Beiträge von stella

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ok ... danke erst mal! zum ende hin habe ich zwar abgeschaltet :irre , aber der tenor ist ja wohl, dass ich in den sauren apfel beißen muss und diese investition sinnvoll ist :yeah:
    dann allen noch weiterhin einen schönen saisonstart :thumbup:
    @ drachier: wer hier wem schatten gibt, wäre noch zu prüfen :abfeiern ... schließlich bin ich ein notorischer hinterherfahrer :toeff

    hallo zusammen :hi

    mein moped :toeff hatte die letzte inspektion bei 24.000km.

    auf dem tacho habe ich jetzt gute 38.000 und wollte sie mal lieber wieder durchchecken lassen, da ich auch nix selber machen kann.

    empfiehlt es sich, das ventilspiel gleich mitprüfen zu lassen, oder hat das zeit bis zur 48.000er? ?( laut serviceheft ist das bei 42.000 km vorgesehen. aber da ich mich ja jetzt so "verspätet" habe :floet , wird mich die werkstatt dann so schnell doch nicht wiedersehen.

    hier im forum habe ich in anderem zusammenhang (mit leistungsverlust) genau zwei meinungen gelesen ... einmal :sehr selten probleme bei der er6n ... das andere mal schon nach 12.000 km probleme.

    ein vorteil ist, dass es mit der 36.000er inspektion kombiniert um 100 € günstiger wäre, als extra wieder aufzuschlagen.

    vlt. weiß ja jemand noch was konkretes zu diesem thema!? :super

    :hi

    habe meine sitzbank gerade aufpolstern lassen (inkl. gelkissen) und bin gar nicht froh. kniewinkel ist entspannter, aber ich kippe jetzt so nach vorne, dass ich total gegen den tank gedrückt werde (wenn ich nicht gerade beschleunige) und auch dadurch die arme extrem anspanne, um das zu verhindern. ich weiß noch nicht, wie das nachgebessert werden kann, aber so kann es jedenfalls nicht bleiben.
    und ich denke schon, dass sich der schwerpunkt verlagert. man hat das gefühl irgendwo auf dem moped zu sitzen und nicht mehr tief "im sattel".
    aber bei mir sind es auch knapp 4 cm geworden. vlt etwas zu hoch gegriffen.

    hey,
    schau mal unter stammtisch ost " wollen wir mal wieder"!
    die berliner planen am 3.6. eine tour, wenn du magst :yeah:
    ansonsten greife ich gerne mal auf das angebot mit einer tour zurück, weil mit der spontanität ist es hier nicht so dicke :whistling:
    also herzlich willkommen im forum :thumbup:
    :hi stella

    ich habe von sw-motech die hecktasche speedpack , ziemlich wuchtig und mehr als 140 kmh ist wg. windwiderstand nicht empfehlenswert.
    aber für vier tage habe ich echt alles prima unterbekommen :yeah:
    festgezurrt habe ich sie an zurrösen ( waren als zubehör dabei) , die ich an der nummernschildbefestigung festgeschraubt habe und an der verstrebung zwischen den forderen und hinteren fußrasten. aber das teil hat schon ein extremes eigengewicht und wenn du da ein zelt mit gestänge reinpackst ... naja , für mich ist es ok, aber ich glaube mal männer stehen nicht so auf schrankkoffer :harr
    wo solls denn hingehen ?
    lg :hi

    und wenn du wieder beim tüv die maschine abparkst , schön ordentlich den ständer ausklappen. aus meiner fahrschule ist jemand durchgefallen, weil vor aufregung und nerven das moped nicht ordentlich abgestellt wurde und umgekippt ist. ... wäre ärgerlich, wenn alles bei der fahrt gut klappt !
    viel glück und nicht verrückt machen! :hi

    wie reizend thomas !
    will ja den mund nicht zu voll nehmen , aber ich fände es echt klasse , wenn du nach meiner harztour probleme hättest , in den kurven nicht den anschluß zu verlieren ! :yeah:
    manno , man darf doch wohl noch träume haben ! :aetsch:
    lg :hi

    nadine :
    das mit dem rad bringt gar nichts! da ich nicht mit dem auto fahre , habe ich jahrelang ne menge wege mit dem rad zurückgelegt.
    das ist aber irgendwie ganz anders ! so ein intensivtraining beim ADAC mache ich im april und vielleicht folgt ja da irgendwann auch noch mal ein kurventraining! aber erst mal bin ich um ostern im harz !
    Markus :
    wieso wird im harz um die kurven gekämpft, wenn die strecken nur aus kurven bestehen? da sollte doch jeder was abbekommen !
    :hi

    hallo leute , wollte noch mal danke sagen, dass ihr überwiegend bei meinem kurvenstil "Z"iemlich gelassen geblieben seid ! :aetsch:
    mir tats ja auch leid um die schönen kurven und ich verspreche, erst wieder mitzukommen, wenn ich mich gebessert habe :yeah:
    es hat mir aber richtig spaß gemacht, nur war ich am ende so platt, dass ich heute abend zum training nicht mehr moped fahren konnte , sondern das rad nehmen mußte ! danke auch an stratos für die schöne route ! jolle : foto ist ja klasse geworden, dafür dass keiner den apperat in der hand hatte! und selbst nach dem sprint siehst du echt entspannt aus :thumbup:
    lg :hi stella