ER-6N muss lauter werden.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    Also meine ER-6N hat noch den originalen Auspuff drunter. Aber mir ist das echt ein wenig zu leise.
    Was würdet ihr empfehlen damit die so richtig schon laut ist?! :thumbup:

  • Was fährst du denn für eine Maschine? Also von 2006-2011 geht der Hurric RAC1. Der ist auch ziemlich günstig. Ab 2012 würde ich jetzt persönlich zu SC-Project oder MIVV tendieren. Ich hab den Akrapovic an einer Versys 2012 gehört und fand ihn echt net schön... Weder klangmäßig noch von der Lautstärke. Aber vllt. können ja die anderen noch etwas dazu sagen ;)

    Grüßli CLU

    7df35d-1405025490.gif

  • Hallo,

    also ich hab jetzt die Erna EZ 2013 knapp eine Woch mit dem SC-Projekt, und ich muss sagen mit DP-Eater schon Schweine laut und ein sehr guter Klang. Hab mich noch gar nicht getraut den zu entnehmen, und dass alles mit E-Zulassung. Kann ich eigentlich kaum glauben 8o
    Hab mich auch mal drunter gelegt, wegen Kat und die Lamba-Sonde ist angeschlossen.Also beim anmachen im kalten Zustand ist der schon sehr sehr laut, wenn die Drezahl dann nach kurzer Zeit runter geht, ist es schon besser (Nachbarn mögen das nicht so gerne um 05:30 davon geweckt zu werden) :aetsch:

    :hi

  • Hey,

    ich bin vor 2 Monate mit meiner 13er Erna genau vor der gleichen Entscheidung gestanden und nach langem hin und her
    habe ich mich für den Leovince Underbody Evo 2 entschieden, warum:
    1. der kommt dem Unterbodenkonzept am nächsten, gefällt mir optisch am Besten
    2. zwecks Sound war ich zu Beginn bisschen skeptisch, hat doch 600 irgendwas Euro gekostet und ein halbschwacher Sound geht
    gar nicht ... aber er lässt wirklich keine Wünsche offen, extrem satter und bassiger Sound, mit DB Killer und Kat und schöne
    Knaller / Fehlzünder ab und zu, dass man sich jedesmal schreckt.
    3. Leistungssteigerung und das bringt glaub ich nur der Akra und Leovince mit sich.
    Meine Erna is am Leiszungsprüfstand gestanden und hat vorher 68 jetzt 72 PS.

    Lg. Markus

  • Serwas!

    wie bereits gesagt, es wäre wichtig zu wissen, welches BJ du hast.

    Ich habe an meiner ERNa (BJ. 2006) einen g&g-bike auspuff
    http://www.gegbike.de/Kawasaki%20ER-6%2011.htm
    Das ding ist klanglich super. Sehr bassig und auch dementsprechend laut. Ohne db-eater einfach nur der hammer, aber unfahrbar :) ach ja und ab und an kommen ohne eater flammen aus dem auspuff 8| gibts auch ein lustiges video bei youtube..

    Laut hersteller bekommst du sogar mehr PS, mehr drehmoment und einen besseren drehmomentverlauf. KAnn ich nicht nachprüfen, da ich das ding nie auf einen prüfstand hatte. Was ich aber sagen kann (und das ist bei zubehör slip-ons wichtig): Ich merke zumindestens KEINEN leistungsverlust. Das der Pott zudem noch um einges leichter als der originale ist, ist dabei ein netter nebeneffekt :thumbup:

    Wenn du mir mal deine mailadresse gibst, dann kann ich dir über die dropbox zugriff auf videos geben. hab da einen vorher/nachher vergleich. und eines komplett ohne auspuff. ohnehin wäre das meine empfehlung wenn du sagst die ERNa muss lauter werden :P

  • Also für mein 12er Modell hab ich denn GPR Nero Italia montiert. Siehe auch Bild.
    Nach oben raus sehr schön schrill und kernig. Bei niedriger Drezahl wunderbar knakig bollernd.
    Und aufjeden fall Lauter als Orginal. Wird von Fußgängern schon zeitig wargenommen und hinterherr geblickt.
    Ca. 630€

    • Offizieller Beitrag

    Zum HNO Arzt zu gehen und dein Gehör prüfen lassen.


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Witchcraft
    Versteh ich nicht... Ich fahre mit Ohrstöpseln, weil es mir auf'm Mopped immer zu laut ist. Und du willst die ERna lauter machen? Wer hat denn was davon (mal abgesehen vom Händler der den Auspuff verkauft un dessen Hersteller)? Du bestimmt nicht, da du ja "vor" dem Auspuff sitzt.

    Und nachher beschwert ihr euch, dass Motorradfahrer so ein schlechtes Image haben.

    Aber egal, soll jeder machen wie er will.


  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Witchcraft
    Versteh ich nicht... Ich fahre mit Ohrstöpseln, weil es mir auf'm Mopped immer zu laut ist. Und du willst die ERna lauter machen? Wer hat denn was davon (mal abgesehen vom Händler der den Auspuff verkauft un dessen Hersteller)? Du bestimmt nicht, da du ja "vor" dem Auspuff sitzt.

    Und nachher beschwert ihr euch, dass Motorradfahrer so ein schlechtes Image haben.

    Aber egal, soll jeder machen wie er will.

    Ein lautes Moped dient der Verkehrssicherheit :thumbup:;)

  • Hi, hab ne 07er mit BOS, find ich persönlich den schönsten. Ist ein gutes Stück leichter, schöner tiefer Klang (soweit das mit 650 Kubik möglich ist). In ner Motorradzeitschrift hatten die mal nen Vergleich und BOS war soweit ich mich errinnern kann der einzige mit Leistungssteigerung.

    Mfg Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Ein lautes Moped dient der Verkehrssicherheit :thumbup: ;)


    Du hast vergessen den [Ironie}-Modus zu aktivieren :D
    Wenn man nicht aufpasst, dann glauben das noch welche... :irre:freak

  • Ich finde es kindisch, albern, dumm und rücksichtslos, das Fahrgeräusch eines KFZ zu verstärken. Zumal Biker damit eh schon den Mitmenschen Probleme bereiten, wenn sie rücksichtslos aufdrehen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Ey Leute!
    Wo ist eher Problem? Muss man sich hier gegenseitig anmachen weil einem sein Sound zu leise ist?
    Das sagt ihr mal nem Harley Fahrer ;)
    Kann doch jeder machen was er will!
    Immer erst vor der eigenen Haustür kehren, bevor man sich um den Dreck von andern kümmert...
    Noch leben wir in einem freien Land wo jeder tun und lassen kann was er will! Wenn man die Spielregeln beachtet...

    Burn your rubber, Not your Soul!

  • Ist wie genau mit Zwischengas geben um auf sich aufmerksam zu machen... die meisten sind doch aus dem Alter raus wo das Imponierhabe wichtig war. Ach ich vergass, mein Auto, mein Haus, mein Motorrad...
    Anyway, jedem das Seine, hab ja auch nur ein Vorschlag für den TE gemacht, schliesslich kann es ja sein, dass er schlecht hört und nur paar Hörgeräte braucht?
    Im übrigens hilft ein lauterer Helm um es für den Fahrer lauter zu gestalten ohne gleich die Umwelt zu belasten.

  • Naja,in einem Wohngebiet mit Nachbarn die man stört finde ich es auch Suboptimal einen Auspuff lauter zu machen.

    Meinem Nachbarn (Harleyfahrer) habe ich auch schon mal angedroht ihm den Auspuff mit Bauschaum auszuspritzen wenn er sein Moped nochmal morgens um 4 erst noch warm laufen lässt.

    Wenn ich im Sommer hier auf der Terrasse sitze und manchen noch in 800 Metern Luftlinie deutlich beim aufziehen höre,frage ich mich doch wie da manche durch den Tüv kommen.

    Hier bei uns im Schwarzwald werden auch immer öfter Lämmessungen gemacht da viele Gemeinden sich über die zu lauten Motorradfahrer beschweren,zu recht wie ich leider eingestehen muss.

    Einige wenige versauen uns allen den ruf,das führt dann wieder zu niedrigeren Grenzwerten oder im schlimmsten Fall zu Streckensperrungen für alle.

    Mann kan auch Moped fahren mit einem Originalauspuff und Spass haben.

    Gruss