Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Dunlops sind jetzt (nach 6300km) auch total am Ende - hab mir auch die neuen BT021 angeordert und nächsten Montag bekomm ich sie draufgezogen! Wieviel habt ihr für den Satz bezahlt? - Mir hat sie ein Bekannter um 249€ (vorne + hinten) besorgt!

  • Hei, weiß einer wie lange diese Dunlop Sportmax (oder so) so im Schnitt hält??
    Im Sommer will ich ne große Tour machen - werden so 4000-5000km sein...
    Wenn der wirklich bei 6000 total am Ende ist, muss ich mir was einfallen lassen, weil 2000 hat er schon runter.....

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • kommt immer darauf an, wie du fährst - aber mein Händler hat gemeint, dass ich mit 6000km gut im Schnitt liege, und dass für einen Sport - Touren Reifen absolut normal ist!

  • Ka, ich kann das nur an meinem Reifen auf der ER-5 bemessen:
    Bridgestone Battleax BT045 (oder so - bin mir nicht sicher!)
    3 Jahre alt, 13000km und ich find, der sieht aus wie halb runter. Höchstens ^^
    Aber an die ER-6n werden bald Koffer kommen.......Noch ist der Reifen gut, Wäre aber peinlich, in Mittelitalien zu stehen mit blanken Socken....

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • also ich würd es riskieren, und die Reifen oben lassen - wenn du nach Italien fährst, fährst du sicher auch längere Zeit auf der Autobahn, und dass ist ja bekanntlich sehr schlecht für die Reifen - und da wären es doch schade, wenn du da ganz neue drauf hättest od?
    Ich würds riskieren, mit den alten zu fahren, auch wenn sie dann schon abgefahren sind - regnen darfs halt nicht, und Polizei darf keine stehen, aber die darf in meinem Fall sowieso nie stehen!!!

  • neneee, ich mach schon ne Giro :)
    Ich hab 6 Wochen frei im Sommer (resturlaub ist toll ^^) und somit kann ich genüsslich über"Bundestrassen" fahren (oder wie immer das da heißt ^^)
    Aber danke für den Tip :)

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Zitat

    Original von Ratte
    Ka, ich kann das nur an meinem Reifen auf der ER-5 bemessen:
    Bridgestone Battleax BT045 (oder so - bin mir nicht sicher!)
    3 Jahre alt, 13000km und ich find, der sieht aus wie halb runter. Höchstens ^^
    Aber an die ER-6n werden bald Koffer kommen.......Noch ist der Reifen gut, Wäre aber peinlich, in Mittelitalien zu stehen mit blanken Socken....

    Wenn du den BT45 schon 13000km gefahren hast, und der ist immer noch nicht hinüber, dürfte der Dunlop mindestens genau so lang halten.
    Bei mir hält der BT45 auf der NTV höchstens 9000km, der Dunlop auf der ERna war nach 5000 km ca. halb abgefahren.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Na, von hinüber is der Reifen weit wentfernt :)
    Ich könnte gleich mal nachgucken, ob ich mich mit der Nummer auch nicht vertan habe!!!

    bei dem Dunlop bin ich skeptisch. Steht ja Sportmax drauf. Und wenn der Name Programm ist, wird er wohl nit sooo ausdauernd sein... ?(
    Motorradreifen sind nicht mein Spezialgebiet... :ups

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Für Ratte :

    Der Dunlop hält maximal 6000, meiner war schon nach 5500 blank, trotz normaler Fahrt.

    Des weiteren

    Reifenfreigabe für die Versys :

    Für den Bridgestone BT 021 ist die Freigabe nun da !!!

    Ist eine alternative ! Innen Hart, aussen weich.

  • Fahre zwar nur ne ER6n aber die Reifen dürften doch die gleichen sein. Zahle für den BT 021 bei meinem Freundlichen 285 incl. Montage allem drum und dran. Bereue aber nix. Der BT 21 ist absolut klasse. Mal sehen, wie lange der (durch)hält. =) Vor allem die weichen Aussenseiten 8). Bei mir ist immer das Problem, vorne sind die Ecken schnell schuppig und platt und hinten, na das übliche, die Mittelrille.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hallo Mario, :]
    ich habe gesehen das du auch aus dem Märkischen Kreis kommst so wie ich, wenn du zum Kawa Händler fährst kommem da ja nicht viele in betracht, meiner sitzt in Werdohl.
    Und zu deiner Aussage " Fahre zwar nur ne ER6n " . Du brauchst dich nicht verstecken, die er-6n ist ein klasse Bike. :D

    Melde dich mal bis bald :hi

  • mitlerweile sind ja schon sehr viele testberichte online. und nächste woche kommt ja entlich der test aber das was ich schon gehört habe war überwigent positiv, hat auch besser abgeschnitte wie der pilotroad2 zumindest in einem test.

