Wie lange macht ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So bei uns ist der Schnee wieder weg. Und mein Bike hat kein Saison kennzeichen. Das heißt ich fahre solange kein Schnee liegt und es Temperaturen über null Grad.
    Wie ist das bei euch, Bike noch fahrbereit oder schon eingewintert?

  • :hi Karsten :hi
    Ich habe noch nie ein Saisonkennzeichen gehabt in ca. 30 Jahren ununterbrochenem Fahren :jubel
    :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Ich wollte meine eigentlich mit Saisonkennzeichen 3-10 anmelden. Auf der Zulassungstelle hat man dann gemerkt, dass die elektronische Versicherungsbestätigung meiner Versicherungfür gänzjährige Zulassung war.

    Ich hatte dann die Wahl entweder unverrichteter Dinge wieder heimzugehen und eine neue EVB zu besorgen oder eben ganzjährig anzumelden. Habe mich dann für letzteres entschieden :D

    Zum Geburtstag hat mir meine Familie gerade Winterhandschuhe geschenkt. Muss ich morgen mal ausprobieren :)

  • Saisonfahrer = Muschis ?????
    Auf alle Fälle das ganze Jahr, und so lang die Sonne lacht auch bei -5 Grad bissl um n Block... :punk

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Bis zum bittenkalten Ende!

    Denke aber bis ende Dezember wenns wird wie letzes Jahr, da warnes ja ab mitte Januar um die -18° :(

    Aufjdenfall bin ich ab nächster Woche schoma mit ner Fahrkarte des Öffentlichen versorgt!:)

  • meine ist schon bei der Überwinterung, da ich Saison 3-10 habe. Wenn die Witterung es zulässt, wird nochnal die 6N meiner Frau bewegt (03-11). Dezember bis Februar sind die Straßen so eingepökelt und durch die Rübenabfuht mit Dicker Paste eingeteigt, dass mir das fahren keinen Spaß macht und ich die Freizeit lieber mit den Dingen verbringe, die ich in der Saison wegen der Mopedfahrerei liegen lasse. Ich hab die Saisonkennzeuichen also weniger wegen der Kohle (macht ja echt nicht viel aus). Die Winterzeit ist für mich eher Mopedfasten :engel2 .

    Viel Spaß allen, die noch und durch fahren. Gebt schön acht auf die nachtblinden unter den Autofahrern!

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Ich habe vorletzen Samstag die Sommersaion abgeschlossen


    und die Wintersaison am Sonntag eröffnet


    und freue mich auf die schöne Wintersaison

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • @ Tramper:
    Also auf so Straßen mit dem Motorrad?? Ach du scheiße, würd ich mich nie trauen O.O respekt!

    Meine ist eingemottet und überwintert jetzt bis april :) bei der kälte scheue ich mich total aufs möppi zu steigen, hab ich schon in den letzten wochen gemerkt ;}

    Oh gravity, stay the hell away from me.

  • Bin heute auch nochmal Gefahren. War so um die 10 Grad, sonnig und am Flughafen wartete die Antonov An-124 darauf, erlegt zu werden. Null Probleme beim fahren. Hatte nur in schattigen Abschnitten bisschen langsamer gemacht. Ansonsten war es herrlich und wenig los trotz Feiertag.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Bin heute auch nochmal Gefahren. War so um die 10 Grad, sonnig und am Flughafen wartete die Antonov An-124 darauf, erlegt zu werden. Null Probleme beim fahren. Hatte nur in schattigen Abschnitten bisschen langsamer gemacht. Ansonsten war es herrlich und wenig los trotz Feiertag.

    Was fuer ein Feiertag?!

    Tramper: Hast du fuer die Abschnitte mit Schnee andere Reifen drauf?

    03-11, also noch ein ganzer Monat! :jubel

    11-11 hier :aetsch:

  • Zitat von »knubbel15«



    Bin heute auch nochmal Gefahren. War so um die 10 Grad, sonnig und am Flughafen wartete die Antonov An-124 darauf, erlegt zu werden. Null Probleme beim fahren. Hatte nur in schattigen Abschnitten bisschen langsamer gemacht. Ansonsten war es herrlich und wenig los trotz Feiertag.

    Was fuer ein Feiertag?!

    Allerheiligen, hier in Bayern und BW


    Tramper: Hast du fuer die Abschnitte mit Schnee andere Reifen drauf?

    Zitat von »Drachier«



    03-11, also noch ein ganzer Monat!

    11-11 hier

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • Ich hab auch ein Saisonkennzeichen 03/11. :egal
    In meinem bevorzugten Motorradrevier fällt jetzt regelmäßig Schnee und wenn ab 01.03.2013 die Versys aus der Garage kommt, sind die Schneewände neben der Straße oft höher wie zwei Meter.
    Die drei Monate Pause verkrafte ich. :aetsch:
    Da erfahrungsgemäß in dieser Zeit wirklich nur an zwei bis drei Tagen eine Tour wirklich Spaß machen würde.
    Auserdem putze ich nicht so gerne und nach einer Tour durch Schmelzwasser mit Salzanteilen muss geputzt werden. Da sonst die Kette und diverse Metallteile sehr stark angegriffen werden wenn man es nicht macht.

    Also jedem das Seine :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Solange noch kein Schnee liegt, und die Temperatur über 0 Grad liegt,

    bin ich noch unterwegs.

    War auch heute so :D (bei 10+ Graden ist das ja auch kein Problem)

    Hab´übrigens auch kein Saisonkennzeichen :jester

    :crazy Let the good times roll :toeff

  • War heute 100km unterwegs bei gefühlten null Grad. Ich denke das war der letzte Ausflug dieses Jahr.
    Muss nur noch die ERfa einmal gründlich waschen, dann gehts in den Winterschlaf.

    Gruß
    lime

  • Meine steht auch schon vorbildlich seit Freitag in der Tiefgarage und macht Winterschlaf.
    Hab auch 03-10 SK und bin zufrieden damit. 8o

    Auch ich habe in den letzten Wochen schon bemerkt, das es wenig Spaß macht bei so kalten Temperaturen zu fahren.
    Für mich ist das nix. Salz liegt ja auch schon auf der Strasse und ich muss da auch nix krampfhaft riskieren.

    Vermutlich werde ich sie Anfang Mai mit nem Bussy wecken, da es bei uns hier im April locker nochmal schneit ... :(

    MFG

  • Ich werde das Einwintern noch ein Weilchen rauszögern. Solange wie die Temperaturen noch mitspielen und es nicht regnet oder schneit, wird Gefahren. Habe ja Ganzjahreskennzeichen, also geht es erst im letzten Moment in den Winterschlaf. Und mit ordentlich warmen Sachen ist vieles leichter ertragbar.

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH