Reklamationen wg. Lack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von ntvrider
    @ Bedi

    Auwaua, daß ist schon sehr ärgerlich!

    Meinst du die Querstrebe der Schwinge, wurde auf versalzter Straße gefahren?

    sevus
    Tom

    Jau richtig - diese Strebe !

    SALZ - niemals nie nicht !!! Vorher würde ich das Teil mit ins Bett nehmen ;)

    Nee...sowas mach ich net !

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Bedi dann informier uns mal sobald Du beim freundlichen warst, was er dazu meint. Und wie der Mangel behoben wird
    THX

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Hallo Leute ,
    möchte hier mal meine Erfahrung über meine 96er Bandit 600 schreiben, sie war nach nur 3 Monaten total versaut, bin nur ein mal durch Salz gefahren, hatte sie aber zuHause mit klar Wasser abgewaschen.Der Suzuki-Händler sagte dazu : "Dann hätten sie keine Suzuki kaufen dürfen ". Toll was , habe sie dann nach nur 18 Mo. verkauft. Ich hoffe nur das meine neue Versys so super verarbeitet ist wie meine erste ZZR 600 ( ein Traum !! ) .Ihr seht , jeder Hersteller bietet gute und nicht so gute Motorräder an. Geiz ist nicht immer Geil. MfG Uli Täpper

  • Zitat

    Original von daengler
    Der Suzuki-Händler sagte dazu : "Dann hätten sie keine Suzuki kaufen dürfen ". Toll was , habe sie dann nach nur 18 Mo. verkauft.

    uiuiuiuiui, und danach eine kawasaki ? :denk
    nee, spaß beiseite - das muss eigentlich JEDES mopped abkönnen ! :teach:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von McBen
    dem verkaeufer haet ich ebenfalls eine gescherbelt

    immer diese gewalt, ts ts ts :nein2

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von joymoto
    Bedi dann informier uns mal sobald Du beim freundlichen warst, was er dazu meint. Und wie der Mangel behoben wird
    THX

    Aber gerne doch !

    Nachdem mir der Makel am Samstag aufgefallen ist habe ich heute meine Frau mit IHRER ERf zum Freundlichen geschickt.

    Am Nachmittag bekam ich dann den Anruf meiner Holden, mit folgender Aussage:

    "Bei der 1000er Inspektion wird alle ausgetauscht was vom Rost befallen bzw. betroffen ist - DAS IST GAR KEIN PROBLEM !!!!"

    So stelle ich mir das auch vor - ich kann den Händler nur empfehlen !

    Natürlich kann man jetzt noch einwerfen: Abwarten und mal sehen was passiert - dem entgegne ich aber gleich das ich davon überzeugt bin das es klappt...vielleicht steht ja bald eine ZZR 1400 oder GTR 1400 auf der Karte ;)...mal sehen wann es das Portmonaine zulässt ;)

    Die Erste Inspektion steht in rund 500km an - da hat mein Händler noch Zeit die Teile ranzuschaffen !!!

    Habe heute - um diesem Problem entgegen zu wirken - auch mit der Firma Hinz telefoniert (nachdem ich am Samstag bereits die Hinterradabdeckung bestellt hatte) um auch das genaue Modell (nicht das noch die falsche Variante geliefert wird) zu klären.

    Dauer bis die Ware da ist: ca. 2 Wochen sagte die freundliche Dame am Telefon.

    Das wäre genau richtig zu dem Zeitpunkt wo auch die Teile beim Freundlichen getauscht werden sollen, dann kann er es gleich mit dran schrauben ;) :D:D:D

    Weitere Infos folgen...sobald ich welche habe !

    Gruß Bedi

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht !

    banner_fb_rm.jpg

    Klick mein Banner ! ;)

  • Na das hört sich doch sehr unkompliziert und kulant an, habe ja auch bald die 6000 voll und werde wohl auch reklamieren müssen, bei mir ist wohl hinterm Lenkkopf etwas Farbe vergessen worden.
    Mein Lackierer hat es im Sommer erstmal konserviert inkl. sämtlicher Rohre damit nichts rostet und werde es wohl dann im nächsten Herbst beseitigen lassen wenns dem Freundlichen recht ist und bis dahin nichts "passiert" - korrodiert ...

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Sorry dass ich diesen alten Thread hier wieder heraus krame, fand nur, dass mein Anliegen hier sehr gut rein passt und wollte nicht noch ein Thema aufmachen in dem es um schlechten Lack am Rahmen geht.

    Ich habe meine ER seit dem 20.06.2009 und sie hat gerade einmal 1395 Kilometer gelaufen.
    Nun habe ich sie heute betankt, und dabei ist mir ein wenig ( ein paar Tropfen ) des kostbaren Sprits daneben gelaufen und an den Rahmen unterhalb des Tanks gekommen.

    Dem Tanklack sieht man nichts an, dass da Benzin drüber gelaufen ist ( worüber ich echt glücklich bin ).
    Beim Rahmen allerdings gab es sofort Verfärbungen und beim abwischen sofort mit nem Lappen, ging ein Teil der Farbe ab.

    Habe derzeit noch kein Foto machen können, kann ich aber nachreichen...

    Finde dass auch ein Bike was "nur" knapp 7000 Euro kostet, soetwas durchaus verkraften können muss und werde dies morgen natürlich ersteinmal mit meiner Vertragswerkstatt klären. Bin stinkesauer, dass bei einem nigelnagelneuen Bike, solch ein Lack auf dem Rahmen angebracht ist.

    Sämtliche Kabel ( ABS Kabel an Hinterradschwinge, Bowdenzüge vorne etc. ) haben bereits nach 1300 Kilometern Scheuerspuren hinterlassen. Sowas kannte ich nicht einmal von meiner Suzuki RF Baujahr 1995...


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Das is ja mal krass, was für "Wasserfarbe" benutzen die denn bitte?

    Naja is halt made in Thailand und da gibts glaub ich netmal eine Grundierung! :omm Bei meinem Rahmen is auch schon der Lack abgeplatzt und wenn ich da leicht mit dem Fingernagel ran geh geht noch mehr ab! Hab es jetzt wieder lackiert und konserviert (Stelle ist unter der Verkleidung)

    Auf jeden Fall reklamieren, billig Moped hin oder her is trotzdem ein Haufen Geld!

    Naja bin mal gespannt wann der erste Rost am Rahmen kommt...

    Frage mich nur ob die bei Kawa nicht aus ihren Fehlern lernen, schließlich haben die ja nicht erst seit gestern mit Rost bzw. der Lackquali zu kämpfen! X(

    Meine Reklamation wegen der Farbabweichung läuft auch noch. Seit 2 Monaten nichts mehr gehört... :(

    Wenn mer ned olles selber mächt!

  • Zitat

    Original von Rüganer
    Sämtliche Kabel ( ABS Kabel an Hinterradschwinge, Bowdenzüge vorne etc. ) haben bereits nach 1300 Kilometern Scheuerspuren hinterlassen. Sowas kannte ich nicht einmal von meiner Suzuki RF Baujahr 1995...


    Normal.


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Ku3f


    Normal.


    Mfg Ku3f

    Nee, das sehe ich mal komplett anders. Wenn es ein 15 Jahre altes Bike wäre, würde ich nichts sagen. Da ist das normal.

    Aber doch nicht bei 1300 Kilometern und nach nichtmal 3 Monaten.....

    Hab im Moment nur keine Zeit dies zu reklamieren, werde ich wohl noch etwas verschieben müssen. Aber da werde ich wohl als nicht wirklich angenehm auffallen...7000 Euro hin oder her....


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • So, ich bin jetzt auch dabei, etwas Lack zu bestellen...

    Rahmenlack gold (793)

    Entweder über R.H. Lacke, dann kosten 375ml ca. 33,50 (brutto) plus ca. 6,00 Versand
    ...oder alternativ über ebay, da wird 1 Liter für 59,50 (brutto) plus 6,00 EUR Versand angeboten...

    ...und wenn ich das hier so lese, bin ich am überlegen, ob ich nicht direkt lieber einen ganzen Liter nehme :rolleyes: ...könnte ja gut sein, dass mein Rahmen bald was davon brauchen wird ...ist Bj 2006, bis jetzt nur kleine Rostpünktchen - max 1mm - gefunden 8)

  • Habe heute an meinem Tank auf der rechten Seite, dort wo das Knie anliegt, ein kleines Loch, maximal 2mm Durchmesser, entdeckt, wo der Lack abgeplatzt ist. Konnte leider nicht genau sehen, ob dort schon Rost drunter war. Aber genau neben der Stelle konnte ich sehen, wenn ich gegen das Licht geschaut habe, dass dort auch kleinere Bläschen vorhanden sind.
    Meine ERna hat erst 4000km runter. Soll ich noch warten bis zur 6000er (2 Wochen) oder sofort hin gehen und reklamieren?

  • Leute,

    wenn ich dass so lese ... 8o Hoffe, ich bereue den Kauf nicht! 7000 Euro (14.000 DM) für ein Kleinkraftrad mit 2 Zylindern, da hat die Qualität zu stimmen. Mein Rat: Sofort reklamieren! Für 14000 Euro (incl. Abwrackprämie) gabs ein 6er Golf...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • So war eben beim Händler und er hat sich das angeschaut. Ist nur der Klarlack etwas abgeplatzt und er hat mir empfohlen das selber zu reparieren.
    Habe einfach mit einem Wattestäbchen etwas Klarlack in das Loch getupft. Nun warte ich bis es trocken ist und schleife es dann ab, sodass eine glatte Fläche entsteht. Danach wird noch poliert und fertig ist^^


  • <"Wenn es ein 15 Jahre altes Bike
    wäre, würde ich nichts sagen.
    Da ist das normal.>


    Nicht wirklich:
    Meine SR-500 ist bald 30 Jahre alt und da fehlt rein gar nichts!

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Warst Du das nicht, der immer einen Wassereimer auf der Ausfahrt dabei hat.

    Kleiner Spaß :hi

    Meine zwei SR haben immer gerostet, weil sei im alltäglichen Einsatz halt sehr gerne z.B. am Rücklicht und Auspuff Rost angesetzt haben. Mein Auspuff war nach zwei Jahren Schrott die Rücklichthalterung habe ich lackieren müssen. Auch der Tank unten herum, hatte sehr schnell an den Schweißungen Rostansatz.