Beiträge von oger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nabend zusammen,

    ich bin seit längerem mal wieder hier :)
    Und wollte euch mal um Rat bitten.

    Es steht ein Lenkerwechsel an, ich kann mich aber nicht zwischen dem Lsl und dem Hi-Q entscheiden.
    Wer von euch hat welchen verbaut? oderevrl mal beide und kann Vergleiche ziehen?

    Ich bin unter 1,60 klein, halte mich am Originallenker so weit außen fest, dass die kleinen Finger über dem sende sind.

    Durch nen anderen Lenker soll sie ja auch besser zu händeln sein?!

    Grüße

    Ist keine Betongarage, die Wände geben nach...
    Wenn ich nen zweiten Ständer kaufe, den kürzen lasse und dann austausche, könnte das ja auch gehen (dann hält man die eben solange fest,solange es keine lange Fummelei ist?!)
    Wobei sich diese Kosten dann wahrscheinlich aufs Gleiche belaufen würden, Ständer 30 kürzen evtl 40... sind auch 70.

    Genau, Gebraucht-Fahrzeug -Garantie...

    Tja, also eigentlich bin ich der Meinung, dass die das mit dem Ständer richten müssten, da sie ja auch die Tieferlegung eingebaut haben (wenn auch für die Vorbesitzerin). Anfragen kann ich ja mal. Dann dürfte es wenn auch (fast) nichts kosten.
    Nur wie lässt sich deren Arbeit dann kontrollieren :-/ Beim Schweißen, Kürzen, Ausrichten oder Gabel durchstecken kann man ja sicherlich auch Fehler machen;also die.

    Ja, zu den Inspektionsintervallen, oder aber ich würde etwas Garantierelevantes finden, muss ich mich dort vorstellen. Gewährleistungsbedingungen, hm werd morgen mal im Ordner nachsehen.

    Naja also die nächsten 12 Monate müsste ich im Falle des Falles schon nochmal hin, wegen der Garantie..

    Gibt's auch Montageständer ohne Bobbins? Wollte keine Schrauben dauerhaft am Bike haben

    In unserer Garage ist glaube ich eh kein Platz dafür, die beiden Bikes passen grade so rein ;-)müsste ich mal ausmessen. Aber was zum Heck rumrutschend positiobieren zu können wäre gut.

    Danke, so genau wollte ich das nochmal haben :)
    Um wieviel sie tiefergelegt wurde, steht ja entweder im Begleitschein (den der Händler wohl nicht gelesen hat) oder ich messe dem Teller ab.

    Die Federspannung steht auf Stufe 1, da ich selbst kaum Gewicht aufbringe, um sie in anderen Stufen noch federn zu lassen... Gewicht anfressen ist aber nicht! die 56 Kilo sind bei meiner Kurzgröße genau richtig ^^

    Problem beim Ständer abmachen ist, dass sie dann ja nicht mehr von alleine steht :-/

    Tjaaa, die Werke. .. der vertraue ich eigentlich nicht mehr so, die haben nen derben Fehler bei meiner Er5 gemacht, der böse hätte ausgehen können (Kontermuttern nach Radwechsel nicht angezogen ) und andere von den Stammtischen haben auch schon einige Fehlerchen bemerkt... Flüchtigkeitsfehler...

    Schwierige Sache... und der andere will mind. 70€ haben. Andere sind weiter weg und klar, jeder gibt seinen Senf dazu mit positiven oder negativen Erfahrungen. Da muss ich mal die paar abtelefonieren.

    Lange so bleiben wie im Moment soll es natürlich auch nicht.

    Soo ihr lieben, nach dem letzten Wochenende bin ich schlauer... der Ständer meiner EleanoR wurde nicht gekürzt. Die steht nicht schräg genug, man kann auch keine Schweißnaht oder so stehen.

    Das muss ja korrigiert werden..
    Nun die Frage, was "darf" das ca kosten?

    Bei der Werkstatt ist mind. ne Std Arbeitszeit weg 69€,dann evtl noch ein bisschen was obendrauf für's Material.

    Wenn ich nen Montageständer hätte, könnte ich den Seitenständer wo einschicken, die würden 40€ dafür nehmen, dafür kommt er gekürzt wieder zurück.

    1,5cm sollten wohl korrekt sein?!
    Einen direkt gekürzten habe ich bisher noch nicht ausfindig machen können :-/

    Die Er hab ich tiefergelegt gekauft, hinten ist ein Federteller drin, die Gabel wurde wie in nem anderen Thread erwähnt auch noch nicht durchgesteckt. Das würde ich auch noch machen lassen wollen. Wieviel cm runter, damit es zum Heck wieder passt? Wegen der Geometrie und so ;)
    Danke für eure Antworten.

    Grüße Manu

    Den Federteller hab ich doch! :-p
    Nur die Gabel wurde vom Vorbesitzer nicht durchgesteckt.
    Sitzbank reicht so wie sie ist, find ich sie auch noch bequem.
    Ja Drachier, haste erklärt, aber ich frag da lieber nen Mechaniker ^^ haben ja nix zum draufstellen, mangels fehlendem Ständer ;)

    Morgen drehen wir wieder ein Ründchen.

    Wieviel die Sitzbank abgepolstert ist, weiß ich nicht. Wusste es auch erst gar nicht ^^ hstte hier eine von nem netten Mitglied zum testen zugeschickt bekommen und habe dann keinen Unterschied festgestellt.
    Wenn ich wieder was ins Schweinchen gespart habe,überlege ich mir damit ne schicke Sitzbank machen lassen.


    Also, EleanoR hat so nen Federteller dran und der Seitenständer ist bestimmt auch gekürzt,ABER die Gabel ist noch nicht durchgesteckt.
    Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich das auf jeden Fall machen lassen sollte? Aber ich dann ne andere Rastenanlage brauche? Von der hab ich bisher nirgendwo gelesen :) also nicht, dass es mir aufgefallen wäre.

    Danke für eure Tips

    Ah, geht nur um die Länge des Ständers!

    Dachte beim Treffen an jemandem aus dem Forum. Aber gut, messen sollte ja klappen.

    Gruß Max


    Ja :) ich wollte die Originale und die gekürzte Länge wissen, um kontrollieren zu können, ob auch alles vorschriftsmäßig geändert wurde. Auf dem Beiblatt zum Federteller steht zumindest dabei, dass der Seitenständer gekürzt werden muss. Sie sieht aber wie jedes andere Bike aus, leicht schräg.

    Du meinst aber auch, dass ich die Feder durchstecken lassen sollte?
    Dürfte der Händler oder ein netter Werkstattmensch ja schnell (und günstig) durchführen können?! Glaube dann muss der Scheinwerfer aber neu eingestellt werden...zwecks korrekter Ausleuchtung, damit keiner geblendet wird.