Beiträge von Jabberwocky

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi!
    Ich hatte das Mizu-Ding in der ERna drinnen,mußte in der Werkstatt erledigt werden-und die hatten auch massiv Probleme damit-trotz 500kg-Presse,außerdem kann der Lack auf der Feder durch das Einspannen beschädigt werden(war bei mir so).
    Weiters mußte noch der Seitenständer gekürzt werden,da die ERna bei jedem Windhauch zu kippen drohte 8o
    ...ich weis nicht,ob sich der Aufwand lohnt-eine neue Feder hat halt den Vorteil der problemlosen Verstellmöglichkeit.
    lg Babsi

    Hi!
    Damit Ihr auch was zu Lachen habt:
    Mittlerweile läuft sie ja,als wär nix gewesen-alle Aktionen haben nichts gebracht-Kerzen-Zündfunken-Starthilfe,uswusw. da hab ich sie in die Werkstatt gebracht.
    Fazit:Eine Spinne hat sich einen Platz für ihr Winterzuhause gesucht,ist in den Luftfilterkasten gekrabbelt und hat dort ihr Netz gebaut.
    Beim ersten Startversuch wurde das Zeug in den erstbesten Vergaser gesaugt,mit der Folge,daß die Vergasernadel des 3. Zylinders komplett verklebt war.Nach der Säuberungsaktion sprang sie auch gleich an :D
    lg Babsi

    Hi!
    Werd ich machen-inzwischen läuft schon literweise der Sprit aus dem Auspuff-Shit-es gluckert im Topf ;(
    Es macht mich ganz krank,wenn die Mühle nicht läuft grrrr. hatte noch nie solche Probs beim Auswintern-nichtmal bei Wasser im Vergaserder SV :(
    lg Babsi

    Hi!
    Vielen Dank für Eure Tips-hab schon einiges davon erfolglos probiert,werde es-mit neuen Kerzen am Wochenende nochmal probieren-wenns nicht funzt,ruf ich den Pannendienst :freak
    +Sprit ist da und frisch-fliegt hinten beim Auspuff raus 8o
    +Zündfunke ist auch da
    +Startpilot war ein Reinfall
    +Kerzen naß-Abgesoffen
    +Starter dreht brav-keine sonderbaren Geräusche
    +Killschalter und HISS funzen
    ...nach der Tortur sind die Krzen sicher hin...
    ich werde berichten....
    Schönen Abend!
    Babsi

    Griaseich!
    Vielleicht fällt Euch ja noch was ein-ich orgel schon 2 Tage an der Hornisse herum-und bekomm sie nicht zum Laufen :(
    Hab sie normal ausgewintert-Vergaser waren leer,normale Startversuche lt. Handbuch Choke voll auf,kein Gas.
    Viertelstunde orgelei-dann Batterie leer-hab sie mit Starterkabel ans Auto gehängt-weitergeorgrelt,2x gehustet,dann nix mehr.
    Dann hab ich die Kerzen rausgedreht-abgesoffen :evil:
    Dann hab ich den Motor ohne Kerzen durchdrehen lassen,damit der Sprit rausfliegt,Kerzen saubergemacht-Funken überprüft-ist da-und wieder zusammengeschraubt.Neuerlicher erfolgloser Startversuch-wieder zerlegt-Kerzen naß.
    Hab dann im Hornetforum nachgeguckt-Tip ausprobiert-ohne Choke Vollgas zu starten-bringt außer zeitweises Blubbern und Sprit aus dem Auspuff garnix.
    Möchte es nächstes WE nochmal versuchen-habt Ihr noch irgendwelche Tips?
    Lg Jabberwocky

    Hi!
    Ich zähl mich ja jetzt zum "Hornissenvolk"-gefällt mir wirklich gut.Ich hab auch schon überlegt,mir meine Mütze brushen zu lassen,geht ja mit dem Fieberglas-Teil....... :rolleyes:
    lg Babsi

    Hi Armin!
    Erfahrung mit Klapphelmen hab ich noch nicht gemacht,da ich nicht nur einen XS-Schädel habe,sondern auch selbst XS bin :D-d.h.:Klapphelme sind in der Regel ziemlich schwer,was ich -über Stunden gesehen- nicht bequem finde zu tragen.
    lg Babsi

    Grüß Euch!
    Da ich ja pausenlos fahre :Dtausche ich meine Helme im 2-Jahresintervallen-weil ja die Helmpolster mitunter schon sehr leiden.
    Ich hab inzwischen schon einige probiert-wobei man beim XS-Schädel eher zu den teureren greifen muß,weil diese verschiedene Größen der Oberschalen anbieten.
    Kleine Übersicht:
    FM Superbike:Superleichter,leiser Helm,allerdings der Helmpolster war nach 1 Saison unbrauchbar,Visierbeschichtung löste sich nach kurzer Zeit
    Shark S500:Leichter,aber lauter Helm,Visierarretierung bald hinüber,Belüftung gut
    Airoh Warrior:Große Außenschale-viel Polster drinnen,der bald nachgab,Visierbeschichtung auch bald am abblättern
    Craft RX9 Barrauda:Perfekter Sitz,genug Platz bei gepiercten Ohren,Belüftung ist geschmackssache :D
    Aktuell:Craft RX10:bessere Belüftung,noch mehr Platz für Ohren :ups,Visiermechanik verbessert

    Will jetzt auch keine Werbungmachen,aber ich find das Angebot von Louis super,den neuen Helm zu testen-man weis ja nie,wie sich soein Ding nach 2 Stunden anfühlt.
    Also umbedingt testen :hi
    lg Babsi

    Hi!
    Ich fahr auch mit Kombi-ist der Amber von HG-es müssen ja keine Papageienfarben sein-schwarz sieht immer gut aus-auch mal am Chopper :D
    Für Sauwetter hab ich noch einen Gore-Kombi-bin ja "fast durch Fahrerin"-ziehe aber das Leder meitens vor,da es viel bequemer ist.
    lg Babsi

    Sorry-hat ein bischen gedauert :D
    Mit Fotos kann ich leider nicht dienen,da die Sache Versicherungstechnisch noch am Laufen ist(dh Fotos bei denen)und ich zwischenzeitlich das Wrack verkauft habe.
    Optisch war kaum was zu sehen,der Stahlvierkant,der als Lenkanschlag aufgeschweißt ist,war um ca. 1cm "eingedrückt",Rahmenvermessung:total verzogen.
    Ich hatte irre Spaß mit der ER-die Bedenken,daß ich einmal ein Hoppala baue,der auf meinem Mist gewachsen ist,hat mich aber davon abgehalten,neuerlich zuzuschlagen-will keinen Totalschaden zuhaus haben,wenn mir mal das Hinterrad wegrutscht,oder ein Dummy mein Radl in der Parklücke umschiebt.Wien ist halt Nahkampfzone :)
    Kawa hat auf garnix reagiert-auch nicht damals bei der FI-Leuchte X(
    ...wird scheinbar "noch"nicht ernst genommen.
    Ich würd die Augen auf halten-und den Kawahändler quälen-es ist Euer Recht-und die ERna ist ja ein wunderschönes Motorrad :yeah:
    lg Babsi

    Hi!
    Hatte bei meiner "Kaltverformung" auch die Pads dran-Links Pad samt Halteblech nach innen gebogen-optisch kein Schaden am Rahmen-allerdings kaum Schutz vor Schotterausschlag an den lackierten Teilen.Meiner Meinug nach:weg mit den Pads-sinnlos.
    Durch den Umfaller jedoch wurde der Lenkanschlag dermaßen verformt,daß der ganze Rahmen verzog-und das unter 5km/h.
    Das hat mir zu denken gegeben-und hab mir vorerst den "soliden Vierzylinder"nachhausgeholt-hochzufrieden :]
    Kawa sollte uns nicht als "Beta Tester"verwenden-der Rahmen scheint eindeutig nicht ausgereift,kann ja auch mal bös ins Aug gehen :grmpf:
    Ich würd-wie shogun schon sagt-den Rhmen desöfteren genau inspizieren und beim kleinsten Verdacht zurück zum Händler,Ihr habt doch noch Garantie!
    Schönes WE!
    Babsi

    Hi!
    Auweia-da hat meine fast neu ausgesehen nach dem Crash-war dann doch ein Totalschaden X(-braucht nur der Lenkanschlag eingerissen sein,hat der Rahmen voll was ab.
    Nur so zum Vergleich die Rechnung meiner Versicherung:
    Kostenvoranschlag-Reparaturkosten:8 234€=Totalschaden
    Wiederbeschaffungswert:5 820€
    -Restwert :3 340€
    ____________________________
    Totalschaden daher 2 480€

    Ich hatte ~9000km drauf,die Versicherung berechnet pro Monat(5 hatte ich sie)nur 500km,um den Neuwert zu erhalten,daher haben die mir noch 6,25% wegen der Mehrkilometer abgerechnet :grmpf:

    Gottseidank ist Dein Freund heil geblieben :yeah:

    lg Babsi

    Hi!
    Hab bei 2Rad-Süd nicht immer gute Erfahrungen gemacht-zumindest bei der SV 650,die haben sich vor den Kulanzarbeiten(Vergaserheizung,Steuerkettenspanner)gedrückt.Leider hab ich das erst nach der Garantiezeit von den Praterleuten erfahren X(
    lg Babsi

    Hi!
    Zweiradbörse im 2.Bezirk-hab aber einen guten Deal mit ihnen-und jetzt hab ich denen auch meine ERna-Leiche verkauft.
    Die ER wurde mittels Distanzring beim Federbein um 2cm,Gabel 1cm hineingelassen u. Sitzbank auch ca. 2cm ausgenommen.
    Den Distanzring hab ich im Net erstanden-ist auf dieser Page irgendwo zu finden~130€,Bank u. Gabel selfmade-sonst 2-3 Stunden AZ für Seitenständer u. Federbein
    Lg Babsi