Thermounterwäsche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach vernünftiger Thermounterwäsche, die warm ist und vorallem Winddicht ist. Ich habe eine Sommerlederjacke und möchte diese auch in der Übergangszeit nutzen. Was habt ihr so an Thermowäsche? Bei Polo gibt es den Thermoboy, ich weiß nicht ob der geeignet ist.

  • Hi Damsta :hi

    Speziell zu Themoboy kann ich was sagen: Taugt nichts!
    Das ist eher was für den Winterspaziergang mit der Familie!
    Das Oberteil ist viel zu kurz, auch die Hosenbeine! :egal
    Wärmt wenig! :kalt

    Im "Tourenfahrer" hatten Sie letztes Jahr mal einen Test von Thermounterwäsche. :lesen

    Empfehle Dir mal in Deinem Wäscheschrank nachzusehen!

    Fahrradklamotten!
    Untendrunter!
    Das mittel der Wahl! :yeah:

    Vor allem irgendwelche Windbreaker machen sich super! :delicious

    Ganzjährig (03-11) fahre ich so einen dünnen Einteiler von Rukka für drunter.
    Da klappt vor allem im Hochsommer das Ausziehen der Klamotten super und es verruscht nichts! :heiss
    Die Klamotten kleben Dir nicht mehr am Leib!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Vielleicht sind die Thermoboys so schlecht, weil der Drachier nichts mehr darueber zieht :harr
    Was gut hilft sind aufjedenfall Unterziehhandschuhe. Habe die Thermoboys - mit den Sommerhandschuhen + Unterziehandschuhe ist es waermer als mit den dicken Winterhandschuhen.

  • Also ich hatte mal Unterziehhandschuhe von Vanucci, absoluter Müll. Ich fahre im Sommer auch mit Unterziehklamotten aus Lidl. Jedoch sind die Luftdurchlässig. Ich bräuchte sowas wie ne Regenkombi für unten drunter. Denn wo nichts reinkommt, kommt auch nichts raus. Der Schweiß ist mir da erstmal egal, hauptsache warm.

  • Ich bräuchte sowas wie ne Regenkombi für unten drunter. Denn wo nichts reinkommt, kommt auch nichts raus. Der Schweiß ist mir da erstmal egal, hauptsache warm.

    Der Schweiss ist das körpereigene Kühlmittel, verbleibt er auf der Haut, verbreitet sich eine wohlige Eiseskälte die sich auf die Knochen legt, also den ganzen Körper durchdringt 8)

    Damit die Funktionskleidung tadellos funktioniert, müssen Unter- wie auch Oberbekleidung aufeinander abgestimmt sein. Normale (Leder)Motorradlederbekleidung schränkt die Funktionalität fast gänzlich ein, selbst wenn die Unterwäsche wärmend, winddicht und atmungsaktiv ist.

    In Sportgeschäften oder Fachabteilungen findet man die passende Unterwäsche zur Funktionsmotorradbekleidung, beim Rennradsport, Laufsport oder Langlaufsport.


    Im Winter? Wenn es kalt ist?


    Ein Luftpolster zwischen den Kleiderschichten ist ein sehr guter Isolator gegen Kälte und sorgt für ein wohlig mollig warmes Klima. Ist das Luftvolumen aber zu gross oder pfeifft der Fahrtwind dadurch tritt das Gegenteil ein.

    Ski-funktionsunterwäsche


    Skiunterwäsche ist narmalerweise nicht winddicht, und es kommt darum zu Kältebrücken, wo der Fahrtwind rankommt.

    Also ich hatte mal Unterziehhandschuhe von Vanucci, absoluter Müll.

    Jeder Fingerhandschuh kühlt wegen der grossen Oberfläche aus und sorgt so für klamme Finger.

    Ein unübertroffenses Wundermittel gegen klamme Finger sind Lenkerstulpen gefolgt von 2 Finger Winterhandschuhen .

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Die Ski Unterwäsche die bei Lidl im Programm ist, habe ich schon seit einem Jahr in Verwendung. Von Mai bis August zur warmen Jahreszeit absolut in Ordnung. Die ist aber nicht Winddicht. Scheinbar gibts nich wirklich was. Was ich noch nocht probiert habe ist eine Fleecejacke.

  • Bei Unterwäsche hab ich komplett umgestellt auf Sachen von:

    X-Bionic

    Bin darauf gekommen, da ich im Winter Fahrrad fahre und mit Nordic Skates unterwegs bin. Hab jeweils Hose und Shirt für Sommer und Winter gekauft. Die Dinger sind nicht gerade günstig, aber von der Wirkung unschlagbar. Schweiß wird abtransportiert und er wird für die Kühlung verwendet. Wenns es kalt ist wärmt die Unterwäsche und bei Wärme wird angenehm gekühlt.

    Beim Motorrad fahren hab ich immer Lederkombi an und komm mit der Unterwäsche sehr gut zu recht. Von 5°C bis 35°C kann ich ganz gut fahren. Unter 10°C sind eher die Finger das Problem, da helfen nur gute Winterhandschuhe.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Hi

    Hatte früher auch die Funktionswäsche vom Discounter genutzt. Für unter die Lederkombi wars ganz ok, zum Sport eher nicht. Der Schweiß wurde zwar abtransportiert, dennoch war die Haut nass und schnell ausgekühlt.

    Habe dann auf Empfehlung mal die Wäsche von Under Armour ausprobiert und benutze seit langem nix anderes mehr.
    Im Sommer zum Moppedfahren die Heatgear Wäsche und im Herbst/Winter die Coldgear zum Laufen.

    Schweiß wird sehr gut abtransportiert, die Haut bleibt trocken. Das Material ist qualitativ hochwertig, nach x-mal waschen behalten die Sachen ihre Form, dünnen nicht aus oder reißen gar.

    Wer Schönwetterfahrer ist und sonst keinen Gebrauch dafür hat, für den reichen die Discount Sachen, nur wenn man mal was qualitativ hochwertigeres probiert hat, will man nicht mehr tauschen.

    Gruß
    lime

  • :thumbup: Habe ich auch nicht günstig aber sehr gut kann man auch 2-3 Tage hintereinander anbehalten ohne die Umgebung zu verpesten oder Biker von POLO zur Zeit sehr günstig. :daumenhoch:

    Bei Unterwäsche hab ich komplett umgestellt auf Sachen von:

    X-Bionic

    Bin darauf gekommen, da ich im Winter Fahrrad fahre und mit Nordic Skates unterwegs bin. Hab jeweils Hose und Shirt für Sommer und Winter gekauft. Die Dinger sind nicht gerade günstig, aber von der Wirkung unschlagbar. Schweiß wird abtransportiert und er wird für die Kühlung verwendet. Wenns es kalt ist wärmt die Unterwäsche und bei Wärme wird angenehm gekühlt.

    Beim Motorrad fahren hab ich immer Lederkombi an und komm mit der Unterwäsche sehr gut zu recht. Von 5°C bis 35°C kann ich ganz gut fahren. Unter 10°C sind eher die Finger das Problem, da helfen nur gute Winterhandschuhe.

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • mein Mann und Ich haben die, zum Snowboarden normalerweise aber mit innenfutter und das zeug drunter, suuuper

    http://www.amazon.de/Cox-Swain-Funktionsunterw%C3%A4sche-Set-Women/dp/B004Q7A7KQ/ref=sr_1_85?ie=UTF8&qid=1350373536&sr=8-85&tag=er6forum-21 [Anzeige]


    die Hose hab ich auch im Sommer immer an damits net so klebt,allgemein ist das viel angehnehmer.

    Ist auch ultradünn,also platz mit Innenfutter:)

  • Ich hab zusätzlich zur Funktionsunterwäsche von Craft, oder auch von Aldi und Co, noch ne Softshell-Windjacke von Vaude (Wintry heißt die und ist eigentlich zum Radfahren) drunter, ist besser als das Thermofutter von meiner Motorradjacke, weil sie Winddicht ist. Damit fahr ich im Moment noch täglich ins Geschäft, auch bei morgendlichen Temperaturen von ca 5 Grad. :daumenhoch:

  • Ich fahre drunter mit einem Einteiler von X-Bionic,welchen ich mir ursprünglich zum Schifahren gekauft habe.

    Das Ding finde ich echt klasse,sitzt wie eine zweite Haut und funktioniert super.

    mfg,

    Iggsfiles


    edit: Energy Accumulator® Tracksuit Long - so nennt sich das Teil

  • Ich konnte es mir nicht verkneifen (weil ich gerade noch ein paar Tage Urlaub verbrate) heute trotz Wetterbericht ein paar Stunden im Schwarzwald zu verfahren. Ein paar weiße Flecken auskundschaften, die ich bisher ausgelassen hab. Für mehr war es bei 6 -10 Grad auch einfach zu kühl. War aber trotzdem, oder deshalb eine ganz besonders schöne Tour. Nur schade, das der Föhn noch nicht so richtig im Gange war und das Alpenpanorama noch nicht auf Programm war.
    Erfahrung zum Thema: Bei meiner Kluft werden zuerst die Pfoten und dann die Füsse erbärmlich kalt.
    Meine Vanucci Ventus III Fahrkombi mit ner simplen Lidl Funktionsunterwäsche und einem dünnen Wollhemd drunter langt da allemal noch aus.
    Kühl wird es da nur, wo dauernd Zugluft reinkommt. Da muss man dann nur die Taschen schließen und den Kittel runterziehn und schon wirds besser.
    Aber auf die Dauer halten meine dicken Daytona-Stiefel mit Falke-Socken und die Handschuhe mit Thinsulate-Futter + Held-Unterziehhandschuh einfach nicht durch.
    Ein Fall für die Griffheizung.
    Und was machen wir für die Zehen?
    Bitte lasst jetzt die Reinhold Messner-Lösung mal weg. Und BMW ist auch langweilig.

    P.s.: Ich bin diesmal bei St. Blasien links abgebogen, Richtung Todtmoos und dann ganz grob über Ibach und Dachsberg, ganz gosses Panorama auf den Rhein und die Alpen, dann das Alptal runter, was für eine Kurvenfetzerei, kurz in Waldshut zum Tanken gehalten und dann über Ühlingen, Birkendorf (noch mal Kurven ohne Ende) zurück über Bonndorf und wieder heim zum See. So oft als möglich auf den kleinen weißen Strassen bleiben, dass bringt die schönsten Überraschungen.
    Ich habs echt fein hier :aetsch: .

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (16. Oktober 2012 um 22:26)