Herzlichen Glückwusch!
ZitatOriginal von andy65
...und das breitere Lenkrad sind von meinem Händler schon umgebaut worden.
Lass langsam gehen, Du bist sicher viel zu lange nur Auto gefahren!
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Herzlichen Glückwusch!
ZitatOriginal von andy65
...und das breitere Lenkrad sind von meinem Händler schon umgebaut worden.
Lass langsam gehen, Du bist sicher viel zu lange nur Auto gefahren!
Na, da bin ich dabei mit:
1. XS400 custom - "Verbraucht"kauf 1986, mehr geschraubt als gefahren, zur Beruhigung von Mutter und Grandma - heute würde ich auch stutzig wenn ein Motorrad mit 40.000km schon 7 Vorbesitzer gehabt hätte...
2.Vespa PS200E - zum Studienbeginn, um die Unterhaltskosten niedrig zu halten. Spassiges Gerät mit Meilentacho und Scheibenbremsenumbau. Nachdem ich aber 2x von Autofahrern fast in den Graben gedrängt worden bin (einen konnte ich zu den Gründen befragen, Düsseldorfer Porschefahrer: "Moppeds müssen rechts fahren..." - wir reden von 70-80km/h in der city!) wg. zu gefährlich verkauft.
3. BMW R100RS, ca. 60.000km mit gefahren, nach heutigen Kriterien inakzeptables Fahrwerk, hatte für den "Nahkampf" an der Uni eine Fahrradklingel, wenn die nicht reichte, eine FIAMM-Doppelfanfare - wir hatten viel Spass zusammen.
4. BMW 100GS, ca. 50.000km mit gefahren, ein Quantensprung im Handling zu dem o.g. Eisenhaufen der gleichen Marke. Genial, aber Bremse und Motor im "Urlaubsbetrieb" zu zweit mit Gepäck schon etwas überfordert. Und ich konnte mittlerweile auch ein "neueres" Mopped mit ABS bezahlen.
5. BMW K1200RS, 1/2 Jahr, zu "Testzwecken" - weil günstig bekommen und neugierig auf starken Vierzylinder. Eindrucksvoll, aber nicht mein Ding. Zu schwer, zu "vierzylindrig", zu wenig "offroad" ;), übermotorisiert, zumal die Freundin selbst den Lappen gemacht hatte und ich auch mit weniger Leistung noch folgen kann.
daher ab 2002
6. BMW R1150GS Adv, bisher 60.000km, sicher meine "Beste" bisher
und ab 2004 erstmalig ein "Zweitmotorrad"
7. Suzuki DR-Z400S (fürs Gröbere und Urlaubsspass ohne viel Gepäck unter AB-Vermeidung, gelegentlich auch für den Alltag und Kurztouren)
Hallo kawa-dealer!
ZitatOriginal von kawa-dealer
und wie gefällt deiner Freundin die ER-6f?
Bei der mag Sie die Vollverkleidung nicht. Bei der "n"mag sie den "Armaturen-Pickel" und den Scheinwerfer nicht, sagt immer, der sähe nach Auffahrunfall aus. Ich finde Ihn klasse.
Beide fänden wir eine Halbschale super, ich mit dem Originalscheinwerfer, sie mit einem konventionelleren Design.
Wir fahren jetzt gleich mal zu einem Kawasaki-Händler, damit wir die "n" mal "live" gesehen haben. Mit der "f" geht das ja leider noch nicht.
Mit dem "Frühbucher-Rabatt" würde es wohl für mich eng, da mir der Unfallchirurg meines Vertrauens Motorradfahren für 2 Monate verboten hat. Sicher kann ich da je nach Verlauf noch "nachverhandeln", momentan bekomme ich aber die Hand nicht bis zum Lenker.;(
Und ohne Probefahrt kaufe ich nix.
Hallo Schmeemensch, hallo zusammen!
Die F800S soll laut BMW Mai 2006 in den Läden stehen, ist ja erst heute offiziell vorgestellt worden.
Preislich sicher deutlich über der ER6n, und das Design ist wohl Geschmackssache - mir gefällts nicht so, wirkt ziemlich "billig".
