Neue Konkurrentin für die ER-6 aus D

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  • also ich habe die F800 anfangs schon in die engere Wahl geschlossen - mehr Hubraum, mehr Leistung, Zahnriemen statt der dreckigen Kette, Design zwar nicht besonders schön aber akzeptabel - bis jetzt offiziell der Preis bekannt gegeben wurde: 8490 Teuro - ohne ABS X(

    Wenn dann auch noch ein paar Probleme wie bei K 1200 S und R 1200 GS dazukommen - danke BMW, ich habe heute den Vertrag für die ER-6n unterschrieben. Ist über 2000 Euro billiger - mit ABS. :D8)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Die BMW F800S ist deutlich größer als die ER. Sitzhöhe und Ergonomie sind nix für kleinere Leute. 85 statt 70 PS ? Mir haben auf den Strecken, die mir Spaß machen, 45PS 20 Jahre lang (fast) gereicht. Habt Ihr schon mal gehört, wie man bei BMW behandelt wird, wenn man nicht das jeweils "richtig" große, neue Modell gekauft hat ? Kohle, Kohle, Kohle.
    Trotz Zahnriemen,- BMW ist raus. ER muß her.

  • Hi,

    ich hab bisher nur eine BMW gesehen, die mir gefallen hat (K1200R), aber die ist mir zu stark und zu teuer. Bei den Andern ist mir das Fahrwerk zu schwammig (z.B. F650). Daher die logische Konsequenz --> ER6N
    :P :P :P

    MfG Promac

  • Also heute habe ich die neue BMW F das erste Mal gesehen und kann nur sagen "Plastik-Bomber"!! :(

    Die Geometrie hat ja noch einen Erkennungswert, aber das war es auch schon. Optisch ist die ER6n/f ihr deutlichst überlegen.


    Gruß
    Kai

  • Bei mir um die Ecke ist n BWM-Motorradladen...immer wenn ich da vorbeifahr muss ich zwangsläufig ins Schaufenster schauen weil da ne Ampel ist. Die einzigste, die mir n da n bisschen gefällt ist die 1200. Da steht so ne Motocross-Maschine, die ist ja auch nur aus Plastik...sind warscheinlich die Ersatzteile billiger, aber sonst...nee X( :grmpf:

    banner_suzuki.gif

  • Letzendlich überzeugen mich nur fahrerische Qualitäten, markenübegreifend und unabhängig vom Design, schließlich schau ich mein Motorad beim Fahren nicht an.

  • Naja, "Das Auges ist ja auch ein wenig mit".
    Und hin und wieder fährt man ja auch mal nicht und steht davor und guckt und da möchte ich mich nicht fragen: was fährt du da eigentlich für einen hässlichen Haufen =)

  • hi also ok ich gebe zu BMW baut nicht gerade Leckerbissen in sachen Motorrad ok Autos sind von BMW einfach klasse ausser die neuen ...
    anders Thema

    naja also aber die Fahrdynamik genauso wie das Knowhow was in dieser Maschine drinsteckt macht echt einiges weg. Die ist nicht umsonst so teuer.
    Alleine die total anders gebaute Federgabel ist der hammer bei jedem Bremsen einfach nur geil kann ich euch versichern. ich war letzes jahr auf einem Advanced Training mit der 1200 RR und das haut rein sag ich euch

    also nicht auf die leichte schippe nehmen auch wenn sie scheisse aussieht und teuer ist

    Die Leute reden immer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz :]... wenn das nicht sofort anfängt KÜNDIGE ich X( X( X( X( X(
    http://www.er-5.info

  • Ich finde z.b. die R1100S hübsch. Seitdem damals auf Rügen im Urlaub eine ganz elegant im Sonnenuntergang an mir vorbeigefahren ist mag ich dieses Model.

    Zumal der Sound des Boxer Motors mit richtigen Auspuffen ein Fest fürs Ohr ist! :irre:

  • Hi,

    in der aktuellen MOTORRAD ( 08 / 2006 ) ist ein Fahrbericht der BMW 800 S und ST drin. Also rein optisch ist die ST doch einiges hübscher als die S :


    Gruß
    Kai

  • Ich sach immer : Es gibt keine Konkurenz sondern nur Mitbewunderer !!!! Es hängt ja auch viel mit dem Fahrer zusammen. Die ER 6n hat z.B. den großen Vorteil keine Verkleidung zu haben. Die Strasse ist leichter einzusehen. Ich habe ohne Verkleidung ein anderes Gefühl zur Strasse. Frage ist auch, wie läßt sich die BeMWuppdich schalten. Da ist die ER doch wohl eines der bisher besten Motoren/Getriebe die ich gefahren habe. Absolut flüssig und ruckelfrei.
    Gut, habe auf längeren Beschleunigungsstrecken doch mal das Bedürfniss mehr PS oder Durchzug zu haben, aber das ist in meiner Gegend eher wenig. Für die meisten Strecken ist die ER wohl absolut super ausgestattet. Ich kann mich nicht beklagen. Und das für den Verbrauch. Bei 5-max6 Liter kann mann(Frau) nicht meckern. Wenn jetzt noch die Reifen über 6000 km halten, bin ich absolut zufrieden.

    Gruß an alle v.puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Der Fahrbericht der neuen F-Modelle hat jetzt nicht die Begeisterungsstürme bei den Motorradtestern ausgelöst, die die ER bei den ersten Berichten losgetreten hat.

    Vielleicht sind die Motorradredakteure auch etwas vorsichtig, da es sich nur um ein paar Fahrten in Südafrika gehandelt hat und Ihnen oft eine gewisse BMW-Hörigkeit vorgeworfen wurde.

    Resümee:

    Motor schiebt gut voran, aber mit wenig spektakulärer Kraftentfaltung.
    Gutes Fahrwerk. 180er Schlappen, den der Touren- und Bergsportler nicht braucht.

    Wichtigstes aus dem Testbericht für mich:

    Neue Bosch ABS III-Generation, die zwar nach wie vor Vorder- und Hinterrad getrennt bewältigt, aber mit dem zusätzlichen Feature, dass bei zu schneller Blockade des Hinterrades (Beim Runterschalten) auch vorne der Bremsdruck zurückgenommen wird, da das System dann von einem Abheben des Rades ausgeht. Ergo wird das System auch auf einer holprigen Strecke vorne Bremsdruck reduzieren. Das hätte nicht sein müssen, da eben dies schon bei den Integralbremsen für Aufregung gesorgt hat.

  • ....mal abgesehen von den unterschiedlichen Geschmäckern: Ein Paralleltwin ist nicht jedermanns Sache, denn das gewaltige Drehmoment wird teuer erkauft mit Ausgleichsmassen ohne Ende! Von der Lebensdauer mal ganz zu schweigen. Bei "uns" läuft der Twin ja Gegenläufig, daher auch die von allen Kritikern so gelobte Kernigkeit ohne störende Vibrationen.

    Zum Geschmack: Man muss schon sehr um deutsche Arbeitsplätze bemüht sein, um sich sowas anzutun; nebenbei: bin einige Jahre BMW gefahren, also kein prinzipieller BMW-Hasser.

    Grüße aus Stuttgart ;)

  • und wenn man unbedingt das gute super tanken will, gibt es keine bessere alternative ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !