Abblendlicht ist zu funzelig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass mein Abblendlicht tagsüber schlechter von anderen gesehen wird. Mich haben andere Biker drauf angesprochen. Manche von ihnen fahren tagsüber mit Fernlicht.

    Und Abends im dunkeln ist es auch nicht so toll. (Ich bin nicht nachtblind)

    Meine Frage jetzt:
    Kann man da nicht ne andere Birne oder was auch immer reinmachen, die bissl mehr Power hat.

    DlHzG
    Nadine
    ______________________________________________
    Macken??? Das sind special effects!

  • ja :harr

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Klar kannst du da ne neue Birne reinmachen. Ich bin tagsüber auch immer mit Fernlicht unterwegs und empfehle es auch jedem anderen Moppedfahrer :hi Du blendest ja niemanden mit der kleinen Funzel :harr

  • Nadine nimm: OSRAM H7 NightBreaker :daumenhoch: , habe ich auch, da wird es gleich hell, aber die neuen Lampen halten nicht so lange wie Standartlampen. Ich brauche alle zwei Jahre eine neue :baby: . Stivi :taetschel: fährt halt net im dunkeln, manchmal is er halt so, :harr bei Mädels.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ich fahr auch immer mit Fernlicht. ..und wenn jemand mal die lichthupe macht, weiß ich wenigstens das er mich gesehen hat! Ich sag mir zum Fernlicht fahren " lieber negativ auffallen als garnicht"

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Hab bei mir das Abblendlich etwas höher eingestellt, das "zuckt" dann nur ein bissi, anstatt dauernd zu blenden. :yeah:

    Hatte Glück mit meinem Dekra Prüfer.
    Er fragte nur: Fahren Sie oft mit Sozius?
    Auf die Verneinung: Dann isses o.K. so, sonst hätten Sie es etwas runter stellen müssen. :egal

    Es gibt Sie noch! Prüfer mit :herz für Moppedfahrer! :lesen

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich fahr auch immer mit Fernlicht. ..und wenn jemand mal die lichthupe macht, weiß ich wenigstens das er mich gesehen hat!


    Ich bedanke mich immer ganz nett und fahre weiter mit Fernlicht. :harr

  • Oh wie lange hält den die Plus länger, ich hab in 6 Jahren 3 Stück gebraucht? Da ich aber Doppelpackungen gekauft habe ist es dann net so teuer.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Wieviel länger kann ich dir leider nicht genau sagen, hatte die normalen Nightbreaker drin im Auto haben ca. 6-7 Monate gehalten und die Nightbreaker Plus hab ich nun 12 Monate drin und sie halten noch.

    Die Nightbreaker haben bei meinen Bekannten auch nur ca. 6 Monate gehalten, haben sie Zeit gleich eingebaut.
    Er ist nun auf Philips Blue Vision Ultra umgestiegen, Schön Weisses/Blaues Licht aber von der Helligkeit leicht schwächer als die Nightbreaker Plus.

    Hab gerade hier http://www.osram.de/osram_de/produ…mited/index.jsp

    die neuen Osram mit 110% mehr Licht gefunden, sind nochmal 20% mehr wie bei den Nightbreaker plus.
    Ich weiß jetzt schon welche ich mir demnächst kaufe :)

    Gruß
    Tommy

  • Also ich hatte mal einen Arbeitskollegen der war um die 55-60 Jahre alt und fährt schon ewig Motorrad. Hat auch einiges miterlebt und ich schätze ihn als guten Fahrer ein. Der hat in jedes seiner Bikes einen Xenonbrenner eingebaut. Er weiß zwar das es illegal ist, aber es ist ihm gänzlich egal, da er sagte die Sicherheit geht im vor. Auch wenn sie ihn noch 20 mal anhalten und er eine Strafe bekommt. Wenn er nicht gesehen wird, bezahlt er mit seinem Leben und das ist um einiges teurer...

    7df35d-1405025490.gif

  • Als erstes würde ich das Licht mal korrekt einstellen (und dann einen Ticken höher).

    Als Leuchtmittel habe ich welche von Bosch (Plus 50 Extralife) eingebaut. Die halten jetzt schon knappe 2.5 Jahre und sind deutlich heller als die Originalen.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

    • Offizieller Beitrag

    CLU
    ich war gerade dieses Jahr wieder mit meiner Versys zur HU mit eingebautem Xenon-Brenner. Der nette DEKRA-Prüfer hat mir den Scheinwerfer sogar noch eingestellt weil er etwas zu tief stand... Bei der Versys ist ja so eine silberne Abdeckung über dem Leuchtmittel. Dadurch erkennt man den Brenner trotz der Klarglasscheibe nicht so leicht. Bei der Lichtfarbe habe ich einen 5000er Brenner ausgewählt damit es nicht so auffällt. Aber ist trotzdem nicht legal... Aber viel sicherer und ohne zu blenden!