Aber eine Freundin fängt zum Beispiel an zu würgen, wenn Sie die ER6 sieht...
ZitatOriginal von schneemensch
Die soll sogar schon zu kaufen sein
Hallo,
ist das ein Scherz oder Realsatire?
ZitatOriginal von sacknussen
Wenn's so nötig wäre hätte der Gesetzgeber es schon längst vorgeschrieben.Germany=Vollkasko-Gesellschaft,da klappt dat gut.
Hallo Valleruh, hallo zusammen!
ZitatOriginal von Vallehru
Ich wollte hier nicht als ABS-Gegner auftretten
Und ich will hier nicht als "ABS-Guru" auftreten, es soll schon jeder selbst entscheiden dürfen, ob er's haben will oder nicht, aber gerade wegen den...
Zitat...Jungen und Unerfahrenen...
...die sicher hier im Forum sind und was mich auch freut, geht mir bei sowas ein wenig der Hut hoch:
Zitat...vor den Gefahren des ABS warnen und sie nicht in die Gefahr der Überschätzung laufen lassen....
Es ist ja wohl keine systembedingte Gefahr des ABS und kein Argument dagegen, wenn ich die Limitationen nicht kenne und Unverwundbarkeitsfantasien darauf gründe.
Das gilt auch für den oben angeführten Integralhelm, für die Teilnahme an Sicherheitstrainings, Protektorenkombis etc., vor deren Gefahren dann ja auch mal stramm gewarnt werden sollte?!
ZitatAlso bitte nicht immer ABS als das einzig Wahre anpreisen.
Das hat m.E. hier bisher niemand getan.
Hi Eddel, hi alle!
Was für "beschriebene Nachteile"?
Wenn das Rad beim Bremsen in der Kurve trotz ABS blockiert, tut's das auch ohne. Da sehe ich keinen Nachteil.
(Die meisten Vollbremsungen macht man aber wohl nicht in der Kurve, oder?! Sind eher die "Klassiker": ausparkende Autos, Linksabbieger, genommene Vorfahrt...)
Wunder vollbringt ein ABS allerdings nicht, es gibt ein Limit, das man sicher mit Weiterentwicklungen noch etwas "schieben" kann, aber die Physik bleibt gültig.
Ein Integralhelm rettet einen beim Frontalzusammenstoss mit dem Doppeldeckerreisebus auch nicht, dennoch tag' ich ihn gern.
ZitatOriginal von Eddel
Das das ABS -System seine Grenzen hat ist wohl jedem
hier klar ......sich wohl ehrer für ABS Aussprechen,
trotz der beschriebenen Nachteile.
Hallo Eddel, hallo zusammen!
die Trainings vom ADAC sind sicher ein guter Einstieg.
Stürze zu trainieren halte ich für 'nen ganz schlechten Ansatz - wird sowas wirklich angeboten?!
Was Motorradreparatur- und Wartung angeht, würde ich mich - es sei denn , man ist einschlägig vorgebildet - bei einer neuen Maschine mit Einspritzung und ABS (erst recht in der Garantiezeit) auf die basics beschränken (Kette kontrollieren und pflegen/spannen, Bremsbeläge kontrollieren...)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddel
Will nächstes Jahr an einem Fahrsicherheitstraning teilnehmen,
nartülich mit der ER-6 ABS, denke kann nicht schaden.
Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen andere mit
solchen Fahrtrainings gemacht haben und was für Kurse
empfehlenswert sind.
Es geht bei manchen Anbietern nicht nur ums Fahren,
sondern auch um Technikkurse, wie schraube ich
die ER-6 auseinander und wieder zusammen, ohne
das ein Teil überbleibt, ist soetwas sinnvol ?(,
Sturztraining war auch im Angebot, mal abgesehen das es
soweit möglichst garnicht kommen sollte,
macht es Sinn soetwas Mitzumachen?
Mich interressieren nicht der beste Anbieter im Raum Deutschland,
davon haben wir hier genug im hamburger Raum,
nur von welchen Kursen hat man im alltäglichen Gebrauch mit dem Moped was.MfG. Jens
Hallo Roadster, hallo zusammen!
Genau so sehe ich das auch. Allerdings ist das für viele auch der Teil des Hobbys Motorrad: Umbauen als innerer Zwang.
Und wenn dann der Bock so ist wie man erträumt hat, ist er reizlos und man geht den nächsten kaufen...
"Gibbet das auch aus Carbong?"
Ich find's klasse, kurbelt die Wirtschaft an.
(Superlaute Auspuffanlagen finde ich allerdings pubertär. - Ich weiss: "Ist sie zulaut, bist Du zu alt" - mag sein...)
ZitatOriginal von Roadster
Die under-engine-Lösung ist doch perfekt.Hätte Kawasaki die ER mit underseat gebaut, würde wahrscheinlich über Zubehör-under-engine diskutiert werden, nun ist es halt andersherum.
Hi Goldie, danke, jetzt hab' ich's - war wohl noch was früh...
@Kawa_Loki: Schicke Bilder , da wäre doch auch was für die Foumsgalerie dabei?!
ZitatOriginal von Goldie
Bei mir geht's per Gastzugang weiter....Hey, Loki, die Kombi paßt echt gut zum Mopped
Schicke Bilder!
Hallo Loki!
Bei mir klappt der Link nicht, lande auf einer GMX-Media-Center Seite. Geht's von da aus noch irgendwie weiter?
Hallo Highlight,
hab' das erst überhaupt nicht gerafft, "bei Google" nichts gefunden, beim Tippen hab' ich's dann geahnt. Klingt klasse, Dank an Kawasaki, da haben sich die 2 Semester Lyrikstudium ja gelohnt..
An meiner DRZ hab' ich dann schon ein "elastic-front/back-micro-indicator-kit" montiert, ohne es zu wissen. So gesehen war's dann ja doch 'nen Schäppchen.
ZitatOriginal von Highlight
Hallo Spulk,also damit sind die Microblinker samt speziellen Halter gemeint. Die Bezeichnung stammt von Kawasaki nicht von mir
Gruß
Kai
Hallo Roadster, hallo zusammen,
sehe ich auch so, aber 'ne kleine Scheibe darf (Pickel! :D). Ist immer 'ne Aktion, das mit der Sitzposition abzustimmen. Aufgrund meiner Grösse schützt mich so ein Teil (es sei denn, es ist ein Riesentrümmer und ich sitze unmitellbar dahinter - also nie) nicht komplett. Und dann muss man testen, wo die Luftstrom-Abrisskante ist, sonst wird man taub und/oder wackelt so putzig mit der Rübe...
Bei meiner 1150Adv hab' ich die Scheibe letzlich komplett abgeschraubt:
(Hoffe, ich habe jetzt keinen Ästheten verschreckt - wollte aber unbedingt mal ein Bild hochladen - ich liebe Bildchen! :D)
ZitatOriginal von Roadster
Verkleidung bräuchte ich nur auf Autobahn oder Rennstrecke, beide nutze ich selten. Klare Sache also für mich.Roadster
Hi Markus, hallo allesamt,
ich finde nackig bei echten Schönheiten (wie der ER6 :D) am besten. Die Verkleidung ist praktisch (solange man die Maschine nicht hinsemmelt, und irgendwann hab' ich noch jedes Motorrad auf die Seite gelegt, vorzugsweise durch dummes Abstellen), löst auch das "Akneproblem" ;), aber macht die ER auch wieder etwas "beliebiger".
ZitatOriginal von Markus
Die ER-6f sieht schon wirklich lecker aus :].
Bleibt abzuwarten zu welchem Preis sie letztendlich in den Läden steht. Aber schöner als alle anderen Verkleideten (*hüstel* Suzuki GS500 :D) sieht sie auf jeden Fall aus!
Hi Hilight :D, hallo zusammen,
was bitte ist ein " Mini-Indikator-Kit" - klingt eher nach Chemiebaukasten als Motorradzubehör?!
Würde sicher Miniblinker hinten anbringen (ups, meinst Du die?), die Sturzpads, Topcase+Träger (schade um die Optik, aber ist halt nicht nur Hobby-, sondern auch Alltagsfahrzeug), hohe Sitzbank, wahrscheinlich Lenkererhöhung, evtl. breiterer Lenker, evtl. automatischer Kettenöler, evtl. Windschild bzw. Scheibe ("Pickelkosmetik" :D)
ZitatOriginal von Highlight
Hallo Zusammen,Das Mini-Indikator-Kit wäre sicherlich auch ein MUSS.
Und was schwebt Euch an Optimierungen vor?
Gruß
Kai
Hallo Roadster, hallo zusammen,
ZitatOriginal von Roadster
Die Serviceintervalle sind kein Problem. ... Insgesamt sind die Kawas kostengünstig, was Inspektionen angeht.
Die Kosten sind o.k., aber nur ein Aspekt des kurzen Intervalls. Bei einem 6000er-Intervall steht der Hobel ja (zumindest "gefühlt") permanent in der Werkstatt.
Da hab' ich sowieso noch ein Problem mit: Momentan bring' ich meine "Kuh", wenn nötig, vor meinem Arbeitsbeginn in die Werkstatt, bekomme eine Leihmaschine, fahre damit zur Arbeit und wenn nötig (sollten unvorhergesehene Reparaturen notwenig sein) von dort auch heim und kann die Maschine haben, bis meine fertig ist.
Zweifel stark daran, das der lokale Kawa-Händler meines geringsten Misstrauens auch einen solchen Service bieten wird/kann. Da er obendrein noch ziemlich "ab vom Schuss" liegt, könnte allein das den Kauf einer ER6 für mich platzen lassen...
Hallo!
Fürchte auch, dass die höhere Sitzbank nur Zubehör und nicht Option ist, vielleicht weiss Kawadealer da mehr?!
Wenn der Unterschied dann nur in der Polsterung liegt, und nicht der "Rahmen" (sagt man so?) unterschiedlich hoch, stimme ich Dir voll zu.
ZitatOriginal von Vallehru
Wenn die Sitzbank zu flach ist, ab zum nächsten Sattler und aufpolstern lassen. Kommt wahrscheinlich billiger als wenn man sich eine erhöhte Sitzbank über Kawasaki holt. Denn ich glaube nicht, das man beim Kauf die Wahl hat, ob mit hoher oder niedriger Sitzbank. Und der Händler wird wohl eher nicht aus Kulanz eine hohe Bank montieren und die niedrige in Zahlung nehmen
Hatte in irgendeiner Zeischrift mal gelesen, dass die "f" mit der höheren Bank kommt?! Stimmt das? Dann wären hier ja "Tauschgeschäfte" möglich...
ZitatOriginal von Vallehru
Ausserdem kann man sich dann die Bank gleich so beziehen, wie man es gerne hätte. Also was die Farbe angeht. z.B. bei einer gelben ER-6 ein nettes rot oder so ähnlich.
Na, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - oder auch nicht, ganz nach Geschmack - aber ob man damit in Zeiten der "Vogelgrippe" noch aus dem "Stall" darf...
Hallo Goldie,
an meiner DRZ400 habe ich eine Stahlflexleitung 10cm länger als das Original, über Götz Motorsport als fertiges Kit geordert, Eintrag war problemlos.
ZitatOriginal von Goldie
Hmmmmm, aber ein zurechtgeschnittenes Kit wäre mir lieber
Wie ist es mit der Eintragung? Können selbst abgemessene Längen genauso einfach eingetragen werden wie fertige Kits für ein bestimmtes Mopped?
Gratulation!
Viel Spass mit der "neuen Liebe", treibt's nicht zu wild, die Strassen werden rutschig...
Über (gerne auch emotionale, total subjektive) Fahrberichte freu' ich mich übrigens immer - hab' ich eigentlich schon gefragt, wie gross Du bist?
Hallo "Dealer"!
Das 'nenn ich mal 'ne freudige Nachricht!!
Hoffentlich mehr als 'ne handvoll, damit mein local dealer auch von jeder Sorte eine zum Probefahren da hat.
ZitatOriginal von kawa-dealer
es gibt im Dezember noch ER-6n und ER-6f mit ABS in schwarz und silber