Beiträge von Iggsfiles

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich fahre drunter mit einem Einteiler von X-Bionic,welchen ich mir ursprünglich zum Schifahren gekauft habe.

    Das Ding finde ich echt klasse,sitzt wie eine zweite Haut und funktioniert super.

    mfg,

    Iggsfiles


    edit: Energy Accumulator® Tracksuit Long - so nennt sich das Teil

    Hallo,

    danke für die Info.

    Die Satteltaschen von SW-Motech habe ich mir auch überlegt. Passen dann wenigstens genau für die ER-6N.

    Bist du denn zufrieden? Kannst du ne Empfehlung aussprechen? :)

    Grüße

    Habe die Taschen seit ca.3 Monaten und bin bisher rundum Zufrieden.Ich fahre oft auch ohne Seitentaschen,wollte daher aus optischen Gründen keine fixen Halter montieren.Durch die abnehmbaren Halterungen kann ich das Mopi ruckzuck in den Urzustand zurückversetzen.Es bleiben ja nur die schwarzen Teile bei den Soziusfussrasten über.

    Das war der eigentliche Kaufgrund für mich...in dieser Hinsicht,klare Empfehlung


    @

    Iggsfiles

    Wie bei mir. Mein Hinterreifen war auch relativ schnell durch (Roadsmart) und Vorne meinte mein Händler reicht der noch für die Saison, auch wenn ich damit echt vermeiden will in den Regen zu kommen

    Dunlop Roadsmart Hinten: 7142km

    nächste Saison kommt definitiv der Bridgestone drauf >.>


    Ich hab mir direkt den Michelin Pilot Road 3 aufziehen lassen.Bin schon gespannt was mich erwartet.

    Hatte heute leider keine Zeit zum fahren.

    Iggsfiles

    Servus,

    Habe heute den Hinterreifen ausgetauscht.War noch die Orginalbereifung der Elfer drauf.

    Dunlop Roadsmart - 7577 Kilometer - Indikator und Profil (Lauffläche) haben sich die Hand gegeben :gabba

    Vorne habe ich derzeit noch ausreichend Profil,wird vermutlich für diese Saison reichen......

    Iggsfiles

    Hab Dir mal Bilder angehängt, wie das bei mir aussieht (sorry für die schlechte Qualität, war nur die Kamera vom Handy...). Wie Du siehst ist die Schelle, die Du meintest bei mir sogar noch weiter weg. Ich glaube aber, das war nicht von Anfang an so...ich habe das Gefühl, dass die sich ein wenig gelockert hat. Muss ich bei Gelegenheit mal nachziehen.
    Wenn Du genau diese Überwurfschelle und die Carbon-Schelle ein wenig löst, solltest Du den Topf noch ein wenig verdrehen können. Aber aufpassen: Nicht zu viel Spannung auf die Carbon-Schelle bringen. Das mag das Carbon garnicht :harr

    Hi,

    Vielen Dank für die Bilder. :thumbup:

    Habe heute die angesprochenen Schellen gelockert,in der Hoffnung das sich was machen lässt.Verdrehen des Topfes war nicht möglich,da hatte die Carbonschelle was dagegen.Dafür konnte ich ihn durch ebendiese noch ca.5mm nach vorne schieben und genau das war die Lösung des Problems.Da hat der Herr Mechaniker wohl in der Eile ein wenig ungenau gearbeitet. X( Im angehängten Bild ist die vorherige Position der Schelle schön zu sehen.Jetzt klappt alles einwandfrei. :yeehaa

    Nochmals Vielen Dank für die Hilfe.

    Iggsfiles

    Bin mir ziemlich sicher, dass die Schelle, die du fotografiert hast bei mir genauso steht wie bei Dir. Die geht auch nicht weiter...Aber ich schau morgen nochmal nach.
    Ich hatte eher Probleme mit der Passung auf der anderen Seite dieses Verbindungsrohrs. Da musste ich ziemlich schwitzen, bis ich es komplett über den ESD gezogen hatte...

    Dein erstes Bild sieht ja so aus, als müsste der ESD nach innen gedreht werden, damit die Delle zum Hebel passt. Gibt denn die Carbon-Schelle am ESD noch was her?

    Werde morgen die Carbonschelle mal unter die Lupe nehmen.Ein paar Millimeter würden die Sache erheblich verbessern....

    mfg,

    Iggsfiles

    Hallo,

    Danke an alle für die Tipps und Anregungen.Ich hab hier Bilddateien angehängt um das mal zur Schau zu stellen.

    Das erste Bild zeigt gut die Position des Hebels zur Delle......

