Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    ich mache demnächst den Führerschein und dafür brauch ich Schuhe :)

    Könnt ihr mir irgendwelche Schuhe empfehlen. Hab schon mal bei Louis geschaut, aber irgendwie werd ich da nicht schlau.

    Gibts da zwischen den einzelnen Schuhen irgendwelche Unterschiede oder ist es egal, welche Schuhe ich kaufe, hauptsache die passen?

    Gruß und danke für eure Antworten

  • Hi Buggs,

    also Schuhe halte ich für weniger geeignet. Du solltest Dir doch besser Stiefel mit festen Schaft zulegen, um im Falle eines Unfalls das Verletztungsrisiko zu minimieren.
    Wenn Dir die "richtigen" Motorradstiefel zu teuer sind, dann wäre z.b. Springerstiefel eine gute Alternative.


    Gruß
    Kai

  • Kauf dir auf alle Fälle anständige Stiefel.... Die gibt es schon für relativ schmales Geld bei Tante Louise ..... Es muss noch nichtmal zum Sturz kommen. Selbst bei einem Umfaller kann man sich ohne anständige Stiefel böse am Bein verletzen.

    Gruß
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Nicht zu vergessen !!! REGEN :donner

    Achte auf jeden Fall darauf das sie wasserdicht sind !!!
    Nix ist schlimmer als wenn dir beim Fuß absetzen an der Ampel das Wasser im Schuh hin und her schwappert !!!! selbs erlebt und danach richtige FLM Stiefel bei Polo gekauft !! Oder du nimmst BW Stiefel !! Sind aber im Endeffekt genau so teuer aber man kann sie auch mal zur Jeans anziehen
    :super

    ...:toeff ... ESSENTIAL RIDING

  • ist das egal, welche stiefel ich kaufe oder gibts da auch diese tollen unterschiede wie bei normalen schuhen?

    also leder oder polyester?
    bestimmte marken?
    preis/leistung irgendwas interessantes?

    hab mal hier zwei beispiele:

    Stiefel 1
    Stiefel 2

    Einmal editiert, zuletzt von Buggs (28. Januar 2007 um 18:46)

  • Zitat

    Original von Buggs
    ist das egal, welche stiefel ich kaufe oder gibts da auch diese tollen unterschiede wie bei normalen schuhen?

    also leder oder polyester?
    bestimmte marken?
    preis/leistung irgendwas interessantes?

    hab mal hier zwei beispiele:

    Stiefel 1
    Stiefel 2

    Auf den ersten Blick scheinen beide eine vernünftige Wahl zu sein. Am besten mal bei Tanta Louise vorbei und anprobieren, welche bequemer und passgenauer ist.

    Gruß
    Kai

  • Generell gesehen sage ich mal, ist es egal welche Stiefel Du kaufst. Wichtig ist, dass sie gut passen und Du Dich darin wohlfuelst.
    Eine rutschfeste Sohle ist wichtig wenn Du irgendwo an der Ampel stehst und Oel oder Sand ist auf der Strasse ist. Wasserdicht ist noch eine andere Sache, und in meiner Erfahrung ist es hier, wo sich teuere (und englische) Stiefel von dem Rest auseinander setzen. Billigere Stiefel sind of nur wasserfest, und laengeres Fahren im Regen, besonders durch Pfuetzen, laesst das Wasser doch ziemlich einfach rein.
    Weshalb ich zwei Paar Stiefel habe: Alpinestars als gute touring boots, wasserdicht und verhaeltnismaessig hoher Schaft, und dann habe ich ein Paar Billigstiefel, die ich in der Stadt und waehrend dem Unterrichten anziehe. Weil in diesen Situationen Wasserdichtigkeit nicht so wichtig ist, bevorzuge ich die billigen Sohlen abzulaufen. Niedrigere Schaft macht Laufen auch viel bequemer...stelle jedoch sicher, dass die Knoechel bei mehreren Zentimetern abgedeckt sind, und der Stiefel nicht vom Fuss rutschen kann.

  • Buggs
    Kommt immer drauf an. Manchmal ist's im Laden noch günstiger wenn irgendwelche Aktionen laufen, wie z.B. gestern.

  • inzwischen passt das hier nicht merh, aber ich hab hier sonen billig shop von louis, rentiert sich das, da auch mal vorbeizuschauen, weil ich da ziemlich lange hin brauch, frag ich einfach mal :)

  • Wie weit ist es denn ?( ich bin 1x im Monat bei allen Motorradshops in KA.
    habe mich bei Dainese und oxtor eingedeckt.
    Das vorgänger Modell ist für 39,90 € erhältlich und ziemlich ;) leicht.

    Der Dainese Stiefel MIG kostete mal 189 € übers Internet für 129 bekommen.

    Beide Modelle sind schwarz/rot :japan:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Letztes Jahr hatte bei uns der Hofer (Aldi in Deutschland) Motorradzeugs im Angebot. Hab mir dort die Stiefel um 35,00 Euro geholt. Sind bequem, wasserdicht, recht hoch und haben auch ordentliche Verstärkungen im Knöchel- und Schienbeinbereich.
    Glaube das ich damit nen guten Kauf gemacht habe!

    " Muasch halt guat droff si!"

  • Bei unserem Louis waren die Streetfighter Attack - Stiefel im Angebot für 49,90 anstatt 69,90, die hab ich mir geholt. Die sind sehr schön gepolstert, superbequem auch beim Laufen und vor allem wasser - und winddicht. Die erste Probefahrt haben sie auch bestanden, wenn´s auch zuerst bißchen ungewohnt war mit der dicken Sohle.

    Vorher hatte ich die einfachen Cycle - Spirit von Louis zum Fharen genommen, sind auch ok, aber die Sohlen sind mir zu dünn und zu glatt. Mit den Streetfiighter fahr ich super, die würd ich auch weiterempfehlen.

  • springerstiefel sind eigentlich gut zu empfehlen, stabil, geben guten halt, sicher beim unfall, und gegen die nässe einfach mit schuhcreme "einwichsen", das sollte passen, bei mir funktioniert es seit jahren!
    ansonsten zur lederkombi FLM-Racingstiefel, nicht die ganz teuren, aber ebenfalls gut, allerdings eher was für sommer
    daneben auf den kurzstrecken und wenn man noch wohin will mit dem motorrad einfach meine guten alten adidas-sneaker, das passt ebenfalls!
    so, das war meine schuhgeschichte

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Freddie Mercury
    daneben auf den kurzstrecken und wenn man noch wohin will mit dem motorrad einfach meine guten alten adidas-sneaker, das passt ebenfalls!

    :baby:

    Das lese ich aber nicht so gerne, pass wenigstens auf, dass dir nichts passiert, obwohl man da leider selbst nicht viel Einfluß drauf hat meistens im Straßenverkehr.

    Zum Thema:

    Ich hab mir vergangenen Mittwoch die Daytona Touring Star GTX bei Tante Louise gekauft. Hab Sie auch gestern schon auf der Versys von Travis Probe gefahren, gefallen mir sehr gut, sind gut verstärkt und auch wasserdicht.

    Nähere Daten von daytona.de:

    + Tourenstiefel aus Rindleder, stark wasserabweisend
    + GORE-TEX®-Membrane, wasserdicht und atmungsaktiv
    + Wadenbereich für alle Wadenstärken individuell einstellbar
    + 2 seitliche Reißverschlüsse für bequemen und leichten Einstieg
    + innen mit Textilfutter (80% Polyamid, 20% Polyester - der Materialmix sorgt für Wohlfühlklima mit hohem Tragekomfort
    + Innensohle mit Stahleinlage ist kunststoffverstärkt, somit lange Lebensdauer
    + anatomisch geformte Klima-Einlegesohle sorgt für perfekte Anpassung

    Sicherheit:
    • 3M-ScotchliteTM Fersenreflektor, reflektiert auffallend und sicher
    • Knöchelbereich beidseitig mit Kunststoff verstäklt, breiter Schienbeinschutz
    • Schaltverstärlung ist abriebfest, lange Lebensdauer
    • rutschsicherer Halt durch Spezial-Gummiprofilsohle

    • Schafthöhe: 29 cm
    • Größen: 36 - 49
    • Farben: schwarz

    Preis bei Louis 1230 Wien, Triester Straße 258: EUR 269,95 (aber ich bereue nichts ;))

  • Diese Daytona Stiefel fahre ich jetzt seit 11.000 km und allen Wetterlagen und bin sehr,sehr zufrieden damit. :yippiii
    Hatte auch nach mehr stündigen Regenfahrten noch keinen Wassereinbruch. Beim laufen ist er wie ein Turnschuh. :daumenhoch:
    Habe aber auch immer die probiker Funktionssocken (wahren mal Testsieger und Preis/Leistungssieger im Tourenfahrer-Test) darunter an.
    Klasse Schuh aber nicht ganz billig. Habe ihn mir mal beim Louis bei fer 20% Aktion gekauft und wenn Mann/Frau die Louiscart hat gibts nochmal gut Punkte für ca. 20,-- €uronen. :jubel
    Man darf in nur nicht mit Schuhcreme putzen wegen der Goretexmembrane.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich hab mir bei Louis die PROBIKER-Stiefel mit Innenschnürzug
    gekauft - sitzen gut und haben auch 'ne Membran. Heißt zwar
    nicht GORE-TEX, funktioniert aber ähnlich....Dazu hat mir der
    nette Verkäufer gleich eine spezielle Pflegecreme (geeignet für
    Schuhe mit atmungsaktiven Membranen...)verkauft. Das Spray
    war teurer - ich hab die Tube genommen (ca.6€).
    Die Stiefel sind gerade für 79,95€ im Angebot - ich mußte aber
    eine Nummer größer nehmen(scheinen klein auszufallen).

    viele Grüsse

    :hi Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ The Wulf,

    es gibt von Daytona einen speziellen Pflegeschaum dieser enthält alle Nährstoffe fürs Leder und imprägniert zusätzlich. Kostet bei uns 9,90€ reicht aber für lange Zeit.
    In meiner Familie fahren alle einen Daytona und es ist noch genug Schaum für alle da. :super

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Toni "es ist noch genug Schaum für alle da"

    :superdas klingt gut - wir kommen nach München und machen
    'ne Schaumparty ::tongue:

    viele Grüsse :bierMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!