Gute Stiefel/Schuhe für Frauen ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    ich habe mir letztes Jahr für den Führerschein schnell bei Polo "irgendwelche" günstigen Motorradschuhe gekauft um überhaupt was passables zu haben. Da die aber schon ziemlich rampuniert aussehen und auch nicht die superbequemsten sind, überlege ich mir neue anzuschaffen. Wasserdicht sind sie zwar noch, aber so richtig atmungsaktiv nicht wirklich. Ich bin auch eher eine "Schönwetterfahrerin"...  :ups
    Hatte mir damals schon die Alpinestar Stella S-MX 5 ins Auge gefasst, waren mir zu dem Zeitpunkt aber zu teuer. Jetzt bin ich aber wieder am überlegen. Hat da schon jemand Erfahrungen?  :denk

    Was tragt ihr denn so? Bzw. was könnt ihr empfehlen? Kauft ihr extra Damenstiefel oder nehmt ihr die für Männer nur in eurer Größe?

    Ich hätte am liebsten was luftiges, aber trotzdem wasserdichtes, was bequem ist und gut aussieht....  :delicious

    Vorschläge, Ideen, Empfehlungen???

    Danke Vorab!

    Die Ati

    Nein, ich lese nicht Korrektur!   :grimasse

    Einmal editiert, zuletzt von Ati (29. April 2013 um 13:05)

  • Ich habe die DAYTONA XCR (in der Journey-Variante).

    Mir sind die sehr bequem, dank Gore-Tex atmungsaktiv und wasserdicht....und die Optik ist eben geschmackssache.

    Damit kann frau gut ein Stück laufen, wenns beim Ausfahren eben auch was zu Fuß zu erkunden gibt.....*zwinker*

  • Ich habe schon etwas länger die Pumas in schwarz/weiß. Die sind super gequem und tragen sich wie Sportschuhe sind aber Knöchelhoch. Ich kann diese nur empfehlen. Es gibt sie auch in anderen Farben.

  • Frauen und Schuhe....da sollten sich Männer besser raushalten. Das wird bestimmt der Thread mit den meisten Seiten :yeah:

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Frauen und Schuhe....da sollten sich Männer besser raushalten. Das wird bestimmt der Thread mit den meisten Seiten :yeah:


    Davon kannst Du ausgehen... :D

    Männer, haltet Euch da raus... Es reicht, wenn Ihr Euch bei Seria für die kleine Auflockerung bedankt =)

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Also, ich finde die Stiefel Alpinestar Stella S-MX 5 echt total süß. :P
    Wenn die bequem sind, würd ich die nehmen.
    Ich werd mir die mal anschauen. :harr
    Nach meinem vorletzten Sturz, bei dem ich meinen klettverschlußstiefel auf der anderen Straßenseite hab liegen sehn, würd ich immer auf Nummer sicher gehen. Ich hab nicht so viele Füße. Und danach konnte ich wochenlang nur rumstöckeln und mich bemitleiden. :weinen
    Ich hab jetzt die BULLSON SOLID SHELTEX® STIEFEL, SCHWARZ von Hein Gericke für etwa 100€. Sind Bequem, aber keine Wanderschuhe. Ich laß die beim stop am Moped und zieh die Highheels von Serie an. :abfeiern

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • gefallen sollen sie dir

    bequem zum tragen soins sein

    und schützend sollns sein ...

    gibt genug im handel preislich von unten bis ganz nach oben aber als frau machste dir nen stöckel hint drann dann passts sicher gggggggggg :0plan
    na spass beiseite... probier ein paar durch und die die dir zusagen nimmst und fertig :D

  • Ich glaube meiner Frau die sagt:
    "Mach mit meinen Schuhen was du willst. Hauptsache ich habe meine Daytona."


    Und ich als Mann habe zwar keinen Schuhtick.  8)
    Aber auf meine Daytona lass ich auch nichts kommen.

    Rainer

    Kawa since 1991

  • Ich hätte am liebsten was luftiges, aber trotzdem wasserdichtes, was bequem ist und gut aussieht....

    Boaaaa.. sind ja vier Wünsche auf einmal... Aber, eine Frau kann ja nicht genug Schuhe haben:

    Was Luftiges:
    http://www.artsjournal.com/culturegrrl/flip-flop.jpg

    Wasserdichtes:
    http://imageshack.us/a/img21/9826/gumofilce1aa0.jpg

    Bequemes:
    http://picture.yatego.com/images/48dcf1a…-hausschuhe.jpg

    und natürlich was was gut aussieht:
    http://www.schweiztipps.ch/wp-content/uploads/2012/08/d3.jpg

    Zum Motorradfahren sind nur die zweiten geeignet:
    http://polskajazda.pl/db/images_thum…_800_resize.jpg

  • Also ich hab die Daytona Lady Pilot GTX und bin absolut zufrieden. Die Stiefel sind wasserdicht, auch beim Laufen bequem und ich habe einen sicheren Halt.
    Außerdem haben die Stiefel eine kleine Erhöhung, ohne die ich nicht ohne weiteres bequem bei meiner Maschine mit den Füßen auf den Boden kommen würde :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bin zwar keine Frau und schon gar kein Schuhfetischist, allerdings kann man mit der Marke Daytona bestimmt nichts falsch machen. Ich selbst trage seit mehreren Jahren das Model "Touring Star GTX" und bin mit diesen sehr zufrieden. :)

  • Hein Gericke Lady GTX

    Fährt meine Freundin und ist sehr zufrieden damit. Sie braucht auch die Schuhhöhe damit sie nach unten kommt.

    Ich fahr den Alpinestars SMX 5 nicht Wasserdicht und liebe diesen Stiefel. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Wenn es mal regnet kommen halt ein paar Tropfen rein. Mit Lederkombi musst du genau drauf achten das der Kombi rein passt, weil von außen gehen nur sehr weite Hosenbeine drüber.

    Ein bekannter hat genau den gleichen nur die WP Variante ( Wasserdicht) und ist auch zufrieden. Nur wenn es richtig warm ist dann bekommt man schneller heiße Füße.

    Bei Daytona machst kaum etwas, sind einfach einer der besten und stabilsten Stiefel die man bekommen kann.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Ich hatte auch erst die Daytona Lady Star GTX mit integrierter Sohle, weil ich ziemlich klein bin. Die hab ich 2x getragen oder so, ich fand die total unbequem und kam überhaupt nicht mit denen klar... Dann hab ich mir verschiedene Modelle schicken lassen und bin dann beim Hein Gericke Lady GTX hängen geblieben. Der ist wirklich super und hat eine gute Qualität. Ich ich habe ihn letztes Jahr bei einer Rabattaktion gekauft und konnte somit noch etwas sparen.

  • Hi Ati, meine Sozia und ich tragen seit Jahren Daytona Shorty ,wir sind absolute Schönwetterfahrer und mit diesen Halbstiefeln kann man gut ein paar Schritte zu Fuß gehen . Man sitzt ja nicht nur auf dem Bock.....Frau will auch flanieren oder ? Mein Tipp für Sonnenausflügler...... :hi

  • Hi  :hi


    Ich glaub bis die Mädels sich hier mal entschieden haben welcher Stiefel es dann mal sein darf und dann noch die Entscheidung gefallen ist welche Farbe es sein soll ... Ist´s November und es liegen 3 m Schnee. :aetsch: x 3

    Demnächst wird´s sicherlich noch nen Thread geben wo unsere Mädels hier noch Seitenweise debattieren, welcher Handschuh wohl der beste sein mag.  ?(

    "Gibt´s auch welche mit nem Schlitz vorn in den Fingerenden um die teuren Nagel-Implantate zu schonen ?"  8o
    Ich seh´s seh´s schon kommen ...  :irre

    Spaß bei Seite, Ladys. Besorgt euch eure Sachen und rauf auf den Bock. Beim Biken geht´s ned darum wie´s aussieht, sondern darum Spaß zu haben und es zu genießen ...  :yeah:ohne irgendwas vortäuschen zu müssen ...  :whistling:

    MFG

    PS: Mach doch nur Spaß

  • Hallo :hi

    Also ich habe die Puma Bonneville (Schwarz-Grau). War damals ein Zufallskauf. Habe dringend welche gebraucht (wollte auch als Sozia gescheite Kleidung tragen). Da standen die, runter gesetzt, Gore Tex, nur noch ein Paar und das in meiner Größe.
    Ich dachte erst ich hätte Bretter unter die Füße geschnallt, weil ich in den Dingern nicht richtig laufen konnte :harr. Das hat sich aber relativ schnell gegeben und sie waren eingelaufen. Mittlerweile liebe ich sie. Sie sind super bequem, angenehm, Winter wie Sommer und ich bin in den Dingern schon einiges gelaufen. Nur optisch ... haben Sie mir eigentlich noch nie so richtig gefallen.

    So suche ich momentan eigentlich auch die "Traumstiefel": Schön, bequem, wasserdicht. Nur befürchte ich, das es sie so nicht gibt. Wenn man im Racing-Stiefel Segment sucht, dann sind die z. B. meistens nicht so bequem, das man darin großartig rumlaufen möchte oder nicht wasserdicht. Touringstiefel würden zwar fast alle Eigenschaften erfüllen, nur nicht, das sie "schön" wären. Da muss man dann wohl Abstriche machen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

  • Seria, komm mal ran hier auf'n Meter, dann zeig ich Dir mal was ich von Deinen Klischees halte X( :ditsch :eek: :aetsch:

    Shiva, Du sprichst mir aus der Seele. Es ist wirklich schwierig Schuhe zu finden die "alles" können. Funktional, sicher, wasserdicht, bequem und eben auch gut aussehen. Man will sich ja auch wohlfühlen und das gehört für mich dazu.

    Ich hab mir jetzt ein paar verschiedene Modelle bestellt und werd' mal schauen ob da schon was dabei ist. Hab jetzt Alpinestars, Revit's und aufgrund der Empfehlungen hier auch Daytonas bestellt.
    Ich bin gespannt und werde berichten.  :yeah:
    Vielen Dank schon mal für die ganzen Berichte und Empfehlungen!

    Nein, ich lese nicht Korrektur!   :grimasse