    Das zweite hab ich unter der Erna geschossen.Es sieht zwischen den Schellen so aus als würde sich da noch was zusammenschieben lassen.@ der oBi:ich will ja nicht nerven,aber könntest du bitte evtl.mal nachsehen ob das bei deiner F unter Umständen weiter zusammen ist..... :heil: Ich möchte nur ungern den bombenfest sitzenden Topf abmontieren,wenns am Ende gar nix bringt...

    mfg,

    Iggsfiles

    Hallo,

    Seit gut einer Woche brummt ein Akra unter meiner Erna und ich bin vom Sound begeistert.... :thumbup:

    Habe hier im Forum allerdings mal gelesen das bei einigen der Fussbremshebel,trotz Delle,leicht am Topf aufsetzt.Genau so ist es auch bei mir.Der Hebel ist leicht links versetzt zur Delle(in Fahrtrichtung gesehen)und setzt eben vorne auf.Dabei muss ich nichtmal voll in die Tatzen steigen.In weiterer Folge übertragen sich Vibrationen durch den Stiefel auf den Fuss und das empfinde ich als sehr störend.

    Ich lasse nun schon ein Weilchen meine Gehirnzellen arbeiten,aber sie bieten einfach keine Lösung an... ?(

    Wollte daher mal die Akrapovic-Besitzer fragen,ob es ihnen ähnlich ergangen ist und was sie dagegen unternommen haben....

    mfg

    Hallo Forumsfreunde,

    Mir ist gerade beim tanken meiner Erna etwas passiert.Am Einfüllstutzen des Benzinkanisters war noch so ein Überschussteilchen von der Produktion dran.Es ist ca.3cm lang,2mm breit und ebenso dick.Beim entfernen des Stutzens fiel das Teilchen ab und stürzte in den Tank.

    Daher meine Frage: Kann da in Zukunft was sein?Benzinleitung verstopft oder sowas.....

    Normalweise sollte es ja oben schwimmen und von daher nicht in den Leitungsbereich kommen.

    mfg,

    Iggsfiles

    Es ist halt schon der Wahnsinn, dass ich ewig ohne herumfahre, ohne dass was passiert und ein Tag nachdem sie montiert sind.... :beule

    Aber wie gesagt, es war nix wildes. Meine Gesundheit war nie in Gefahr, aber auch wenn es keiner sieht, ich sehe es und ärgere mich tierisch über mich selbst, dass ich mein "Baby" verletzt habe :bump:

    Hallo,

    Kann deinen Ärger nachvollziehen,mir ist es letztens ebenfalls passiert.Fuhr morgens zur Arbeit und beim abstellen ist mir meine N rechtsseitig weggekippt.Keine Ahnung wie es geschah. :0plan

    Ich konnte sie zum Glück noch rechtzeitig abbremsen und relativ sanft ablegen.Nur leichte Kratzer an Spiegel und Seitenverkleidung.

    Ich hatte allerdings keine Sturzpads drauf(was mich tierisch ankotzte).Diese lagen nämlich seit ca.9 Monaten in meiner Garage rum,weil ich zu faul zum montieren war.... :wand :daumenrunter: :angry1

    Hi :hi

    is mir ungefähr gleich gegangen wie dir ... war mir einfach viel zu ruhig der 4zylinder :P

    schön mal wieder nen österreichischen zugang zu sehen :)


    Auf den Sound habe ich damals eigentlich nicht so geachtet,aber trotzdem eine nette Zugabe.

    Der Händler hatte einfach keine Xj-6N auf Lager.Nur Xj6-Diversions(Halbverkleidung),welche mir garnicht zugesagt haben.Als ich dann nochmal eine Runde durch den Laden drehte stand plötzlich die Erna vor mir :jubel

    .........

    Sali us Basel! :hi

    Herzliche Gratulation zu Deiner Erna!! :thumbup:

    Ja Grossglockner klingt gut. Aber ich denke im Salzkammergut gibt's auch ein paar nette Strässchen für die Feierabend Runde! :yeah:


    Gruss aus Basel
    Marco


    Hallo aus AC ins wunderschöne Nachbarland :hi
    Ich bin ein echter Fan von Österreich. Vor allem Tirol haut mich von den Socken.
    Ne wat is dat schön da inne Alpen :sabber


    Ihr habt natürlich beide Recht.Im Grunde ist ja der gesamte Alpenraum ein Motorradparadies....

    Tirol ist nicht weit und die Schweizer Pässe würden mich auch sehr jucken,mal sehen was sich ausgeht.... :toeff

    Hallo Motorradfreunde,

    Ich lese schon länger hier im Forum mit und dachte es ist mal an der Zeit für eine kurze persönliche Vorstellung.

    Mein Name ist Michael und ich komme aus dem Salzburger Pinzgau.Den Motorradschein besitze ich bereits seit 1997,aber erst seit 2011 fahre ich auch eins.... 8o

    Im festen Verlangen eine Yamaha XJ6 zu erwerben ging es Mitte 2011 ab zum Motorradhändler.............um dann mit einer weissen ER6N wieder heimzufahren.... :thumbup:

    Seither habe ich eine Menge Spass mit dem Bike und bin vorallem auf der Grossglockner-Hochalpenstrasse unterwegs.

    Viele Grüsse an alle,

    Michael