Beiträge von simessi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hmmm......Ich sehe das Problem ja eher bei der Fahrschule. Wenn die die Kohle nehmen, für eine Ausbildung zum Klasse A Führerschein, dann sollten die doch auch für ein entsprechendes Fahrschul- und Prüfungsbike sorgen......ODER vorher sagen, dass es nicht geht bei einer bestimmten Körperlänge, da kein geeignetes Bike vorhanden ist, und auf eine andere Fahrschule verweisen.......

    Normalerweise kennen sich die Fahrschulen untereinander.....da sollte doch eine irgendwo ne Chopper rumstehen haben, auf der auch die "ganz kurzen" runterkommen....üben und Prüfung machen können.....was deine Freundin hinterher fährt, ist dann ja ihr eigenes Ding.

    *ich bin auch kurz und bin damals in der Fahrschule auf so einem "Kackstuhl" die ersten Runden gefahren....*

    @ cJarek: Haha......das Prinzip der Destillation habe ich weitestgehend verstanden. *Juhu.....meine Erna kann quasi Schnaps brennen.*

    Ich war nur irritiert, weil ich da ja nicht alleine stand und unter keiner der anderen Maschinen war eine Pfütze.


    @ TiBone: aaaaarrrrggggg: Wie ärgerlich!

    Vorweg.....ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Technik.....aber:

    Heute bin ich mit meiner Erna zur Arbeit gebraust.....dort stand sie ca. 4 Stunden auf einem sonnigen Platz.

    Dann fand ich einen "Flüssigkeitsfleck", ca. 5 cm. Durchmesser, auf dem Boden in etwa in der Höhe des Seitenständers, der vorher definitiv nicht da war.

    Ok, selbst ist die Frau....erst mal Finger reintunken und dran riechen.......ganz sicher "Sprit".....genauer geguckt, ahhhhh, da ist ein "Schlauch", aus dem es tropft.....also ganz sicher von meinem Möppi.

    Der Tank war ca. 1/4 "voll" (also fast leer).....und sowas hat sie noch nie gemacht.....meine Erna ist ansonsten stubenrein.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass das so eine Art "Überdruck-Ablass" ist....und ich mir keine Sorgen machen muss?

    (Wie gesagt, stand in der prallen Sonne......da dehnen sich Flüssigkeiten ja aus.....die müssen irgendwo hin, bevor der Tank explodiert......wobei die geringe Füllmenge ja dagegenspricht.....vielleicht war es das "Gasgemisch" im Tank?)

    Kenn das einer von Euch?

    *bitte nicht steinigen, wenn ich jetzt was "völlig normales" beschreibe, was jeder wissen muss* 8o

    Ich glaube, zu dem Thema gabs schon mal was......such mal unter dem "ixil Hyperlow Thread" hier im Forum.....wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der Pott für die Modelle mit der Typenbezeichnung ER 650 A und C zugelassen....sollte also keine Probleme geben.

    Ich hatte gestern das erste Fahrsicherheitstraining in meiner Möppi-Zeit......und ich ärgere mich, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe!
    Mir als "Wiedereinsteigerin", Lappen in den 90gern gemacht, damals wenig gefahren, jetzt seit 2 Jahren wieder dabei (mehr schlecht als recht), hat das enorm viel gebracht: Mehr Vertrauen ins Motorrad und in meine (Un)-Fähigkeiten.
    Ich hatte das Glück einer sehr kleinen Gruppe (6 Teilnehmer), entsprechend intensiv und individuell war das Training.
    Ganz ehrlich: Ohne "Not" und vor allem alleine unterwegs, hätte ich niemals versucht, mich auf mein Möppi zu stellen, es zu schieben (ohne draufzusitzen und mit den Füßen zu paddeln), über eine Wiese zu fahren, auf Schotter zu bremsen, oder den Regelbereich vom ABS zu testen. Jetzt weiß ich, wie sich das anfühlt, wie das Möppi reagiert....und dass ich viel weniger "Angst und Befürchtungen" haben muss, als ich immer hatte. DAS ist der elementare Vorteil, falls es mal zum Ernstfall im Echtbetrieb kommt.
    Wir haben sehr gute Tipps bekommen und jeder hat es so geübt, wie er kann und sich traut. Es wird ja keiner zu etwas "gezwungen".......und ich denke, ein erfahrenen Trainer kann gut einschätzen, wer was wie "kann"......entsprechend wurden einigen die Grenzen der Physik näher gebracht.....andere wurden ermutig, sich etwas mehr "zu trauen".
    Das Risiko zu Stürzen besteht ja immer.....wenn ich das völlig ausschließen will, wegen Sorge um Folgeschäden und Kosten, dann darf ich halt gar nicht fahren......
    Bei dem Training habe ich ausnahmslos Situationen geübt, wie sie im Normalbetrieb eben nun mal vorkommen.....ob ich will oder nicht, ob ich vorsichtig bin, oder nicht......und ja: die können gefährlich sein und zum Umfallen führen......aber ich kann mich bemühen, diese Situationen zu trainieren, um im Ernstfall die Schäden so gering wie möglich zu halten!
    Auch in meinem Training hats eine Maschine sanft gelegt....ohne nennenswerte Schäden...beim Langsamfahren. Da war das Standgas so niedrig eingestellt, dass die Kiste ständig ausging. Das wurde "vor Ort" behoben.....der Kollege hätte sich im Normalbetrieb also in gleicher Situation auch abgelegt....Vorsicht hin oder her.....und das passiert ihm jetzt nicht mehr.

    Mir hat das Training sehr viel gebracht, ich weiß jetzt, was ich wie in der Zukunft alleine üben kann.....und ich werde es garantiert nächstes Jahr zu Saisonbeginn wieder buchen.

    Ich habe die DAYTONA XCR (in der Journey-Variante).

    Mir sind die sehr bequem, dank Gore-Tex atmungsaktiv und wasserdicht....und die Optik ist eben geschmackssache.

    Damit kann frau gut ein Stück laufen, wenns beim Ausfahren eben auch was zu Fuß zu erkunden gibt.....*zwinker*

    ....danke für die schnelle Aufnahme im Forum.....ich hoffe, ich kann hier einiges dazulernen und vielleicht finden sich ja auch ein Paar Leute, um gemeinsam die Straßen im Odenwald oder im Spessart unsicher zu machen.

    Den 1ser Führerschein habe ich schon seit 1995.....bin damals allerdings nur kurzzeitig, mehr schlecht als recht, gefahren......nach einer laaaaangen Pause bin ich jetzt wieder eingestiegen und habe mir eine erna gegönnt.

    "unsere Liebe" begann im Internet......als ich mal wieder auf der Suche nach einem freundlichen, zahmen, gutmütigem Mopped war, was auch mit kurzen Beinen zu handeln ist.....und eben nicht zur Kategorie "Chopper" gehört.

    ...."unsere Probefahrt" fand dann in einer Fahrschule statt.....nicht lachen, aber nach der langen Zeit ohne erschien mir "begleitetes fahren" doch sehr sinnvoll....ich schäme mich jedenfalls nicht......praktischer Weise ist die erna ja ein gängigens Fahrschulmöpp.

    ....tja....danach war es um mich geschehen und ich habe zugeschlagen.....

    Mittlerweile haben wir 2000 unfall- und umfallfreie Kilometer hinter uns.....also vom fahrerischen Niveau bewege ich mich zwischen "Blümchenpflücker" und "ambitionierten Angsthasen".....aber Spaß machts trotzdem!

    Jetzt arbeite ich an der Routine.

    Greetz