Hallo zusammen, evt kann mir von euch wer weiter helfen.Bei meiner er6 hab ich letztes jahr nen Öl wechsel mit Filter gemacht.Sie lief danach ganz normal,aber als ich die Drosslung diesen August raus gemacht habe und mal langsam aufdrehen wollte merkte ich das die Drehzahl zwar hoch steigt aber ich nicht schneller werde.Hab Von Louis das Procycle 10w-40 drin, also kein Autoöl.Kupplungslamellen sind ca 7000km alt.Habe heute die Lamellen und die federn mal kontolliert aber die sind noch wie neu.Weiß einer von euch an was es evt liegen kann?
Mfg Flo
Kupplung rutscht
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KlausKolbe007 -
1. Dezember 2012 um 16:42 -
Erledigt
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Hallo Florian,
eine Möglichkeit die mir spontan einfällt: Kupplung zu stramm eingestellt? Der Kupplungshebel sollte 1-2mm Spiel haben. Ist die Kupplung zu stramm eingestellt fährst du ständig mit "schleifender" Kupplung und du hast den von dir beschriebenen Effekt.
Gruß Jörg
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Wennde eh den Seitendeckel schon ab hast:
Härtere Kupllungsfedern kaufen.
Hab ich damals bei meiner LTD auch gemacht und dann rutschte da nix mehr!
Normal haben wir hier weing Probleme mit rutschenden Kupplungen und wenn dann durch vollsynthetische Autoöl.
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Hallo, danke für die schnellen antworten. Das Spiel hab ich noch nicht kontrolliert werd ich die Tage mal machen. Federn hab ich paar härtere heute schon bestellt. Fährt sonst noch wer das procycel Öl? Sollt ich evt anderes nehmen?
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Ich fahr das Procyce bei meiner FZS1000 und habe keine Kupplungsprobleme.
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MOTORENOEL PROCYCLE 4-T.
TEILS., SAE 10W-40, 4 L.Das benutzte ich, alles bestens damit.
Hatte auf Grund von zu wenig öl mal ein Volls. von Castrol gekauft.Und das hat sich wohl nicht mit dem alten öl vertragen und da rutsche die Kupplung in den ersten 5 Minuten nach dem start besonders Stark wenn sie dann richtig warm war Rutschte es auch noch leicht...
Nach einem Frischen Wechsel auf das
MOTORENOEL PROCYCLE 4-T.
TEILS., SAE 10W-40, 4 L.
War alles wieder schön.Nur als info: Meine hat über 34000km runter ist Bj.06 und hat noch die erste Kupplung in sich!
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Genau das gleiche hab ich auch drin. Der Vorgänger hatte die Kupplung bei 13000km gemacht und jetzt hat sie 20000km runter, denk dann mal wird am Seil liegen.
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Hab auch das Procycle Öl drin, mit der Kupplung ist alles ok. Hab nur den Verdacht seitdem ich auf das Öl gewechselt habe das sie etwas davon verbraucht.
Mfg Ku3f
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Mensch, nun wo die Drossel raus is dreht das Hinterrad durch, nicht die Kupplung !!!
(volle 72PS liegen da an - kleiner Gag)war bei mir so, direkt aus der Werkstatt raus und ma gucken, ob das neue Öl nicht schlüpfrig is, den Hahn auf gedreht und auf der noch gar nicht registrierten neu gesplitteten Straße drehte das Hinterrad, dachte nun is die Kupplung hin. Man is eben alleine unterm Helm...
Gr
Gummi -
*Lach*
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Sehr geil! .
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Hatte es nur einmal das mir der Arsch weg ging nachdem der Hinterreifen durchgedreht hat
und das war, weil Ich bei Regen zu viel Gas gegeben habe -
Hey, das mit dem Hinterraddurchdrehen mach ich immer auf kopfsteinflaster.
So heute hab ich die Kupplung wieder zusammen gebaut mit verstärkten federn.Hab den Kupplugszug kommplett straff gestellt aber ich hab ihrgend wie null wiederstand an der kupplung.
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Klingt so, als wäre der Bowdenzug hinüber oder er liegt falsch.
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Ja nur komisch das er vorher ja noch Ok war. Werd morgen nochmal den Deckel auf machen und dann mal schauen. Hat ihrgend jemand neun anderen kupplungszug bei sich verbaut weil der originale ja an der einen Seite oben am kupplungshebel diesen Metall Bogen hat, also einen verbaut ohne den Metall Bogen?
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Ähhmm komplett straff soll der aber nich sein...
Der muss straff genug sein das die Kupplung komplett trennt aber locker genug das sie auch richtig greift...
Is nich so ganz einfach einzustellen hab ich festgestellt -
Hey, so der kupplungszug hat jetzt wieder Spannung. Hab heute nochmal die Kupplung zerlegt und wieder zusammen gebaut und jetzt geht wieder. Mal schauen ob das mit dem kupplungsrutschen auch weg ist.
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Hey, so der kupplungszug hat jetzt wieder Spannung ..
Mensch Klausi, der Bowdenzug soll nicht Spannung, sondern Spiel haben! Der Griff soll da, wo der Bowdenzug eingehängt ist, 2 bis 3 mm Leerweg haben, bevor die Kupplung beginnt zu trennen.
Also, oben ziehen mit etwas Leerweg und unten am anderen Ende des Bowdenzuges spüren, dass dort sich nichts bewegt auf den ersten 2-3 mm Weg des Handhebels.
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Ja ist schon klar das er nur spiel haben soll.Nur als ich die neuen Kupplungsfedern eingebaut hatte hatte ich null spannung,der kupplungshebel ging noch nicht einmal alleine zurück so schlaff war das. Jetzt ist aber wieder alles io und ich hoffe die kupplung rutscht auch nicht mehr.werd es im frühjahr dann noch richtig einstellen und dann dürfte das auch wieder gehen
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