Abblendlicht ist zu funzelig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die NIGHT RACER PLUS gibt es in 1x und 2x Blister. Der 2x ist nur paar € teurerer als der 1x.

    Die X-RACER 64210XR nur in 2x. Beides steht in den links oben unter “Verpackungseinheit”.

  • also ich habe mir damals von Osram die Gegenspieler zu den NB ins Auto gebaut, muss sagen Lichtausbeute am Auto war hervorragend. Hinzu kam das die Osram insgesamt etwas mehr Lichtausbeute und Lebensdauer mit sich brachten, sowie Preislich günstiger. Ob es die aber in Heavy Duty gibt müsste ich erst nachforschen.

  • Die "mehrausbeute" wird subiektiv über die Lichtfarbe erzeugt. Schau Dir die verlinkten Datenblätter an, schau Dir auch andere Brenner. Achte auf Lichtmenge und Lebensdauer.


    Gesendet mit iEtwas

  • Nach 3,5 Jahren hat es jetzt meine Bosch +50 Extralife Birne im Abblendlicht dahingerafft. Fernlicht immer noch OK.
    Aktueller Preis für die Doppelbox bei amazon 28,-.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Hi,
    Sorry den thread nochmal hochzuholen aber ich wollte mal nachfragen was so die aktuelle beste H7 Birne für die 2009er er6f wäre.
    Osram night breaker unlimited?
    Mir ist das Licht zu dunkel...

    Und welche Variante wäre denn die richtige? Bei Conrad gibt es ca 10 verschiedene H7 Birnen https://www.conrad.de/de/halogen-leu…-mm-759338.html

    Oder der von Phillips? http://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-12972XV-S2-Scheinwerferlampe/dp/B00NMEEV9W?tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Mfg Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von GreenNinja (27. Februar 2016 um 10:41)

  • Die Philips X Treme Visionäre in der Moto Version hatte ich vor rund zwei Jahren mal zu Hauf gekauft.
    War auch nötig, da sie nicht lange halten, die letzte sogar weniger als 6 Monate. Beim Starten einfach zing und durch.
    Würde ich nicht wieder nehmen, habe aber noch drei Stück, die werden dann in der Z aufgebraucht und danach gibt es Osram.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Echt? Hätte ich nicht gedacht, laut Beschreibung sollen die Phillips ja 450h halten und die Osram nur 250h
    Die Osram sind dann natürlich attraktiver auch weil sie billiger sind :)
    Im Fernlicht ist doch die selbe Birne wie im Abblendlicht oder?

    Mfg Tobias

  • Ich hab mit den nightbreaker nen super Licht am Auto
    Aber nach einem Jahr.. Patsch... Durch...

    Hab jetzt die ausm Aldi drin ( irgendwas mit silver also nicht die normalen oder Longlife). Kosteten 7,99 das paar und das Licht ist subjektiv genausogut.
    Andere z.b ausm real waren schon deutlich dunkler....

    I'm Bike Hab ich die Testsieger von GE. Finde allerdings, dass die Nightbreaker doch heller sein werden....
    Die originalen ( Phillips) haben 33 tkm gehalten und waren immer noch nicht kaputt.....Allerdings dunkel wie die Nacht finster....

    Free At Last:]

  • Unabhängig von der Marke, hat die 2009er doch H11 Birnen, wenn ich mich nciht täusche.
    Da wird die Auswahl der verfügbren MArken etwas geringer...

    Viele Grüße

    Andreas

  • Ich werde wohl erstmal die night breaker ausprobieren, die gibt's hier beim Conrad in der Nähe, wollte gerne heute die brinen tauschen.
    Es sind meiner Meinung H7 Birnen, hab die eben ausgebaut.
    Sie stecken in einem großen Adapter, der Adapter könnte auf H11 sein vielleicht :)
    Mfg Tobias

  • Ich fahre die Osram Night Breaker Unlimided als H7 im Auto schon mehrere Jahre, bis auf die Lebensdauer (welche in meinem Auto noch andere Gründe hat, sollte sich mit einer angepassten Schaltung aber nun erledigt haben) bin ich damit sehr zufrieden.

    Ins Motorrad habe ich die im letzten Sommer auch gesetzt, bisher ebenfalls sehr zufrieden.

  • Haben ne geniale Lichtausbeute....
    Preis- Leistung gibt es meiner Meinung nach bessere.

    Wenn Du die fahren möchtest, solltest Du Dich aber mal bei Helligkeit mit nem Wechsel im Dunkeln vertraut machen.
    Ne kleine Taschenlampe sollte man aber eh bei der Grundausstattung haben.

    Free At Last:]

  • Übrigens: Wenn man am Fahrwerk rumschraubt, sei es neues FB oder neue Federn in der Gabel, muss ab u. an die Grundeinstellung angepasst werden. :knips
    Da hilft keine noch so helle Lampe. :leuchte

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Na um das geht's ja gar nicht :D
    Noch fahr ich relativ selten im Dunkeln um das beurteilen zu können. Bin halt gern auf dem Stand der Dinge, was wie verbessert werden könnte, bei Nichtgefallen

  • Bei den Wünschen nach mehr Licht ist es vielleicht auch abhängig vom Fahrerprofil? Wer viel im Dunkeln fährt, wünscht sich in der Regel einen weiten und breiten Lichtkegel. Bei überwiegend Tageslichtfahrern (so wie ich) wird es eher auf ein markantes auffälliges Licht sein, um von anderen Verkehrsteilnehmer eher wahrgenommen zu werden.
    Ich habe auch schon in dieser Richtung nach sehr weißen Tageslichtlampen recherchiert. Denke man fällt damit besser als mit dem serienmäßigen Abblendlicht auf.

  • Markantes Licht sind Osram Standlicht LEDs.( bläulich weiss)
    Das Lichtbild des Scheinwerfer ist sofort ein anderes.
    Bitte nicht nachmachen, denn noch ist das relativ selten und ich habe damit noch die Alleinstellungsmerkmal an Kreuzungen und Einmündungen.....

    Free At Last:]