Benzinaustritt bei Sonneneinstrahlung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vorweg.....ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Technik.....aber:

    Heute bin ich mit meiner Erna zur Arbeit gebraust.....dort stand sie ca. 4 Stunden auf einem sonnigen Platz.

    Dann fand ich einen "Flüssigkeitsfleck", ca. 5 cm. Durchmesser, auf dem Boden in etwa in der Höhe des Seitenständers, der vorher definitiv nicht da war.

    Ok, selbst ist die Frau....erst mal Finger reintunken und dran riechen.......ganz sicher "Sprit".....genauer geguckt, ahhhhh, da ist ein "Schlauch", aus dem es tropft.....also ganz sicher von meinem Möppi.

    Der Tank war ca. 1/4 "voll" (also fast leer).....und sowas hat sie noch nie gemacht.....meine Erna ist ansonsten stubenrein.

    Gehe ich recht in der Annahme, dass das so eine Art "Überdruck-Ablass" ist....und ich mir keine Sorgen machen muss?

    (Wie gesagt, stand in der prallen Sonne......da dehnen sich Flüssigkeiten ja aus.....die müssen irgendwo hin, bevor der Tank explodiert......wobei die geringe Füllmenge ja dagegenspricht.....vielleicht war es das "Gasgemisch" im Tank?)

    Kenn das einer von Euch?

    *bitte nicht steinigen, wenn ich jetzt was "völlig normales" beschreibe, was jeder wissen muss* 8o

  • war bei mir heute nach der Arbeit genau so UND als ich den Schlüssel umdrehte passierte....Nichts

    Hab wohl heut mosche aus Versehen auf Parklicht gestellt  :donner

  • @ cJarek: Haha......das Prinzip der Destillation habe ich weitestgehend verstanden. *Juhu.....meine Erna kann quasi Schnaps brennen.*

    Ich war nur irritiert, weil ich da ja nicht alleine stand und unter keiner der anderen Maschinen war eine Pfütze.


    @ TiBone: aaaaarrrrggggg: Wie ärgerlich!

    • Offizieller Beitrag

    bei einem so "leeren" Tank hatte ich bisher noch nie eine Pfütze unter dem Motorrad. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht so ganz wie es zu der Pfütze kommen soll. Stehe ich auf dem Schlauch? Bitte erklärt mir das noch mal.

    Klar, Sprit kann im Tank verdunsten und auch wieder kondensieren. Aber deshalb läuft er doch nicht über den Überfüllabfluss nach draußen. Und vor allem gleich so viel, dass es eine kleine Pfütze ergibt?

  • bei mir war es auch keine Pfütze sondern eher ein kleiner hand großer Fleck mit einem andersfarbigen kleineren in der Mitte.

    Der Tank bei mir war auch gut voll, aber nicht zu voll ^^

  • Sorry, ich hätte "Pfütze" in "..."....schreiben müssen......der Fleck war in etwa handtellergroß.....aber das hat mich schon beunruhigt!.....*besonders weil das eben unter keiner der anderen Mühlen zu sehen war....nur bei meiner*