Aus der Kurve geflogen!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HI Leute

    Mein Kumpel ist vor kurzem mit einer gemieteten ER-6n aus der Kurve gefolgen. ist in der Kurve auf den Mittelstreifen gekommen und ist weg gerutscht. Ihm ist gott sei dank nichts passiert. Das große Problem die 6n war nur Teilkasko versichert. Kein Fremdverschulden. Laut Polizei -> Fahrfehler.
    Die 6n ist schon beim Händler (Vermieter). Die Tage muss er sich mit ihm zusammen setzten wie die das jetzt verechnen.

    Jetzt meine Frage an euch. Wie sollte man da am besten vor gehen. Den Händler einen Kostenvoranschlag bzw. Gutachten machen lassen oder lieber eine neutrale Werkstatt fragen. Ich kann den schaden sehrt schlehct abschätzen. Ich häng paar bilder an. also die rechte Seite hat gar nichts abbekommen.

    Die Armaturen sind ganz hin. Aber schaut mal selbst. Ihr kennt euch da ja um einiges besser aus. Vieleicht auch paar Mechaniker unter euch die den Schaden ungefähr beziffern können oder Vorschläge machen können wie mann am wennigsten Geld verliert. Vieleicht sogar beim Händler abkaufen und als Unfall verkaufen.

    Bitte sagt mir eure Meinung

    Danke

  • Alter schwede die sieht ja schlimm aus !!!

    Das ist sicher sehr teuer !!

    Ich würde nen gutachter oder ne andere Werkstatt fragen und dann schauen was er sagt.

    lg

  • omg ey, von der allerschlimmsten sorte,

    also als damals meine kawa zx6r im eimer war, sah es fast genauso aus, evtl gar weniger, und sie war ein totalschaden.

    ich will hier keine angst machen, aber mit ein paar tausend wirst du bestimmt rechnen können, leider :grmpf: :grmpf: :grmpf: :grmpf: X( X(

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Hi bazooka-max,

    erst einmal freue ich mich risig das deinem Kumpel nichts weiter passiert ist. :P
    Aber das Möppi sieht ja völlig im a**** aus. ;( Ich bin nun wirklich kein Fachmann auf dem Gebiet aber für mich siehts nach Totalschaden aus. Last euch mal vom Händler / Vermieter sagen was der so meint, einen unabhängigen Gutachter kann dein Kumpel dann immer noch zurateziehen, der will aber dann auch bezahlt werden.
    Viel Glück für deinen Kumpel...aber das hatte der ja schon.
    Na ja vielleicht ist ja noch was von übrig hoffe ich.
    Gruss
    rolf


    (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

    (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

  • hey, erstmal gut das deinem Freund nix passiert ist !


    hmmmm ... für mich sieht es auch wie ein Totalschaden aus, Gabel, Tank, Seitenverkleidung, Heckverkleidung sind ja zum wegschmeißen bereit, hinten sieht es so als wäre der Rahme grum, also kann man den auch nicht mehr gebrauchen und der Motor könnte man noch gebrauchen aber man sieht nicht in was für ein zustand er hat ! Also ih tippe mal aufTotalschaden!!!

    ktm2.jpg

  • Tatalschaden würde ich auch sagen!!!
    Da brings nur was mit ner NEUEN!!
    Da diese schon für unter 5000€ zu haben ist!!

    Alles GUTE für DEINEN Freund!!

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • hallo!

    so wie der tank, die front und das heck aussieht hat der rahmen sicher etwas abbekommen... das arme baby is wohl was für den schrottplatz.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Tja - da ist wohl ein Finanzierungsplan angesagt, das ist nicht mit "Farbe drauf, Polieren und gut" abgetan...

    Lebensunterricht. Abstottern und froh sein, dass es nur Material war, das kaputt gegangen ist. Und sich merken, dass man mit nicht VK-versichertem Material nicht an die Grenzen geht. Ob nun seine, die der Maschine oder die der Straße ist dabei ziemlich wurscht.

    Abkaufen und Teile verkaufen dürfte wohl die günstigste Lösung sein. Gegenüber der Bezahlung der Reparatur auf jeden Fall, egal, ob er die Karre dann behält oder nicht. Wobei die beliebten Sturzteile schon hinüber sind und auch sonst nicht soooo viel wertvolles übrig zu sein scheint. Und so lange ist die ER auch noch nicht auf dem Markt, dass da Motoren gefragt wären. Zudem ist der Neupreis so niedrig, dass Neukauf gegen Neuaufbau oft gute Chancen hat. Und - wenn er Glück hat - kommt der Händler beim Preis auch noch um die Summe entgegen, die dem Wertverlust seit der Erstzulassung und der durch Vermietung abgerappelten Kilometer entspricht.

    Viel Glück!

    Gruß
    Rossi

    PS: Auf Mittelstreifen wegrutschen, so dass es einen semmelt - wie geht das, wenn es nicht nass ist? Wie viel zu schnell muss man dann für die jeweilige Situation sein (Ja ich weiß, dass man dafür nicht absolut schnell sein muss, deshalb relativiere ich es ja auch und schreibe "für die Situation". Denn auch 30 kann je nach Situation viel zu schnell sein...)? Und das auch noch in ner Linkskurve (macht zumindest den Eindruck, wenn man die Bilder sieht).

    Erstaunlich... Und ein noch größeres Zeichen, dass er Schwein hatte...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • 8oSoll mann gar nicht glauben das deinem Freund nichts passiert ist,
    sieht echt schlimm aus, würde auch mal auf einen total Schaden tippen.
    Bei so einem Sturtz glaube ich kaum das der Rahmen nichts abbekommen hat.

  • also erst mal gut dass deinem kumpel nix passiert ist...
    aber wenn ich mir die bilder anschau,dann sieht das schwer nach einem Rahmenschaden aus, und sonst ist ja auch net viel übrig von der N :(
    Also denke dass da nicht mehr viel zu machen ist,leider.tut richtig weh die bilder anzuschauen...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von rossi_kle
    ...
    PS: Auf Mittelstreifen wegrutschen, so dass es einen semmelt - wie geht das, wenn es nicht nass ist? Wie viel zu schnell muss man dann für die jeweilige Situation sein (Ja ich weiß, dass man dafür nicht absolut schnell sein muss, deshalb relativiere ich es ja auch und schreibe "für die Situation". Denn auch 30 kann je nach Situation viel zu schnell sein...)? Und das auch noch in ner Linkskurve (macht zumindest den Eindruck, wenn man die Bilder sieht).
    ....

    .. es gibt da eine Erstausrüster Reifen der zumindest kalt gar nix
    taugt.

    Sei es wie es soll. Zu schell ist einfach zu schnell.

    Seit froh das es nur Blech is.

    Kopf hoch, und nehmt die ca. 5000 € als Lebenserfahrung

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Also zuerst muss man wissen, was mit dem Rahmen ist. Beim Stahlrahmen kann man auch mal eine Reparatur in Kauf nehmen. Dann die Gabel und die Motoraufhängungen. Alles drum herum ist nicht sooo kriegsentscheidend. Gutachter her und dann verhandeln.

    Würd mich interessieren, was die Kiste Restwert hat. Wär gut, wenn Du das hier posten könntest.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • In der realität sieht es nach meiner Meinung gar net sooo schlimm aus. Die rechte Seite ist überhaupt nicht betroffen. Aber ich denke auch dass der RAhmen zumindest hinten beschädigt ist.
    Mal abwarten was der Händler sagt.
    ICh halt euch auf dem Laufenden.

    WIsst ihr ob man gebrauchte Ersatzteile für die n bekommt. Also
    Armatur, Scheinwerfer, Verkleidung für die linke Seite?
    Wenn man die Teile neu holt ist des bestimmt sau teuer

    Einmal editiert, zuletzt von bazooka-max (24. September 2006 um 11:48)

  • Hi!
    Auweia-da hat meine fast neu ausgesehen nach dem Crash-war dann doch ein Totalschaden X(-braucht nur der Lenkanschlag eingerissen sein,hat der Rahmen voll was ab.
    Nur so zum Vergleich die Rechnung meiner Versicherung:
    Kostenvoranschlag-Reparaturkosten:8 234€=Totalschaden
    Wiederbeschaffungswert:5 820€
    -Restwert :3 340€
    ____________________________
    Totalschaden daher 2 480€

    Ich hatte ~9000km drauf,die Versicherung berechnet pro Monat(5 hatte ich sie)nur 500km,um den Neuwert zu erhalten,daher haben die mir noch 6,25% wegen der Mehrkilometer abgerechnet :grmpf:

    Gottseidank ist Dein Freund heil geblieben :yeah:

    lg Babsi

  • autsch!

    also ich muss sagen ich bin schon oft in der kurve über die markierungen gedüst, und ned weggerutscht, was eigentlich nach stark überhöher geschwindigkeit schreit.
    doch passieren kann viel.
    gott sei dank gehts deinem kumpel gut.

    @bike, schade um die kleine, aber das wird ei nteurer spaß und ic hdenk auch das das ein totalschaden ist.
    @polizisten & fahrfehler, das entscheiden gott sei dank nicht die! sondern das entscheidet wenn dann ein gutachter, bloß weil ein polizist meint es is so muss es ned so sein. das problem am gutachter ist nur das er geld kostet und du das bezahlen darfst wenn du schuld bist. (wohlgemerkt ich komm aus österreich, wer weiß hier schon was den deutschan dazu einfällt :rolleyes: )

    achja ich hab den standard dunlop schlappen drauf (und steh bei 3000km)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannibal (24. September 2006 um 19:13)

  • ...na wenn das kein Totalschaden ist!!! :grmpf:
    Den Bildern nach zu Urteilen ist es wohl am Sinnvollsten die wenigen Teile die noch intakt sind aus- bzw. abzubauen und zu verscherbeln!
    Dein Kumpel muss in der Situation mehr als Glück gehabt haben!!! 8o

  • Tut mir leid für Deinen Freund,

    aber welcher Vermieter gibt Motorräder raus, die nur Teilkasko
    versichert sind? Zumindest war bis vor ein paar Jahren Usus, dass
    die Mietobjekte Vollkasko haben.
    Aus Schaden soll man ja bekanntlich klug werden. Vielleicht schaut
    der ein oder andere jetzt vor der Probefahrt bzw. Fahrt mit gemietetem
    Mopped, ob es auch Vollkasko versichert ist. Dann ist lediglich der
    Selbstbehalt zu zahlen und gut ist.

    Gruß

    daywalker

  • +1 für

    abkaufen und teile verticken... machst am wenigsten verlust denk ich...

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..