Jo, mal locker bleiben. Jedes Motorrad kämpft mit Schwächen. Das ist bei der ER-6 eben die FI Lampe (und gabs da Schäden? Nö, neues Steuergerät und gut. Hats was gekostet? Auch nö ). Und wegen dem Rahmen...klar es ist nicht toll. Aber eh jetzt alle ihrem Händler den Kopf abrupfen und Terror machen würde ich lieber fahren anstatt Theater zu machen. Normal fällt ein Motorrad nicht um oder man baut Unfälle. Ist nun mal so. Wenn klar ist das die Pads eine "Schwachstelle" auslösen > warum zum Geier dann die Dinger ranmachen?! Versteh ich nicht, großartig Schutz (im Gegensatz zum Sturzbügeln) bieten sie eh nicht. Also macht nicht den wilden Affen und fahrt lieber anstatt nur Fehler zu suchen :D. Bei der neuen XT660X ist das (nur mal nebenbei) die Wasserpumpe rechts. Blöder Umfaller, krach und kaputt. Mit einer Enduro. Nur nebenbei. Bei der BMW K1200S ein erbärmlich krachendes Getriebe und eine schlecht gehärtete Nockenwelle. Bei einigen MV ein Guckloch im Motor......
Und wenn ihr Macken feststellt geht doch zum Händler und reklamiert. Wozu gibts Garantie (und die Extra-Garantie!)?
Jammert nicht, fahrt . Und verurteilt eine Sache nicht gleich vorher...