LeoVince für die ER 6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • in der neuen ausgabe von ps ist die er 6 schon mit einem leovince pott mit db eater abgebildet,er hat abe und soll 299euro kosten.

  • Jo erstaunlich, kaum auf dem Markt schon gehts los. War zu erwarten, die anderen Hersteller ziehen bestimmt bald nach :D.
    Günstige Motorräder die viele kaufen schreien ja geradezu nach Zubehör =).

  • also an meiner sv habe ich auch einen leo montiert und ich muß sagen hammer sound aber auch deutlich über den grenzwerten. 8o
    aber der klang treibt einen immer wieder ein grinsen ins gesicht :D

  • Hallöchen, ;)

    hier mal ein Bild von der ER-6n mit LeoVince-Pott für den typischen Sound aus Italien!! :]

    Es soll Ihn wahlweise aus Aluminium für 295,- Euro, Titan oder Carbon für schlappe 395,- Euro 8o geben!!

    Viele Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • @ Roadster:

    Da hast Du recht, das Ding ist auch nicht mein Fall!! :baby:Bei mir bleibt auch der Originale dran, der gefällt mir persönlich vom Design her immer noch am Besten!! :]

    Hab das Bildchen für die unter uns eingestellt, die über die Wintermonate gleich mal an Ihrem neuen Moped schrauben wollen!! =)

    Viele Grüße:P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • @ Markus:

    Der Auspuff ist so im Kawa-Shop abgebildet!! :)Denke, dass es sich dabei dann nicht um eine Fotomontage handelt, aber möglich ist ja alles!! ?(

    Hab auf der Seite von LeoVince auch nochmal recherchiert --> dort ist exakt das gleiche Foto eingestellt, also muss es wohl doch wahr 8osein!! :]

    Mir gefällt die Lösung aber auch nicht, ich bleib lieber beim Original!! :D

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Na ja, die Geschmäcker sind ja sehr verschieden, die Leo wird schon ihre Liebhaber finden. Wenn man sieht, was die Leute sich alles an ihre Z's dran pappen ...

    Roadster

  • Also WENN ein andere Auspuff dann in dem Stil wie bei dieser umgebauten, alten Fazer:

    DAS sieht lecker aus finde ich. Könnte mir auch nen Miller Auspuff gut vorstellen. Aber der Leo sieht vermurkst aus :grmpf:.

  • Ist das die ER6 XXL? =)

    Ja, ist auch mein Geschmack. Die Miller sind edel. Aber ich finde den Originalauspuff wirklich gelungen, würde da nix ändern wollen.

    Roadster

  • Jo genau, ich finde den Manderla Umbau deswegen so "schleck schleck" :irre:. Wäre bei der ER-6 für 2 schmale, dünne Endrohre (wie auf dem Bild oben) wo links und rechts einer rausgeht. Groovy :yeah:.

  • Also Aussehen is das eine, aber Klang???? Für mich is Klang nach wie vor der Hauptgrund, den Originalen zu ersetzen...denn meistens klingen die orig. Töpfe eher bescheiden ;(

  • Nicht bei Kawa! Die klingen fast alle gut, die 10er, die Z 750 und wohl auch die ER 6. In der aktuellen (oder vorletzten?) MOTORRAD ist ein Test der Zubehörtöpfe für die Z 750 zu finden. Ergebnis: der Originalschalldämpfer der Z 750 liegt am Rande des Erlaubten. SR-Racing z.B. verzichtet darauf, einen Schalldämpfer für die Z anzubieten, weil der originale (legal) kaum zu toppen ist. Klar, wenn man ohne db-Killer durch die Gegend trötet, sieht's schon wieder anders aus ...

    Roadster

  • Zitat

    Original von Roadster
    Nicht bei Kawa! Die klingen fast alle gut,

    Na ja der orig. ER-fünf Topf war schon was zum weghören :(

    Zitat

    Original von Roadster
    SR-Racing z.B. verzichtet darauf, einen Schalldämpfer für die Z anzubieten, weil der originale (legal) kaum zu toppen ist. Klar, wenn man ohne db-Killer durch die Gegend trötet, sieht's schon wieder anders aus ...

    ...oder mit modifiziertem dB-Eater :D
    (das war jetzt keine versteckte Aufforderung zum Basteln :teach:, oder doch???

  • fast alle

    Ich kenne viele, die mit ihren Brülltüten in diesem Jahr 3 Punkte kassiert haben. Egal, ob mit oder ohne db-eater, mit oder ohne ABE, wenn sie zu laut sind, sind sie zu laut und dann gibt's 3 Punkte. Mir ist es das nicht wert. Und wie gesagt, der Originalauspuff der Z klingt wunderbar, die Soundprobe der ER6 klingt auch vielversprechend. Was solls, die Zeiten der Brülltüten sind halt vorbei, so ist das nun mal. Nebenbei bemerkt: wenn ich in einem Bauernhofcafé sitze und einer prollt da mit 130 db vorbei, nervt mich das auch.

    Roadster

  • Lege da auch nicht mehr viel Wert drauf, mit 16 war das noch anders. Aber das hatte wohl andere Gründe :irre:. Wenn ich jetzt 2h Motorrad fahre und mir das Summen nicht mehr aus dem Gehörgang geht wirds nervig. Meine olle FZR hat auch nen ganz guten Sound, ohne Sportpuff :P. Die Brüllrohre sieht man meist an den Leistungsboliden (genau die mit kurzen Hosen und Uncle Sam Hemdchen) oder bösen (Unfall) Streetfightern (weil die Racingauspuffe am günstigsten sind).
    :tongue: