Time to say good bye

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe meine Er6n nun 8 Monate und so richtig zufrieden bin ich bis heute nicht,was mich stört ist unter anderem das schlechte Geriebe
    (laute Schaltgeräusche) ;(
    Obwohl die Er6 ein top Designe hat, aber was nützt das ausssehen wenn die Technik nicht stimmt und die anderen Mängel die noch so auftauchen(FI,riss im Rahmen,Rost,usw.)sind auch nicht ohne, und das nach nur einem Jahr.
    Jetzt bietet Kawa ja für die Jackpot Modelle 16% Nachlass und da habe ich mich entschieden mir eine Z1000 in schwarz zu holen :yeah:
    Es ist die einzige die mein Kawa Händler noch hat.Eine Z750 war nicht mehr auf zu treiben.
    Er hat mir noch einen top Preis für meine gemacht .Gut ein wenig musste ich schon noch drauf legen aber das ist es mir wert.
    Tja und jetzt heißt es nächste Woche sich von meiner Erna zu verabschieden.
    Aber ich bleibe dem Forum treu auch wenn ich keine Er6 mehr habe.

    gruß
    Bora

    Einmal editiert, zuletzt von Bora (25. Oktober 2006 um 09:24)

  • Glückwunsch zum neuen Moped!

    Ich kann gut verstehen, daß du die ER los haben willst.
    Ich versuche auch gerade meine ERna zu verkaufen, mal sehen ob es dieses Jahr noch klappt. Wieviel hast du vom Händler noch dafür bekommen?

    Mit einem neuen Moped pressiert is mir noch nicht, hab ja noch meine alte Honda (mit der ich dieses Jahr 11000 km ohne das geringste Problem gefahren bin). :D

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (25. Oktober 2006 um 13:49)

  • die Z 1000 ist sicherlich keine schlechte entscheidung.
    hattest du denn alle aufgeführten probleme selbst an deiner ERna
    oder ist das vielleicht auch ein bisshcne alibi für die entscheidung, ein vom konzept her vöölig anderes motorrad fahren zu wollen ? ?(

    jedenfalls viel spaß mit der Z und es bleibt ja eine kawa. :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    jetzt gehts aber los...
    wie laut is denn bitte dein getriebe?
    bei mir sind da absolut keine probleme in der hinsicht.
    und hattest du selber risse und rost am rahmen?
    oder bist du von einzelfällen schon überzeugt das DEIN motorrad so schlecht ist?
    und naja der wechsel von er6 auf z1000 is als ob du dein polo in porsche wechselst XD
    viel spaß mit deinem neuem schatz ;)

    willkommen.png

  • Laute Schaltgeräusche hat meine ERna auch zuweilen, stört mich aber nicht, und ansonsten funktioniert das Getriebe doch gut.
    Alleine wegen der Geräusche würde ich das Getriebe keinesfalls als schlecht bezeichnen.
    Da müßten ja alle BMW-Fahrer gleich bei der ersten Probefahrt kotzen, und BMW hätte seit dem letzten Krieg kein einziges Motorrad verkauft. =)
    (außer F 650, aber da bekamen sie ja kräftig "Nachhilfe")

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von ntvrider (25. Oktober 2006 um 21:14)

  • ..ich finde preis und leistung (service finde ich aber zu teuer) sind bei der "er6" ok - 72 ps auch - bei uns (tirol) gibt's ab november nur mehr "100" auf der autobahn und auf der alten brennerstrassse sitzen die polizisten auf den bäumen, damit sie dich besser blitzen können..das was mich stört, ist das ruckeln, wenn ich den 1.gang drinnen habe und im leerlauf fahren muss, weil ich in einen stau geraten bin und links, rechts und in der mitte nicht vorbei kann. ob die "z1000" im 1.gang und leerlauf auch ruckelt???...

    lg tonfreund

  • Das Getriebe ist m.M. nach sehr gut. Es gibt kein Gehakle. Leerlauf finden und einlegen ist absolut kein Problem. Vielleicht sollte man bei Problemen und Hakeleien mal das Spiel am Kupplungsgriff bzw. den Griff selber nachstellen (am Rädchen den Abstand vergrößern). Schaltgeräusche?!?...da habe ich schon ganz andere Sachen gehört.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Die Z 1000 bekomme ich für 8200 € für meine gibt es noch 4600 €
    muss ich nur noch 3600 € zuzahlen.So billig gibt es keine neue1000 er mehr.Mit meinem Getriebe ist es so wenn es kalt ist sind keine Geräusche da aber je wärmer der Motor wird desto lauter klackt es. :(
    Mein Händler sagte mir das wäre normal.
    Meine Meinung ist das Kawa die Er6 noch mal überarbeiten sollte.
    Die meisten Mängel die bisher aufgetaucht sind habe ich noch nicht ,aber das Bike ist gerade mal 1 Jahr auf dem Markt und bei so vielen Mängel bei andren Bikern macht mich schon nervös und die Garantie ist nicht auf Lebzeit.
    Bin mit der Z Probegefahren und da gibt es keine Schaltgeräusche.
    Schade weil die Er lässt sich so super fahren.

  • Zitat

    so vielen Mängel bei andren Bikern

    Na ein Motor ist bis jetzt noch nicht explodiert :D. Macht euch nicht alle so verrückt, ist noch kein perfektes Motorrad vom Himmel gefallen :yeah:

  • http://28292.rapidforum.com/area=5
    8oAuwaie Goldie das darf ja nicht war sein,dieses Forum kannte ich noch nicht.Die Z Gemeinde hat ja fast die selben Probleme wie die ER.
    X(Hat den Kawa in den ganzen Jahren nichts dazu gelernt was den Rost angeht?
    Da ich Urlaub habe werde ich heute noch mal zu meinem freundlichen fahren und mal mit ihm über Mängel reden.
    Wenn es mir zu dolle mit Kawa wird gehe ich zu Honda und hole mir die neue Hornet 2007
    http://www.motorradonline.de/news/honda-modelle-2007.245849.htm# :irre:
    Vom Vertrag kann ich ja noch zurück treten.Aber erst mal hören was mein Dealer sagt.

  • Honda Hornet:

    Werkstatt (Hornet-Forum)

    :D

    Wenn Du Deinen Dealer fragst, wird er wohl kaum irgendwelche Mängel nennen und Dir vom Kauf abraten. Hey, es ist sein Geschäft, etwas zu verkaufen!

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Auch an dieser Stelle darf ich noch mal erwähnen: ich habe seit 2004 eine Z, meine Frau seit 2005. Wir sind auch bei starkem Regen gefahren, ich habe jetzt 28 tkm auf der Uhr und: nicht das allerkleinste Problem, alles perfekt, keinerlei Rost, nirgendwo. Bei meinen Z-fahrenden Freunden dasselbe.

    Auch im Z-Forum werden Einzelfälle geschildert, die von Kawa, so weit ich das verfolgt habe, zur Zufriedenheit der Betroffenen geregelt wurden.

    So was gibt es bei jedem Fahrzeug. selbst bei Toyota! In den Foren sammeln sich halt die Einzelfälle, die Probleme haben und erwecken so den Eindruck, es sei generell so. Das ist bei der Z definitiv nicht der Fall, Super Mopped, sehr zuverlässig, kann es nur empfehlen.

    Roadster

  • 8o Hm, das Gleiche kann ich nur über die ER sagen. Habe auch kein Rost, habe auch keinen Riß im Rahmen, in der Felge oder Probleme mit der Elektrik oder irgendwelchen Schaltboxen.Gut, zwar mal ne gerochene verkleidung oder Sturzpad, aber mehr nicht. In meinen Augen ein sehr gutes Motorrad. Ich weiß jetzt nicht wie lange es die Z1000 als Modellreihe gibt, aber laßt mal die ER noch ein/zwei Jahre auf dem Markt sein und ihr könnt auch keine Kinderkrankheiten mehr entdecken. Es ist halt ein neu entwickeltes Konzept und wer sich was Neues zulegt, muß damit rechnen. Warten wir doch mal auf die Versysleute. Technisch dürfte da nichtr viel kaputt gehen, eher Verkleidung und Fahrwerk. Abwarten.
    Apropos Z1000, wir sprechen uns in 4000 Kilometer mal wieder :D
    mal sehen wie die die sich jetzt ne 1000 zulegen dann reden. Bislang habe ich keinen gesprochen dessen Hinterradreifen mehr als 4000 gehalten hat. Gut, Leistung muß irgendwo hin, aber da ist die Er doch ein wenig genügsamer :] . Auch der Verbrauch. Klar, mehr Zylinder, mehr Leistung, da ist auch mal nen Weehlie drin, mußt du dich bei der ER aber anstrengen. ist halt so, aber brauch ich das? ?(
    Ich war letztes WE in dr Rhön, geiles Gelände, habe die Er mal wieder an das Limit gebracht, da hab ich mir auch ne 1000 vorstellen können, aber !!!!!!!! Wann ist das mal, ich habe für mein Gebiet hier ein top Modell welches nicht viel frisst, nicht viel Kostet und es mir auch nicht gerade mal weh tut, wenn ich mal nen Monat nicht fahren kann. Die Versicherungsgebühren und Steuern sind doch ein wenig unterschiedlich gegenüber ner 1000. Da hast du schon mal die Möglichkeit ein Moped mit über 1000 PS haben zu können, mußt dann aber wieder drosseln um die 97 PS Klasse nicht zu überspringen und dann mußt du dich wieder einer anderen Maschine geschlagen geben die mit gleichem Hubraum noch mehr Leistung hat. nene :grmpf: Das haben ER Fahrer nicht nötig =) Wir müssen uns nicht beweisen, wir wissen das wir oft unterliegen, aber dafür haben wir an dem nächsten Parklplatz bestimmt mehr Zugucker als die Highracer =) =)

    Gruß von einem überzeugtem ER-Fahrer.

    P.S.: gehe noch mal eben in den Stall und streichel meine Liebste :liebe

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Zitat

    Original von puh
    Apropos Z1000, wir sprechen uns in 4000 Kilometer mal wieder :D
    mal sehen wie die die sich jetzt ne 1000 zulegen dann reden. Bislang habe ich keinen gesprochen dessen Hinterradreifen mehr als 4000 gehalten hat. :liebe

    Kommt sehr auf den Reifen und die Fahrweise an. Kenne Leute mit der Z, die in kurvenreichen Gebieten leben und ihren Sportreifen (MPP z.B.) auf 2 tkm bis auf die Gewebefäden runterfahren. Andere fahren ihre Tourenreifen (Z6 z.B.) im norddeutschen Kurven-sind-selten-Gebiet 10 tkm lang.

    Insgesamt ist die 1000er wesentlich teurer als die ER6, keine Frage.

    Roadster

  • Da mal noch eine Anmerkung: in mehreren Tests kam der kleine 750er Motor besser weg als der 1000er. Der 1000er geht für einen 1000er schwach. Die 1000er Z finde ich für mich reizvoller durch die bessere Gabel und Bremsen. Bei der kleine 750er war die Gabel viel zu weich und die Bremsen zu matschig. Und ob ihr´s glaubt obder nicht. Nach 100km hatte ich voll die "Arschschmerzen" :D. Trotzdem ein sehr schönes Motorrad :liebe

  • Zitat

    Original von Markus
    Da mal noch eine Anmerkung: in mehreren Tests kam der kleine 750er Motor besser weg als der 1000er. Der 1000er geht für einen 1000er schwach. Die 1000er Z finde ich für mich reizvoller durch die bessere Gabel und Bremsen. Bei der kleine 750er war die Gabel viel zu weich und die Bremsen zu matschig. Und ob ihr´s glaubt obder nicht. Nach 100km hatte ich voll die "Arschschmerzen" :D. Trotzdem ein sehr schönes Motorrad :liebe

    Na ja, die 1000er hat schon über den gesamten Drehzahlbereich mehr Power als die 750er. Weil die turboähnliche Leistungsexplosion der 1000er > 8000 Umdrehungen bei der kleinen wegfällt, empfindet man die kleine als gleichmäßiger. Zudem ist die kleine kürzer übersetzt, dadurch in der Elastizität besser. Es sei denn - und das ist ja kein Akt - man hat die große umgeritzelt, dann ist sie brutal und macht die kleine in jeder Lebenslage nieder.

    Gabel ist wirklich ein bisschen schlapp, andererseits: 75 % der Fahrwerkperformance kommen über Federbein (O-ton Wilbers). Hat man sich da ein gutes eingebaut, reicht die Gabel völlig. Die serienmäßigen kann man bei der kleinen wie der großen vergessen.

    Den Sitz finde ich ok, wie Sportlersitze halt so sind. Irgendwann drückt's bei allen, oder? Selbst auf den megaweichen Fauteiuls der BMW F 650 GS wirds irgendwann ungemütlich. Am besten hilft ein ausgeprägter gluteus maximus. :]

    Roadster