Beiträge von Waschtel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Waschtel, wir haben hier mal irgendwo eine Anleitung verfasst wie man das sehr leicht macht mit dem Aufstellen und Aufbocken. Da ist nichts Schweres dran und man stellt sie auch nicht mit einer Hand auf. Man muss nur die Technik kennen, die normalerweise bei Hinterradständern benutzt wird. Diese Technik macht das Aufbocken absolut sicher


    Ähh,ich brauche keine Anleitung um die Maschine aufzubocken,das klappt schon immer so prima. :daumenhoch:

    Nur weil du anderer Meinung bist werde ich das nicht ändern,du kannst mit deiner Maschine verfahren wie du willst ich mit meiner so wie ich will,um es mal ganz knackig auszudrücken.

    Mal ehrlich wer schreibt den ne Anleitung um ein Motorad aufzubocken......Leute mit Langeweile. :D :D

    Es führt nicht nur ein Weg nach Rom haben mal früher schon welche erkannt......

    Wenn ihr den Ständer an der schrägen Maschine ansetzt, dann wird doch entweder der Montageständer oder das Hinterrad seitlich über den Boden gezogen, oder? Da wundert es mich dann ehrlich gesagt nicht wenn sich da ein Montageständer verbiegt...


    Öhm,nein da wird nichts über den Boden gezogen die Maschine richtet sich einfach auf und man muss nur schauen das die andere Seite korrekt einrastet.
    Dem Ständer macht das auch nichts aus da das Gewicht ja über den Arm linear nach unten geht.

    Da finde ich es schwieriger den Bock mit einer Hand aufzurichten und dann beide Seiten einfädeln,so kann ich das ganze erst in Schräglage auf einer Seite einfädeln und dann unter leichtem Druck anheben und die andere Seite kommen lassen.

    Finde ich bequemer wie die Kiste mit einer Hand in Mittelstellung zu bringen und dann mit der anderen nach hinten unten zu fassen um den Ständer durchzudrücken,dabei ist mir dann noch das Nummernschild im Weg,evt ist das anders mit einer zubehör Halterung.

    Jeder wie er es mag,dem Ständer jedenfalls macht es nichts aus.

    ich könnte mir vorstellen, dass Du die Maschine in leichter Schräge hochgedrückt hast. Das verträgt so ein Ständer nicht. Die Maschine muss immer komplett gerade stehen.

    Der hält das locker aus,mache ich immer so,Maschine auf dem Seitenständer,Ständer drunter einseitig einfädeln und hoch die Kiste,geht prima.
    Das Gewicht der Maschine liegt ja erst voll an wenn beide eingefädelt haben und der Ständer hoch hebelt.

    Außerdem würde es ja zuerst den anderen Arm verbiegen weil die Er ja links Schräglage hat.

    Komische Sache das......

    Für gute Handschuhe musste ´n´ 100er hinlegen, wenn nich noch mehr 8)


    Kann ich so nicht bestätigen,habe hier ein Paar Reusch liegen die sind bestimmt schon seit 10 Jahren dauernd im Einsatz und haben deutlich unter deinem Hunderter gekostet.

    Mann KANN soviel Geld für Handschuhe ausgeben aber notwendig ist das nicht.


    Bei den aktuellen Temperaturen sollte man mit dem Luftdruck eher deutlich UNTER der Werksempfehlung bleiben, besonders beim Vorderreifen. Sonst wird der ja nie warm und man legt sich in der erstbesten Kurve aufs Maul. Besonders wichtig ist das bei Sportreifen wie Pilot Power & Co.


    Also den Luftdruck halte ich das ganze Jahr gleich,nach Hersteller Empfehlung,und momentan haben wir noch keine tiefen Temperaturen.
    Wenn es dich bei den aktuellen Temperaturen aufs Maul legt machst du was falsch,sonst müssten auf den Strassen ja lauter Mopedfahrer liegen. :D

    Gruss

    Den Luftdruck kontrolliere ich ca alle 4-6 Wochen kann auch mal länger sein.:whistling:

    Bemerken tu ich wenn was fehlt am angesenkten Bordstein,da fühlt es sich dann anders an beim drüber fahren.

    Da ich nicht mal ansatzweise am Limit fahre habe ich bisher nichts bemerkt wenn mal 0,3 bis 0,6 Bar fehlten.

    Am Roller und am Auto prüfe ich das noch seltener............... :sleeping:

    Gruss

    Mir hat der Kawahändler letztes Jahr erklärt das man den Tank ziemlich leer machen sollte vor dem Einwintern.

    Begründung sei die Eigenschaft des aktuellen Benzins Wasser zu ziehen und so den Tank innen anzugreifen.

    Bisher kannte ich auch nur das Tank voll machen vor dem überwintern. :0plan

    Da ich aber sowieso nur wenn Schnee liegt nicht mit der ER fahre ist es mir egal,meine Standzeiten sind zu kurz.

    Immerhin hat sich Kawa nicht für den Grand Dink 300i von Kymco entschieden

    Naja ích habe so eine Grand Dink vor der Tür stehen und mag ihn sehr. :sabber

    So ein Roller hat gegenüber dem Motorrad einige Vorteile.
    Bei dem kann ich 2 Tüten unter der Sitzbank verstauen,ein 6er pack Flaschen zwischen den Beinen,noch eine Tüte im Topcase und kann dann noch nen Rucksack oder einen Soziusfahrer mitnehmen.

    Der Wetterschutz ist um Welten besser wie bei der ER-6,und er braucht weniger Sprit.

    Für das Motorrad spricht bei mir nur die Optik und die mehr PS.

    Durch den roller bleibt bei mir das Auto die meiste zeit stehen,von April - jetzt habe ich nur ca 700 Km drauf gefahren.

    Roller finde ich gut. :daumenhoch:

    Moin,ich fahre seit 20 Jahren den ganzen Winter durch solange es Schneefrei ist,Thermozeugs habe ich probiert und alles wieder verworfen,zu teuer oder zu unpraktisch.
    Das beste finde ich ist das Zwiebelprinzip,T-Shirt,Langarmshirt mit Rollkragen,und drüber einen Sleevepulli,dann die Jacke mit Thermofutter,Hose mit Innenfutter.

    So fahre ich auch im Winter mein Touren in den Schwarzwald,bisher ohne Erfrierungen zu erleiden.

    Allerdings glaube ich nicht da man mit einer recht engen Lederjacke ohne zu frieren durch den Winter kommt.
    Denn was man braucht ist Luft zur Isolation zwischen den schichten die man anzieht.

    Gruss

    Na und genauso gemessen hätte ich schon ab Werk zu wenig drauf.

    In der Mitte ist nichts was man messen könnte,dann beginnt das Profil nach außen langsam anzusteigen,bin mir sicher das es da Diskussionen mit der Rennleitung geben wird falls ich mal angehalten werde. :sleeping:

    Bin die letzten 20 Jahre nie angehalten worden und von daher verlasse ich mich mal drauf das es so bleibt und radiere den nun runter und wechsele dann auf was anderes.

    Gruss