LeoVince für die ER 6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geschichte am Rande: mein Sportlehrer fuhr eine MV Agusta 750 SS Americana. Offene Ansaugtrichter, zum Abführen der heissen Abgase aus den Krümmern diente ein schlichtes Rohr (aus dem beim Runterschalten die Flammen schlugen).

    Kam der Lehrer zur Schule, hörten wir das etwa 5 Minuten vorher, denn er kam über die nahe gelegene Autobahn, schaltete in der Abfahrt ein paar Mal runter und bei jedem Beschleunigen wussten wir dann ganz genau, wo er gerade war ...

    Wenn er das Ding anwarf, zitterte die Erde, an Verständigung war auch schreiend nicht zu denken ...

    Wir fanden das gut, die anderen Lehrer weniger, aber sagen konnte ihm keiner was, er hörte ja nix =)

    Roadster

  • Zitat

    Original von Roadster... Was solls, die Zeiten der Brülltüten sind halt vorbei, so ist das nun mal. Nebenbei bemerkt: wenn ich in einem Bauernhofcafé sitze und einer prollt da mit 130 db vorbei, nervt mich das auch.r

    Na ja, es geht mir eher um das Klangbild, nicht um Lautstärke :rolleyes:
    Laut kann jeder, wenn's drauf ankommt (einfach Schalldämpfer ab und
    los geht's (gibts wirklich, hab schon "getunte" BMWs so rumfahren sehen/hören 8o

    Also laut muss es nicht unbedingt sein - tief sollte es sein. (laut UND tief is natürlich optimal :D )
    Bei der Tüte, die ich z.Z. dran habe klingt ne 900er Monster wie seichtes Vogelgezwitscher gegen =)

    Ansonsten gilt auch hier wieder: Jedem das seine...

  • Au ja, lass uns eine Lautstärkediskussion vom Zaun brechen :D

    Im Prinzip bin ich Deiner Meinung, jeder soll machen, was er möchte. Bloss gibt es ja auch Sachen, die andere Menschen belästigen oder einschränken.

    Die Jungs mit den Brülltüten z.B. nerven nicht nur viele Leute, sie sorgen auch dafür, daß es immer mehr Streckensperrungen und Polizeikontrollen gibt.

    Siehe Schwarzwald, in der MOTORRAD steht grad was von so einer Bürgerinintiative. Siehe Hamburg - Zollenspieker, Kniepenberg, 195 usw.

    Roadster

  • Moin Moin

    Also ich möchte mich hier dann auch mal für ein etwas kräftigeres Brüllen erwärmen.

    Ich finde seitdem 80% aller Blechdosen mit Klimaanlage ausgerüstet sind, geht nichts über eine vernünftige Hurratüte:D

    Denn selbst wenn die Dosenbesitzer bei 18° Innentemperatur mit geschlossenen Scheiben und 90Km/h über die Landstrassen schleichen, können sie dich zwar immer noch übersehen aber nicht überhören:P

    Also ich muß sagen, dass ich durch meine Hurratüte (Rombo mit ABE) doch schon viele Dosenfahrer auf mich aufmerksam gemacht habe (auch die in den grün-weißen Fahrzeugen mit den blauen Geschwüren auf dem Dach) die mich sonst eventl nicht gesehen hätten.

    Daher mein Votum: Freiheit für die Abgase, raus mit den DB-Killern:teach:

  • naja, schön wärs, so hätte ich bestimmt auch viel spass daran.
    aba wär doch echt mal zu überlegen, die grenze für motorräder etwas zu erhöhen, wenn wir doch schon die ganze zeit lang von vielen autofahrern nicht gerne gemocht werden :irre:

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Moin Moin

    Ich könnte mir die ER-6n auch sehr gut mit einer Underseat-Anlage vorstellen. Aber die kann dann wahrscheinlich keiner bezahlen;(

  • Neeee, bloß keine Plagiat Auspuffanlagen wie die Underseat, reicht schon zu das Honda das einst losgetreten hat. Ist doch toll das Kawa den Pottich unten drunter schraubt. Die Underseat Anlagen haben den Schwerpunkt ungünstig, heizen das Heck auf und man stinkt nach Abgasen 8o. So is dat =).

  • Die under-engine-Lösung ist doch perfekt.

    Hätte Kawasaki die ER mit underseat gebaut, würde wahrscheinlich über Zubehör-under-engine diskutiert werden, nun ist es halt andersherum. =)

    Roadster

  • Hallo Roadster, hallo zusammen!

    Genau so sehe ich das auch. Allerdings ist das für viele auch der Teil des Hobbys Motorrad: Umbauen als innerer Zwang.
    Und wenn dann der Bock so ist wie man erträumt hat, ist er reizlos und man geht den nächsten kaufen... :D

    "Gibbet das auch aus Carbong?" :D

    Ich find's klasse, kurbelt die Wirtschaft an.

    (Superlaute Auspuffanlagen finde ich allerdings pubertär. X( - Ich weiss: "Ist sie zulaut, bist Du zu alt" - mag sein...)

    Zitat

    Original von Roadster
    Die under-engine-Lösung ist doch perfekt.

    Hätte Kawasaki die ER mit underseat gebaut, würde wahrscheinlich über Zubehör-under-engine diskutiert werden, nun ist es halt andersherum. =)

    Rollt gut - Spulk :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Spulk (5. November 2005 um 12:58)

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von Markus
    Neeee, bloß keine Plagiat Auspuffanlagen wie die Underseat, reicht schon zu das Honda das einst losgetreten hat. Ist doch toll das Kawa den Pottich unten drunter schraubt. Die Underseat Anlagen haben den Schwerpunkt ungünstig, heizen das Heck auf und man stinkt nach Abgasen 8o. So is dat =).

    Gut, was das angeht ist es OK. Aber die Under-Engine ist eine Buell Domäne. Also auch nur abgekupfert:(

  • Man könnte ja den Auspuff über den Scheinwerfer bauen, so bekommt man immer die Abgase direkt in die Nase und hat so völlig neue Fahrgefühle :irre:. Warum da noch keiner drauf gekommen ist =).

  • vorallem könnte der mögliche sauerstoffmangel beflügelnde gefühle hervor rufen... das könnte ganz lustig werden

  • Moin Moin

    Zitat

    Original von Markus
    Man könnte ja den Auspuff über den Scheinwerfer bauen, so bekommt man immer die Abgase direkt in die Nase und hat so völlig neue Fahrgefühle :irre:. Warum da noch keiner drauf gekommen ist =).

    Man kann sich auch einen Schlauch auf den Auspuff stecken und diesen sich dann in den Hintern schieben. Wenn es dann aus den Ohren pfeift, geht der Sound direkt unter den Helm:D

    Kann es sein, dass hier nur die Meinungen einiger Leute zählen und man keine vernünftige Diskusion aufbauen kann?
    Ist doch komisch, wenn man für eine Sache ist (Underseat) wird erstmal gesagt ,dass das alles Mist ist. Weißt man dann darauf hin, das die andere Variante (Under-Engine) aber die Domäne eines anderen Herstellers ist, dann wird die ganze Geschichte ins lächerliche gezogen.
    Gefällt mir nicht :heil:

  • Zitat

    Original von Roadster
    Geschichte am Rande: mein Sportlehrer fuhr eine MV Agusta 750 SS Americana. Offene Ansaugtrichter, zum Abführen der heissen Abgase aus den Krümmern diente ein schlichtes Rohr (aus dem beim Runterschalten die Flammen schlugen).

    Kam der Lehrer zur Schule, hörten wir das etwa 5 Minuten vorher, denn er kam über die nahe gelegene Autobahn, schaltete in der Abfahrt ein paar Mal runter und bei jedem Beschleunigen wussten wir dann ganz genau, wo er gerade war ...

    Wenn er das Ding anwarf, zitterte die Erde, an Verständigung war auch schreiend nicht zu denken ...

    Wir fanden das gut, die anderen Lehrer weniger, aber sagen konnte ihm keiner was, er hörte ja nix =)

    Roadster

    Witzige Anekdote... und wirklich amüsant geschrieben! :P
    Musstet ihr euren Sportlehrer dann auch irgendwann mal hinter schwedischen Gardinen besuchen? :D

    Apropos Auspuffdiskussion: Nehmt euch Roadsters Lehrer zum Vorbild! Weg mit der Tüte und lässig losdonnern... Markus' Vorschlag hat natürlich auch etwas für sich (Auspuff zum Lenker). Dann aber bitte mit Fuchsschwanz, der im Abgaswind flattert! :yeah:

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas1966 (9. November 2005 um 21:14)