  • Hy Versys Power, stimmt, mein Freundlicher heißt auch so :D, was ein Zufall =). Wenn die ERn nen feines Bike ist, warum fährst du dann ne Versys? =)
    Ich finde aber auch, daß die n ein super top Motorrad ist. Obwohl, - ich hatte vor Jahren mal so die KL650Tengai und zwei KLE 500,und muß sagen, trotz der Sportlichkeit der n, waren die KLE´s von der Handlichkeit wie die Versys. Irgendwie ging es leichter um die Kurven. Was die Möppis jetzt besser haben, ist die Leistung gegenüber 50 PS.
    Aber zurück zum Thema. Reifen !!!!! Wie gesagt, ich hatte schon einige Möppis, bin auch immer recht flott unterwegs, und das ohne BT 021. Auf den Funbikes (KLE 500) und der Tengai, waren Trailmax montiert. Das waren Reifen. Die kleben wie Sch.... am Turnschuh. Also, nicht zu hoch loben den BT 021, es ist vielleicht ne "Neuentwicklung", aber auch früher waren die Reifen super. Mal abwarten, was so die nächsten ??? 8000 ??? Kilometer ergeben.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hy puh. :hi

    Erstmal zur er 6n. Ich fahre die Versys, weil man meiner Meinung nach mehr für sein Geld bekommt.
    - Tankanzeige sowie 19 statt 15 Liter Tank
    - Up side Down Gabel und alu Schwinge
    - u.s.w.

    des weiteren gefällt mit die Drehmomentkennlinie besser als beim ER 6 Motor.
    Der Rest sind Kleinigkeiten.

    Zu den Reifen :

    Die Begeisterung ist nicht wegen der so besonders guten BT 021 Reifen sondern wegen der schlechten Dunlop Reifen. Der Unterscheid zwischen den beiden Reifen ist einfach so groß das man vom BT 021 begeistert ist.
    Bin gestern eine längere Tour gefahren und kann nur sagen das die BT 021 auf der Versys sehr gut funktioniert.

    Bis bald :]

  • So die bestellung ist grade rausgegangen, ich werde berichten wenn die süßen dinger montiert sind.


    in nem sv650 forum sind auch sehr viele leute dabei die im mom auf die bt21 wechseln scheinen ja richtig geniale dinger zu sein. was man so alles hört ;) noch keiner hat was negatives gesagt. :yeah:

    btw will eine nen Dunlop D220STL mit 3700km haben ? satzweise :D

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (7. Mai 2007 um 23:06)

  • So, hab seit letzten Montag auch die BT-021 drauf: Hab dafür 279€ incl. Umstecken und Wuchten bezahlt!!! - Ich muss sagen, dass sie mittlererweile viel besser als die alten Bridgestones haften (den Angststreifen hab ich logischerweise schon weggearbeitet!!). Nur am Anfang waren sie beim rausbeschleunigen aus der Kurve etwas zu rutschig (ist aber eh bei jedem neuen Reifen so!)
    Fazit: Echt Empfehlenswert!!

  • Warum stehen hier eigentlich alle auf die Mittelmäßigkeit der Glitschstones, wenn es doch viel Besseres gibt, und behaupten dann auch noch wie toll das Gummi seien soll? Es gibt doch weitaus besseres aus europäischer Produktion, siehe Motorrad 11/07.
    Gruß minimonster

  • Warst Du etwa so fleißig, dass Du alle Reifen schon durchprobiert hast, und die Mittelmäßigkeit subjektiv beurteilen kannst ?(

    Habe den Test selber gelesen.Allerdings gebe ich da nicht viel drauf :baby:, da wird an Limits gefahren, in die ein normal denkender Mensch in der Regel nicht vorstößt ( zumindest nicht bei Regenfahrten :freak).
    Die Unterschiede zwischen den Reifen sind heutzutage doch so gering, dass jeder einen anderen Reifen bevorzugt, auf gut deutsch: alle neu hergestellten Reifen sind mehr oder weniger gleich gut :]

    Ich bleibe bei meinem achsomittelmäßigen Reifen, ich fühl mich wohl :aetsch: