Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey leutsen,

    ich fand die F ja am anfang nich so sehr hübsch, war ja eigentlich voll von der N überzeugt :D

    aber irgendwie hab ich das gefühl die N könnte nach 2 std autobahn lästig sein, isses wirklich kein problem ohne windschild ne kleine tour zu fahren? (vmax 140 -160kmh)

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

  • Die Maske der N hält erstaunlich viel Wind ab. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, dass es Dich bei 140-160 irgendwann vom Bock weht, weil Du nicht mehr kannst.

    Wie viel die Maske abhält, hab ich jetzt bei ner Probefahrt mit der GT 1000 erfahren. Die Duc hat garnix, was irgendwie Windschutz bietet.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Moinsen slipstream,

    wenn Du wirklich viel Autobahn fahren willst/ mußt, dann solltest Du die F nehmen.
    Mit der N kann man zwar ne Urlaubstour machen und zähneknirschend die Autobahnetappen in Kauf nehmen, aber dauerhaft ist das nix.
    Ich fahr öfter mal morgens ne halbe Stunde Autobahn zur Arbeit. Bei Gegenwind ist der Auftrieb am Helm enorm, was aber die Nackenmuskulatur stärkt ;)
    Ich könnte ja die Scheibe anbauen, die ganz guten Schutz bietet, aber so ohne gefällt mir optisch besser.
    Dann leide ich lieber ab und zu :rolleyes:
    Für die Autobahn ist die N definitiv nicht gebaut.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von Goldie
    ... Bei Gegenwind ist der Auftrieb am Helm enorm, was aber die Nackenmuskulatur stärkt ;)...


    Das ist aber stark vom Helm, von der Sitzposition und der Körperlänge abhängig. Ich hab da keine Probs, auch nicht bei 200 und erst recht nicht bei 140. Mag sein, dass mein Helm auch etwas nach oben geht, aber nicht so stark, dass ich es in Erinnerung hätte.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • klar, wenn man flach auf dem Tank liegt, ist es wohl erträglich ;)
    Mach ich aber nicht, weil auf Dauer unbequem.
    Ich bin 1,70 m groß und habe nen Helm, der sich eigentlich wenig bewegt. Weniger als der alte Shoei, den ich habe.
    Und bei Gegenwind meine ich nicht den Fahrtwind, sondern so Windstärke 3-4 zusätzlich.
    200 km/h finde ich auch ne Minute lang erträglich :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von Goldie
    Ich könnte ja die Scheibe anbauen, die ganz guten Schutz bietet, aber so ohne gefällt mir optisch besser.

    Und dabei gibts doch echt sooo schöne Scheiben, die wirklich sehr guten Windschutz bieten und ausserdem halten sie dir noch einen Großteil der Insekten, die man sonst so auf der Jacke kleben hat, im wahrsten Sinne des Wortes vom Leib. :D

    Guckst du hier
    Frontscheibe

    LGSandra

  • also ich finde mehr als 140 ist auf Dauer nicht zu ertragen.
    Wer öfters Autobahn fährt, sollte die f nehmen oder an die n ein Schild dranbauen.
    Das Originalschild bringt einiges, erzeugt aber auch Turbulenzen, was je nach Helm recht laut werden kann.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Zitat

    Original von ntvrider
    also ich finde mehr als 140 ist auf Dauer nicht zu ertragen.
    Wer öfters Autobahn fährt, sollte die f nehmen oder an die n ein Schild dranbauen.
    Das Originalschild bringt einiges, erzeugt aber auch Turbulenzen, was je nach Helm recht laut werden kann.


    Wie klein bist Du??? Ich bin auch keine 1,80 groß, aber die Abrisskante lag bei mir unterhalb des Helms...

    Leider hab ich die F nur auf Landstraßen gefahren, aber da im Bereich bis 100 hab ich nicht wesentlich mehr Schutz gemerkt als bei der N...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ich Find die "N" schöner!! Aber das muss JEDER selber wissen.
    Für Autobahn ist sicherlich ne "F" besser.

    Also Probe fahren und selber entscheiden. :]

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von sasch

    Und dabei gibts doch echt sooo schöne Scheiben, die wirklich sehr guten Windschutz bieten und ausserdem halten sie dir noch einen Großteil der Insekten, die man sonst so auf der Jacke kleben hat, im wahrsten Sinne des Wortes vom Leib. :D

    Guckst du hier
    Frontscheibe

    LGSandra

    Die Scheibe sieht aber von der Seite bissel komisch aus :]...von vorne, kein Thema aber von der Seite passt die irgendwie nicht dazu.

    banner_suzuki.gif

  • Zitat

    Original von rossi_kle


    Wie klein bist Du??? Ich bin auch keine 1,80 groß, aber die Abrisskante lag bei mir unterhalb des Helms...

    Leider hab ich die F nur auf Landstraßen gefahren, aber da im Bereich bis 100 hab ich nicht wesentlich mehr Schutz gemerkt als bei der N...

    Gruß
    Rossi


    ich bin nur 1,70 groß und fahre eine n ohne Schild. Ich hatte mal die Gelegenheit eine n mit Kawaschild und eine f ein paar km Landstraße zu fahren.
    Bei der n mit Schild kamen mir die Windgeräusche wesentlicher lauder vor. Bei der f konnte ich keinen großen Unterschied zu meiner n ohne Schild feststellen. War aber alles bei Landstraßentempo.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Hallo,

    also ich mit meinen 186cm habe mich für die f entschieden, zuvor habe ich beide Probegefahren.
    Und mit meinem neuen Helm, Shoei XR1000 spürt man auf der f keinerlei Wind.
    -Bei der n wurde es mir ab 130 windig, bis 160 noch erträglich, danach nur noch in Kampfkauerstellung
    auszuhalten.


    Grüße Thomas

    alles kann, nix muß!

  • Zitat

    Original von Peter
    Hallo,
    kauf Dir doch noch eine f dazu. =)

    bin ja auch millionär ne =)

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

  • also ich muss sagen das die f auch nicht allzu viel windschutz bietet. :grmpf: Habe am WE mal schön aufgedreht und da wusste ich schon anschließend was ich gemacht habe. Der nacken hat ganz schön zu tun wenn man nicht gerade den Kopf auf den Tank legt. Die entstehenden Luftverwirbelungen drücken bei mir schon ganz schön uffen Kopp! =) bin auch "nur" 183cm gross

    Bei Regen kann ich nicht klagen, denn das kam gleich nach dem schnell fahren! =)

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (22. August 2006 um 17:16)

  • ich sag mal die f wäre four groß touren fahrer besser, wegen des besseren wind schutzes, und eben wenn man größere autobahn etappe zurücklegt, z.b. zu nem treffen. ist ne verkleidung wohl nicht verkehrt.

    ansonsten wäre der umbau von f nach n, günstiger wie andersrum.

  • Zitat

    Original von M@rkus
    also ich muss sagen das die f auch nicht allzu viel windschutz bietet. :grmpf: Habe am WE mal schön aufgedreht und da wusste ich schon anschließend was ich gemacht habe. Der nacken hat ganz schön zu tun wenn man nicht gerade den Kopf auf den Tank legt. Die entstehenden Luftverwirbelungen drücken bei mir schon ganz schön uffen Kopp! =) bin auch "nur" 183cm gross

    Bei Regen kann ich nicht klagen, denn das kam gleich nach dem schnell fahren! =)


    Nur 183cm?? Ab 180cm is MANN GROß =) :P

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach: