Neue Konkurrentin für die ER-6 aus D

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie manche von Euch vielleicht schon wissen, gibts jetzt auch eine Maschine aus Bayern ,vielmehr Berlin =), die nach dem Reihen-Twin-Prinzip ca 80PS mobilisiert und damit zu einer ernstzunehmenden (oder auch nicht? =) ) Konkurrenz der ER-6 werden könnte: die BMW F800S

    Die soll sogar schon zu kaufen sein X(


    p.s.: errinnert mich irgendwie an die selige TRX 850 von Yamaha, wenn man mal vom Rahmen absieht... :O

  • Ich glaube, diese Konkurrenz kann mich nicht beeindrucken. Erstens ist die neue BMW viel zu teuer und zweitens sieht die ER-6n viel schicker aus.

  • hmm..... ich habe die mal in der motorrad gesehen... besonders schick ist sie nicht... da sieht die ER viel viel geiler aus!!!! :] :irre: also ist sie keine Konkurrenz :teach:

    ktm2.jpg

  • Ich meine ,das ist nicht nur meine Meinung,das gerade bei BMW, im Vergleich zu anderen Motorädern, die Geschmäcker ziemlich weit auseinandergehen.Da gibt es oft auch den Standpunkt ,einmal BMW immer BMW.
    Das Bike ist bestimmt nicht schlecht,wobei auch ich der Meinung bin das die ER6 vom Design netter gelungen ist. :]

  • Dazu fällt mir nur eins ein was mich dazu bewegt dieses Motorrad nicht zu kaufen:
    Superbenzin, und bei 12,1 Verdichtung würd ich nur noch schreien wenn man Superplus reinkippen muß. Da bin ich bei den Benzinpreisen zu geizig, bis jetzt sind alle meine Motorräder (6) mit Normalbenzin gefahren, und dabei bleibts ;).

    So sieht Sie aus:

    Glaube auch der Preis wird "etwas" über der ER-6 angesiedelt sein :japan:.

  • Hallo @ all,

    ne, da bleib ich lieber bei der "frechen" ER-6n!!! :]:PAn dieses Design kommt die BMW lange nicht hin, die ist mir viel zu eckig und kantig!! :D

    Viele Grüße ;)

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hallo Schmeemensch, hallo zusammen!

    Die F800S soll laut BMW Mai 2006 in den Läden stehen, ist ja erst heute offiziell vorgestellt worden.

    Preislich sicher deutlich über der ER6n, und das Design ist wohl Geschmackssache - mir gefällts nicht so, wirkt ziemlich "billig".
    Aber eine Freundin fängt zum Beispiel an zu würgen, wenn Sie die ER6 sieht... ;(

    Zitat

    Original von schneemensch
    Die soll sogar schon zu kaufen sein X(

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

  • Eine Leistung von "oberhalb 80 PS" (O.-Ton BMW) und Zahnriemenantrieb bei der F 800 S sind allerdings Argumente, die nicht so leicht von der Hand zu weisen sind. Wenn jetzt noch der Preis stimmt (mit ABS um die 8500 Euro) dann geht das Ding wech wie warme Semmeln - wetten?

    Gruß Twintreiber

  • Für 6500 bekommt man die ER-6 mit ABS...das zieht also nicht ;). Ist wohl mehr was für die wohlhabenderen die BMW auf dem Tank stehen haben wollen :yeah:. Ich mein 8500 Euro für die Leistungsklasse ist kein Schnäppchen, und außer dem Zahnriemen ists ein Motorrad wie jedes andere. BMW Preispolitik eben :).

  • Auf der BMW-Motorrad Homepage heisst es u.a.:

    "Die neue BMW F 800 S für Fahrer mit sportlichen Ambitionen.

    Ihre Weltpremiere feiert die BMW F 800 S am 15. November 2005 auf der Fachmesse EICMA in Mailand. Ab dem Mai 2006 erleben Sie den neuen Sportler live bei Ihrem BMW Motorrad Partner."

    Und was den Hubraum angeht: 72PS zu 80PS ist eigentlich kein wirklicher Unterschied, oder? Ausserdem, wer sagt denn, dass die ER nicht noch etwas besser gehen könnte (Zündkerzen,Öl,Benzin,Luftfilter,Endtopf etc...ein bissl was geht immer!) :irre:

  • Also ich sehe hier auch keine Konkurrenz. Die ER hat doch einfach eine viel bessere "Ausstrahlung". Hier hat sich Kawa getraut ganz neue Wege zu gehen.

    Gruß
    Kai

    P.S. ich gebe ja zu, ich war schon einmal beim BMW Händler im letzten Jahr die GS testen. Aber dort fühlt man sich einfach nicht wie beim Mopped-Händler sondern wie im Autohaus. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

  • Zitat

    Original von Spulk
    Hallo Schmeemensch, hallo zusammen!

    Die F800S soll laut BMW Mai 2006 in den Läden stehen, ist ja erst heute offiziell vorgestellt worden.

    Preislich sicher deutlich über der ER6n, und das Design ist wohl Geschmackssache - mir gefällts nicht so, wirkt ziemlich "billig".
    Aber eine Freundin fängt zum Beispiel an zu würgen, wenn Sie die ER6 sieht... ;(

    und wie gefällt deiner Freundin die ER-6f?

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • Hallo kawa-dealer!

    Zitat

    Original von kawa-dealer

    und wie gefällt deiner Freundin die ER-6f?

    Bei der mag Sie die Vollverkleidung nicht. Bei der "n"mag sie den "Armaturen-Pickel" und den Scheinwerfer nicht, sagt immer, der sähe nach Auffahrunfall aus. Ich finde Ihn klasse.
    Beide fänden wir eine Halbschale super, ich mit dem Originalscheinwerfer, sie mit einem konventionelleren Design.

    Wir fahren jetzt gleich mal zu einem Kawasaki-Händler, damit wir die "n" mal "live" gesehen haben. Mit der "f" geht das ja leider noch nicht.

    Mit dem "Frühbucher-Rabatt" würde es wohl für mich eng, da mir der Unfallchirurg meines Vertrauens Motorradfahren für 2 Monate verboten hat. Sicher kann ich da je nach Verlauf noch "nachverhandeln", momentan bekomme ich aber die Hand nicht bis zum Lenker.;(
    Und ohne Probefahrt kaufe ich nix.

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

  • BMW zeigt erstmals öffentlich die neue F800:

    http://www.motorradonline.de/d/202576#

    Ist zwar schon ne Weile her, aber das macht die Fuhre trotzdem
    nicht hübscher :grmpf:

    p.s.: Frage: Was macht die Bayern so herausragend???
    Antwort: ...so wenig "Design" für so viiiiel Geld gibts sonst nirgends!

  • Naja... ich finde nicht das BMW keine Konkurenz darstellt....

    Für mich sind die BMW's eine Klasse für sich...

    Die Preise sind zwar hoch aber dafür seeehr gute Qualität...


    MFG


    AxXxL

    Einmal editiert, zuletzt von AxXxL (13. Dezember 2005 um 17:50)

  • Auch das kann man sehen wie man will. Gerade bei ihrem neuen "Supersportler" hat BMW arge Kritik einstecken müssen. Das Motorrad wurde quasi nicht im wirklichen Endstadium in den Handel gestellt. Klar muß heute alles schnell gehen, aber so wird das nix mit Technologieträger. Dann war da noch die Geschichte mit ihrem Integral ABS...mir selber etwas überzogen aber sei´s drum.

    BMW baut mit Sicherheit tolle, wenn auch teure Motorräder. Aber immer wieder ein bissel am Boxer feilen ist auch nicht der richtige Weg. Dafür sind mir die Preise wieder zu hoch. Zu dem neuen Zweizylinderreihe fällt mir wieder ein: Spritsorte, Kostenpunkt.
    Was denen wirklich fehlt ist ein günstiges Einsteiger Motorrad. Vielleicht sagen die Marketing Heinis auch einfach nur "Nee laß stecken, wir müssen teurer und anders als der Rest sein" =).

  • Naja..... sie haben ja eigentlich schon gute Einsteiger Modell z.b. die F 650 CS, ein cooles Motorrad und hatte sie mir fast gekauft, oder die F 650 GS .... bin beide schon gefahren und muss sagen sie sind schon ok....

    ktm2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Noxes (13. Dezember 2005 um 18:22)

  • Zitat

    Original von Markus
    ...
    Was denen wirklich fehlt ist ein günstiges Einsteiger Motorrad.

    Korrekt, denn die F650 ist ja nur eine halbe BMW - der Eintopf ist ein Fremdfabrikat (Rotax?)

    Und was die Qualität angeht - na ja, darüber lässt sich streiten - die totale Qualität unlimited gibts auch bei denen nicht, hier ist wohl das Image der Vater des Gedanken, oder so ähnlich X(