Unfall am Stopschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ;( ;( Ja , nu hat es mich auch erwischt,
    wollte heute bei dem Super Wetter auch eine kleine Runde drehen,aber nach 5km war dann fast schluss.Komme auf ein Stopschild zu bleibe am Streifen stehen will dann mal nach links schauen ob ich auf die Vorfahrtstrasse abbiegen kann und Schwupps kommt ein Kolege mit seinem Honda Civic und fährt mit voll in meine ER6. 8o 8o

    Konnte das Mopped nicht halten bin gestürzt und durch den Schwung 1m auf die Straße gerutscht.Dank der GSG-Sturzpads (welcher jetzt etwas kürzer ist)
    hat der Tank und die Seitenverkleidung nix abbekommen.
    Mein Kennzeichen war komplett um 90° unter den Sitz gebogen. :grmpf:

    Kaputt ist definitiv der Fußbremshebel,Spiegel,Lenkergewicht,Tank hat Kratzer (von mit,weil ich davor gerutscht bin)Nummernschildhalter bzw Nummernschild.
    Habe die ER6 gleich zum Händler gefahren (war nicht weit )Was noch alles krumm ist müssen wir morgen mal schauen.

    Achso !! Mir ist nix passiert !! Ausser die Hose ein wenig demoliert.Kleine Prellung .

  • 8o 8o... tut mir leid das zu hören ..war der Kollege wirklich ein Kollege oder meintest du damit Sch...ß-Autofahrer ??

    na egal ..es ist auf jeden Fall ne traurige Sache ...
    gut ist nur das dir nicht mehr passiert ist und hoffentlich auch nicht deiner ER ..

  • So ein Doofmann, der Hintermann :grmpf:

    Mir ist mal ähnliches an einer roten Ampel passiert.
    Stehe da unschuldig rum, plötzlich fährt eine dumme Schnepfe auf meinen Hintermann auf und schiebt den auf mein Heck :(
    Naja, will damit sagen, auch wenn man NICHT FÄHRT, ist man manchmal schlecht dran.
    Seitdem gucke ich auf jeden Fall mehr in den Rückspiegel.......

    Was hat denn der Typ als Ausrede gebracht?

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

    • Offizieller Beitrag

    hey
    genau über so ein scheiß ham die sich neulich im ami forum unterhalten und dabei sind sie auf dieses wunderwerk gestoßen
    (soll jetzt keine werbung sein und ich bekomm auch kein geld dafuer!)

    find gerade die website nich, aber die hier is wohl so ähnlich
    kisan

    bin heute bissl faul daher google übersetzer für vorne:
    (edit: voll fuern ars** des teil daher hier meine übersetzung...)

    Zitat

    pathBlazer GESEHEN WERDEN!
    Wenn du nicht von anderen um dich gesehen wirst, hast du Probleme. Autofahrer erwarten nicht etwas kleineres als ein anderes Auto zu sehen. Sie können dich direkt anschauen, registrieren dich aber nicht.. Seit soviele Autos mit tagesfahrlicht ausgestattet sind, stehen Motorräder nicht mehr so hervor. pathBlazer Scheinwerfermodulator macht dein Motorrad 200% sichtbarer.
    pathBlazer Anmerkungen
    ■ PathBlazer moduliert Abblend- und Fernlicht
    ■ PLUG&PLAY linstallation für die meisten Moppeds
    ■ Einstellbare Tageslichtempfindlichkeit



    und hier fuer hinten:

    Zitat


    SEI SICHER! Verglichen mit Autos, sind Motorräder an einer Ampel einfach zu klein um wirklich Aufmerksamkeit zu erregen. Das ist besonders bei Cruiser sehr stark, da die bremslichter in der regel sehr weit unten angebracht sind.

    tailBlazer verhindert dies, durch sofortiges Blinken sobald die Bremse betätigt wird. Die Blink-Frequenz wird immer langsamer bis hin zu einem Dauer-An - dieser vorgang dauert etwa 4 sec. Dieses Blinkmuster nennt sich
    "Deceleration Warning" (Bremswarnung?)

    Motorcycle Safety Foundation (MSF) rät dazu bei jedem Halt mit der Bremse zu blinken. tailBlazer macht das automatisch, und benutzt beide Glühfaden für beste Helligkeit.


    (leck mich am ar*** ich werd nie übersetzer)

  • och mensch,ich dachte das thema wäre für dieses jahr durch :grmpf: ;( :grmpf:
    zum glück ist dir nicht mehr passiert...
    jetzt bleibt nur abzuwarten wie es deiner ER erging, ich hoffe mal nix allzu wildes...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hey Mercedes :freak. Gut daß du heile geblieben bist. Da hat wohl jemand die tiefstehende Sonne geblendet. Muß man echt langsam Angst haben!

    McBen: Die Lichter sind genial, aber eh es in Deutschland soweit ist müssen 10 neue Gesetze erstellt werden und ich hab die ersten Falten :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Markus
    falsch gedacht...
    sowas in der art ist bei goldwind standardmäßig (wurd mir zumindest erzaehlt, keine gewähr, habs aber selber schon gesehen) mit eingebaut und die dinger gibs schon in deutschland zukaufen:

    Wudo BMW Gottlieb Daimler Strabe 3
    Holzwickede
    D-59439 Germany Christopher Salzmann
    011-49-231-850091
    011-49-231-806087 (fax)
    Wunderlich GmbH Kranzweiherweg 12
    Sinzig
    53489 Germany Joachim Schmitz
    011-49-264-2979813
    011-49-264-2979833 (fax)

    ^^ wer haette es auch anders erwartet bmw mal wieder als erste...
    also die rückleuchte sollte 0 problem sein beim tüv,aber die frontlichter?
    sollte schwer sein speziell in der nacht lol.
    (ich seh was, nein doch nicht, jetzt wieder, alles dunkel, ah *geblendet*, dunkle stille...)

    ps: stellt euch mal vor ihr habt 2 rückleuchten und die blinken nicht gleichzeitig sondern abwechselnd, so polizei mäßig, das wär doch der hammer!

  • Zitat

    Original von McBen
    ich seh was, nein doch nicht, jetzt wieder, alles dunkel, ah *geblendet*, dunkle stille...

    =) =) Genau das hab ich auch gedacht!!! Un es erinnert mich doch stark an die Jungs aus "Joes Bar"!! =) =)


    Braveheart, Du hast mein Beileid. Aber das feine an der Sache is, der Sausack darf alles blechen, weil er so huebsch von HINTEN an einem STOPschild in Dich reingeknallt is.


    Passiert einfach viel zu oft, dass die Hintermaenner (egal ob Auto oder Krad) pennen un in Deiner Kimme parken wollen. Drum is der Rueckspiegel eine extremst wertvolle Erfindung... :]

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • @Braveheart: Herzlichen Beileid zum Unfall und zur demolierten ER. Da kann man nur Froh sein, dass kein Auto auf der Vorfahrtsstraße dich noch mitgenommen hat.
    :bye

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stev (17. November 2006 um 11:52)

  • dann kann ich ja fast froh sein das ich keine runde hier in witten gedreht habe, weil ich zu faul war :D

    mein beileid. ist scheiße sowas. aber müste doch die versicherung zahlen ? wenn ich richtig verstanden habe standest du ja und der ist dier hinten drauf ?

    bei nem bekannten ist sowas ähnliches anner ampel passiert, nur das er mit nem kollegen da neben einander stand und nen auto beide mopeds planiert hat...

  • Zitat

    Original von Stev
    Kjaki: Herzlichen Beileid zum Unfall und zur demolierten ER. Da kann man nur Froh sein, dass kein Auto auf der Vorfahrtsstraße dich noch mitgenommen hat.
    :bye

    Oehm...danke, aber meine ER wurde schon vor ein paar Monaten geklaut. Hab ja jetzt ne GSX... :D
    Der arme Braveheart is hier das Opfer. ;)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Zitat

    Original von McBen

    hatteste irgendwas dran, bremsscheibeschloß, wegfahrsperre, alarm?

    Als ob irgendeines dieser Anbauteile den Wert gewaltig steigerte...

    8)

    Und wenn sie mir mein Motorrad klauen sollen sie das Bremsscheibenschloss gleich mitnehmen, da hab ich dann eh keine Verwendung mehr fuer...

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

    • Offizieller Beitrag

    die frage war darauf ausgerichtet zu erfahren ob er irgendwelche diebstahl sicherungen benutzt hat...
    nicht ob das motorrad mehr wert war...
    wenn mir jmd wirklich ans bein pinkel will könnt der mit wenig werkzeug teile im wert von ca 500 in einer stunde bei mir abbauen...

  • Is zwar o.T. aber trotzdem ne kurze Antwort. :)

    Jo, sie wurde mir Nachts vor der Haustuer von der Strasse "abgeholt". Hatte leider kein Schloss dran, also nur mim Lenkschloss gesichert.
    Versicherung hat keinen Aerger gemacht, hat alles anstandslos ersetzt. ;)
    Dabei hab ich nen Brmescheibenschloss mit Alarm, aber dat Dingen lag im Wohnzimmer. :bump:

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • @ sasch
    Nee , war kein echter Kollege sondern ein Sch..ß Autofahrer. X(

    @ Goldie
    Seine Ausrede war " Ich habs eilig "

    @ markus
    War keine Sonne da um Ihn zu blenden,der Typ ist von Haus aus blind.

    So,weitere Infos gibt es später.

  • und mal wieder glück im unglück !
    aber ein motorrad bei guten lichtverhältnissen übersehen ? ?( ?(
    hat denn der schäferhund auf dem beifahrersitz nicht rechtzeitig gebellt ? :freak

    bei den rückleuchten mit blink-frequenz möchte ich gerne mal die meinung vom onkel tüv hören :japan:

    warum tun wir das ? weil wir's können !