Beiträge von Frankythereal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Leute,
    mensch das tut mir leid das du das verloren hast. Ich kann mich gut daran errinnern wo mir das bei meiner ER-5 passiert ist.

    Abhilfe schaffen da selbstsichernde Schrauben.
    Diese hab ich an jedem meinem Bike dran. Also auch an meiner neuen Yamaha.
    Kosten ja nix und helfen wie Sau.

    Mach dir nichts draus ;)
    es gibt noch viele Tage zum fahren
    meld dich doch einfach im Stammtisch an
    da kannst du uns min. einmal im Monat sehen und rumfahren -> sollte mal jemand einen Termin ausmachen *sichselbstschimpft*

    Ausserdem können wir ja mal eine Tour machen wenn du willst

    CU
    Franky

    Hi Leute ;)
    also habe nun mal den Trailer ins Netz gestellt ;)
    Dort habt ihr mal ein paar Ausschnitte vom Treffen 2006.
    Datei hat um die 50 MB und ist 3 Min lang.

    Ferner habe ich auch noch ein paar Bilder in die Gallerie reingestellt

    alles findet ihr unter https://www.er-6n-forum.de/www.er-5.info

    Markus
    sorry das es so lange gedauert hat. Aber wie schon Toni richtig vermutete, wir waren unterwegs ;) hihi
    Aber lieber spät als nie.

    Ausserdem haben wir uns entschlossen eine DVD rauszubringen. Wer eine Kopie haben möchte sagt einfach hier Bescheid

    CA
    Franky

    mal ne Frage... Wie schaut es mit Sitzpolzter abmagern aus ? Wäre das auch eine Möglichkeit oder ist das bei der ER-6 nicht so möglich. Ein weiteres wäre dann auch wenn es geht wieviel cm Beinfreiheit bekommt man da ?

    CA
    Franky

    P.S. @ KawaZwerg ich weiss man fragt keine Frau nach ihrem Gewicht aber wieviel wiegst du damit ich das mal vergleichen kann mit meiner besseren Hälfte

    XBoarder
    das stimmt. Wäre ja schön doof vom Konstruktör, wenn du in den Drehzahlbegrenzer gehst und dann auf einemal der Kolben durch den Tank fliegen würde weil, was weiss ich, ein Splint die Kraft nicht schaffen würde.

    Die sind normalerweise 20% mehr belastbar als sie ausgeschrieben sind also
    bei 100 Nm -> 120Nm also nicht die Welt aber noch ein ganzes Stück mehr ;)

    Hi Mel,
    jedes Serienmässige Motorrad hat einen Drezahlbegrenzer.
    Dieser muss alleine auch für die Abgasprüfungen herhalten.
    Wo die ER-6 Ihren Zenit hat kann ich dir leider nicht genau sagen aber ich würde mal so sagen. Dreh deine Maschine im stand voll auf da wo die Nadel stehenbleibt und der Motor abriegelt, da ist dann dein Drehzahlbegrenzer lol ;)

    Aber mal ganz ne ehrliche Frage für was brauchst du das ?

    Hi @ all

    ich hatte früher das selbe Problem wie ihr. Seitdem ich gelernt habe richtig zu schalten habe ich nie Zwischengänge mehr gehabt. Ein weiterer Punkt ist, dass ich mit noch weniger Kraftaufwand nun schalten kann.

    Es ist ganz einfach.

    Der Weg zum richtigen Schalten ist einfach das Vorbelasten des Ganges vor dem Gaswegnehmen. In der Sekunde wo ihr die Kupplung zieht lasst ihr das Gas los. Schlipp und der Gang ist drin. In der sek wo ihr merkt das ihr im Gang seit lasst die Kupplung wieder los und gibt Gas....

    Das ist der Anfang... das Ende ist ohne Kupplungsziehen zu schalten.
    Es macht eurer Getriebe nicht kaputt. Nur bei Maschinen wo es ausdrücklich vorgeschrieben ist richtig zu schalten. Da bleit man nur beim Vorbelasten und benutzt die Kupplung weiter.

    Ihr werdet irgendwann merken das allein durch das Gasweggeben der Gang einrückt. Dadurch könnt ihr euch langsam heranarbeiten die Kupplung einfach nichtmehr zu benutzen ,bis ihr nur noch vorbelastet gasweggibt hochschaltet und sofort wieder seidenweich ans Gas geht.

    Das lästige Krachen fällt weg. Es gibt kein Ruckeln mehr und die Federgabe geht fast nicht runter beim schalten.

    Und nun noch so ein spontan Satz von mir ;))
    All diese Hilfestellung ist nur als Gedankenstütze gedacht. Ich will niemanden damit auf die Füsse steigen. Mir ist es nur wichtig das ich mein Wissen aus den Fahrlehrgängen an euch weitergeben kann. Hoffe mal das keiner Sauer ist CA

    Franky

    Schade schade ;((( Also ich werde sicherlich oben sein aber leider habe ich keine Zeit, denn erstens muss ich für das Treffen alles aufbauen und fertig machen. Aber vielleicht findet sich ein anderer.

    Freitag abend müsst ihr schon wieder bei euch sein oder schneit ihr vielleicht noch mal bei uns rein * lieb schaut*
    Würd mich echt freuen euch zu begrüssen.

    CU
    Nicki & Franky

    P.S. jetzt sind wir schon fast an die 20 Leutz HIHI
    Immer schön weiter anmelden FREU :rolleyes: :rolleyes:

    So Mädels und Jungs,

    die Spätsünder sind jetzt auch langsam angekommen ;)
    Wir sind schon jetzt eine Truppe von 13 Leuten.

    Das ist doch was *allen Mithelfern feste auf die Schulter klatscht*
    Also danke jetzt schon im Voraus für das Vertrauen in uns :yeah:

    Wir freuen uns euch kennenzulernen und hoffen das ihr euren Spass habt.

    Wir werden in 2 Wochen eine E-mail an alle angemeldeten schicken, wo eine Liste beigefügt ist, was ihr bestellen wollt zum Essen (Grillabend Samstag). Wir werden dann für euch das Fleisch bzw. die Würstel einkaufen.

    Am Freitag werden wir wahrscheinlich was leckeres für euch kochen ;) Also seid gespannt. hihi


    CA auf dem Treffen
    Franky

    Hi jetzt muss ich mal auch meinen Senf dazu tun.
    Die erstbereifungen von Motorräder sind nie richtig gut. Siehe ZXR 9 oder Buell oder nun mal die ER-5 / ER-6
    Die Motorradhersteller machen Verträge mit Reifenherstellern. Darum nehmen sie halt eine schlechtere Mischung bei billigeren Maschinen auf sich damit sie nicht noch weitere Verträge mit anderen Reifenherstellern eingehen müssen.

    So ist die 1. Bereifung bei "Billigbikes" nun mal nicht die beste. Aber so schlecht ist die BEreifung der ER auch nicht geraten.
    Gut ich bin mit meiner Freundin in Kruve schon mal gehupft aber da ja die ER ein braves Ding ist was die meisten Sachen verzeit ist es nicht schlimm wenn man nicht grad noch vor Schreck den Lenker querzieht lol

    Also CU

    Franky

    ntvrider
    also nur an der Lamda kann es nicht liegen ich habe ja auch keine in meiner ER-5 gehabt und hatte dort das selbige Prob. genauso mit meiner TRX hat auch keine Lamda.

    NiC

    machen wir doch gleich 30 kg draus hihi 8)
    dann ist man auf der sicheren Seite lol
    *sich an seine Werkbanksetzt und neue Schwungscheibe bastelt*

    tut mir leid hihi
    das ist nun mal Teillastrukeln solltet ihr euch irgendwann eine 2 Zylinder oder eine Maschine mit Hubversatz kaufen dann solltet ihr dieses ab jetzt wissen. :teach:

    Aber wenn ich ehrlich bin ist das ruckeln doch nicht so sehr problematisch. Versucht mal das einem Duc fahrer zu erläutern der seine V Twin mit 1000ccm bewegt. Das nenn ich ma einen sturen Bock :]

    Ich persönlich bin total zufrieden auch mit Ruckeln. Ich liebe es eigentlich schon.
    sorry für den fastigen Doppelpost aber das muss raus hihihi

    Hi du,
    wenn du bei der ER-6 das Teillastruckelchen schlimm findest dann solltest du mal meine TRX erleben. Die schmeisst dich unter 2900 u/min fast aus dem Sattel.

    Schüttelfrost. Das ist halt nun mal der Preis für das zweizylinder Fahren und richtig druck zu haben von unten heraus. bleib immer schön über der Marke.
    Das beste ist eh bei solchen Maschinen im 4000 bereich zu bleiben.

    Denn deine Lamda regelt sich ja eh auf den günstigsten Benzinverbrauch ein

    Nun sind ja die 2 Wochen fertig ;) wie schauts denn mal mit neuen Bildern aus ?
    Oder darf ich dich beim Treffen begrüssen ?

    Ach ja bevor ich es vergesse. Nur zur Info bis zum 1. Juni werden Anmeldungen für das Hotel angenommen. Solltet Ihr trotzdem einen Platz dann haben wollen. Müsst ihr selber verhandeln wir geben euch dann gerne Die Kontaktadresse und die Telefonnummer.

    CU
    Franky