Blitz Tempo 75 gemessen 10

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jee abgenutzter ein reifen ist desto weniger Umfang hat er
    nur als Beispiel

    Die Theorie ist definitiv richtig, aber dein Beispiel etwas übertrieben. Den Unterschied wirst Du nicht am Tacho erkennen können. Da es mich auch interessiert hat, hab ich mal grob ausgerechnet...Bei der Bereifung der ERna, macht der Unterschied zwischen 100km/h real und auf dem Tacho mit Neubereifung und 100km/h real mit Altbereifung (angenommen neu 5,6mm Profil, abgefahren nur 1,6 --> weil's leicht zu rechnen war) 1,3 km/h aus. Der Tacho würde also 101,3km/h anzeigen. :rolleyes:

    So genau fährt wohl (hoffentlich) niemand von uns, dass er versucht trotz Blitzer dieses Km/h noch herauszukitzeln :D

    und die tachos zeigen alle zu 99 % eine höhere Geschwindigkeit an!

    Richtig. Ganz einfach deshalb, weil ein Tacho vom Gesetz her niemals nachgehen darf und maximal 10 % (richtig? ?( bin nicht mehr sicher) vorgehen darf.
    Soweit ich weiß müssen die sogar bei Neufahrzeugen auf 3% Voreilung ausgelegt sein. Wegen der Streuung bei den Tachos und weil der Fahrzeugführer ja andersweitig was am Fahrzeug ändern könnte, wodurch der Tacho plötzlich nachgehen würde. So ist es zumindest bei Autos, bei Motorrädern bestimmt nicht anders.

    515426.png

  • dann kann man sehen wie ungenau der Tacho doch ist.
    Bei meiner Erna sind es 1-3 Km/h Abweichung.

    Und wie sind die Abweichungen bei 60, 80, 90, 100, 110, 120, 130 (typische Höchstgeschwindigkeiten die mittels Radar überwacht werden)? Würde mich wundern, wenn die Abweichungen nicht unterschiedlich sind.

    Nach Gesetz dürfen die Abweichungen bis 7,4% Betragen und selbst bei identischen Erna Modellen gibt es keine Einheitlichen Abweichungen, da der fortschreitende Reifenverschleiss und oder Reifenmodell einige Prozente Abweichung erbringen.


    Den Unterschied wirst Du nicht am Tacho erkennen können.

    Da die Tachoanzeige selbst bis zu 75% zeitlichen Spielraum die Geschwindigkeit anzuzeigen, hat, kann man die 5% von den Reifen nicht immer erkennen, aber sie sind wahrnehmbar.


    und die tachos zeigen alle zu 99 % eine höhere Geschwindigkeit an!

    Nach dem deutschen Gesetz müssen ausnahmslos ALLE Tachos höhere Geschwindigkeiten an, wenn nicht ist das verboten und ein zugelassener Tacho defekt!

    Das Jemand wegen 300€ eingebuchtet wird ist völliger Unsinn.
    Soetwas sind typische Stammtischparolen und könnte aus der BILD stammen.

    Der deutsche Rechtsstaat besonders in Richtung Gefangnisaufenthalte ist recht gut. Bei einer Ersttat un d einer Schadenshöhe von 300 Euro geht Niemand in Knast.

    Wir leben nicht in den Staaten, sondern in Deutschland!!

    Gerade der Rechtstaat Deutschland, lässt dem Gebüssten die Wahl zwischen Geldbusse oder Gefängnisaufenthalt zum Bezahlen der Schuld. Mann kann in Deutschland die Bussgelder auch im Gefängnis absitzen.


    Des Weiteren sind die Strafzettel wegen falschen Parken oder ein wenig zu schnell fahren doch harmlos. Einfach mal ein Blick zu unseren Nachbarn werfen. Da tut es richtig weh.

    Wie tun denn die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzungen, Überhol- und Fahrverbote nur für Motorradfahrer? :harr

    Das Ausland kennt diese Verkehrsschilderauf den schönen Motorradstrecken, die bevorzugt am WE gelten nicht.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ist richtig. Ein Verurteilter darf es sich aussuchen. Aber bei einer Ersttat mit einem Schaden von 300€ wird nicht die Wahl gestellt, ob bezahlen oder in den Bau. Wenn du aus dem Breich kommst solltest du wissen wieviel Chancen ein Richter einen Beschuldigten bei Verhandlungen gibt.

    Harz4 - Empfänger bekommen viel zu viel. Nur um den Mund zu halten. Das Geld auf die Hand + Wohngeld + Nebenkosten reicht den armen Bürger um nicht auf der Straße sein Demonstrationsrecht zu nutzen. Würden die Leute zu wenig bekommen um stumpf das Leben genießen zu können, würden sie schon pöbeln. Kenne kein H4ler der kein Handy, kein Fernseher, keine Konsole, kein PC, mehrere Haustiere, Auto ... hat. Und für was? Um im Sommer am Strand zu liegend während andere 9h und mehr arbeiten.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Politik außen vor!

    Zum Thema:

    Habe ich Recht, wenn ich sage, meine kmh laut Tacho von 75 und mein Bescheid über 60 kmh ist eine Kombination aus voreilenden Tacho, Abzug Meßtoleranz und Reifen mit wenig Profil?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Wenn du aus dem Breich kommst solltest du wissen wieviel Chancen

    Ich komme aus einem ganz anderem Bereich, bin ein freier und mündiger Bürger und liebe meine Freiheit, die im Grundgesetz und der Verfassung festgeschrieben sind :P

    Was denkst du, wie der Richter entscheidet, wenn ich von meiner Feiheit gebrauch mache und das Bussgeld nicht bezahle? Von Gesetzeswegen muss der Richter mich zu Tagessätzen verurteilen, die ich dann im Bau absitze! Ich lliebe es, wenn die Richter das tun müssen, was ich von ihnen erwarte 8)

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Völliger Unsinn @ tramper. Wenn der Beschuldigte kein Einkommen und auch keine Möglichkeit zur Zahlung hat wird er als Verurteilter bei einer Ersttat keine Geldstrafe bekommen.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Leute hört damit auf! Ihr habt da nicht so den Durchblick! Es hängt stark von der Sache ab.

    18 Jähriger entreist Oma Handtasche, diese stürzt und wird Pflegafall. Der kommt mit einen "du du" davon.

    H4 Familie mit Kleinkind kann Strom nicht bezahlen. Mahnungen usw. Gerichtsvollzieher kommt und will abklemmen. H4 Vater verteitigt seine Familie und kracht dem Vollzieher eine. Richter verfügt 500 Euro Strafe. Vater kann nicht zahlen -> Ersatzhaft.

    Schluß mit der Politik! Seit froh das Ihr keine Ahnung habt, welch Armut es in der BRD gibt. Und wie der Zusammenhang zwischen Armut, Ort der Geburt, soz. Stand der Eltern ist.


    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Sorry, wollte eigentlichz nicht schon wieder ne Off-Topic Diskussion in Gang bringen.
    Wobei es hier ja nicht wirklich um die Tempoüberschreitung ging.
    Ich finde nur das immer alle Staaten so pauschalisiert werden.
    Und wer in der Geschichte mal aufgepasst hat und sich mal die Zeit genommen hat ein paar Menschen individuell zu betrachten, erkennt, dass alle Menschen gleich sind und zwar in verschiedenen Kulturen groß werden, jedoch überall jeweils in etwa der gleiche Anteil von Idioten da ist.
    Gerade in der westlichen Welt gibt es kaum Länder die "schlecht" sind.
    Generell würde ich eher sagen, dass es wenn es überhaupt schlechte Länder gibt, es Länder gibt denen es schlecht geht, da es dort keine geordneten Verhältnisse gibt (Hunger, Regierung, Lohn)
    Ich denke wir meckern wie immer auf hohem Niveau.

    Und natürlich kann man wegen 300 ins Gefängnis kommen. Nennt sich Ersatzfreiheitsstrafe oder Erzwingungshaft. Das bedeutet aber auch, dass derjenige zuvor bei einer Gerichtsverhandlung war, bei der auf die finanziellen Verhältnisse eingegangen wurde. Und man komt dann ja auch nicht für Jahre weg, sondern für ein paar Wochen, wenn überhaupt.
    Außerdem ist das wieder nur so ein Feuer anschürender Einwurf, bei dem die Rahmenbedingungen garnicht bekannt sind. WIe immer weiß niemand, was die Person getan hat, was die Hintergrundbedingungen waren etc.
    Und genau das ist eben das, was hier immer alle als "Bildniveau" bezeichnen. Man liest irgendwo eine "skandalöse" Schlagzeile und alle schreien Blind "Verbrecherstaat" bla bla....
    Ich finde im übrigen die Bildzeitung gut. Man sollte sich egal in welcher Zeitung zu jeder Story sein eigenes Bild machen.
    Ich denke die meisten picken sich eh überall das raus was sie hören wollen und kaum wer beschäftigt sich damit, was wirklich fakt ist. Wie auch, wer hat denn schon Zeit für sowas. Ich denke wir sollten nur nicht alles fressen was wir vorgesetzt bekommen und so sehe ich das mit diesem Thread auch.
    Schleudert doch nicht immer mit den Passagen um euch, die alle entsetzten, sondern entweder man kennt die ganze Story, ohne Lücken oder eben nicht.
    Ich denke immer, stellt euch doch mal vor wenn euch immer jeder Pauschal vorurteilt. Das will ja auch immer niemand, doch trotzdem tun genau dies die meisten selber.

    Summa summarum, siehst du doch (Threadstarter) das du doch ganz gut weggekommen bist in diesem "Verbrecherstaat", wie du es nennst.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende. Scheinbar regnet es ja heute doch nicht. Muss ich gleich ausnutzen. Ich brauche noch neue Stiefel und eine gute Plane fürs Moped. Hat einer eine Idee?

    (Nochwas, schaut mal Özil, nach seinem Tor gestern 8o )

  • @jochen : mach hier mal bitte zu, wollte mich gerade nochmal ins thema einklinken, aber glaube das hat hier keinen sinn mehr^^

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Damit es keiner falsch versteht!

    "Verbrecherstaat" bezieht sich weder auf Tempoüberwachung noch auf Busgelder. Sondern auf die Tatsache das in diesem (jedem) kapitalistischen Staat "Recht" sehr vom Stand der eigenen Finanzen abhängt. Und diese wieder vom Ort der Geburt und Stand der Eltern. Das es in diesem Land xxxxxxx Odbachlose gibt und 7 Millionen H4 Empfänger aber gleichzeitig Leute die mehrere 1000 ! Millionen ! Euro besitzen.

    Wissen und Fleiß ist schon lange gegenstandslos geworden. Das sind schlichtweg langjährige Erfahrungen.

    Leider ist das ursächliche Thema aus dem Ruder gelaufen. Aber wurde ja auch beantwortet.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • es ist so wie es immer war und immer sein wird

    haste nix - biste nix

    ganz einfach und da wird auch niemand was dran ändern, aus dir spricht die pure verbitterung...

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

    • Offizieller Beitrag

    Wird das Signal für die Geschwindigkeitsmessung (Tacho) am Rad abgenommen, geht der Tacho immer mehr vor, jemehr der Reifen abgefahren ist.

    Das ist richtig.

    Wird die Geschwindigkeit am Antriebstrang abgegriffen, hat der Reifenumfangschwund durch Abnützung keinen Einfluss auf das Messergebnis da die Umdrehungszahlen des Antriebes nicht vom Reifenumfang bestimmt werden, sondern von der Motorendrehzahl und Getriebeübersetzung.

    Das ist völliger Unsinn. Da das Übersetungsverhältnis immer gleich bleibt, steht die Umdrehungszahl am Antreibsstrang immer im direkten Verhältnis zur Reifenumdrehung. Es ist also völlig Wurscht, wo das Geschwindigkeitssignal abgenommen wird.

    Nach Gesetz dürfen die Abweichungen bis 7,4% Betragen

    Woher stammt denn diese Weisheit wieder...?
    Laut Gesetz darf ein Tacho schon mal gar nicht nachgehen, darf also auf keinen Fall zu wenig anzeigen. Nach oben dürfen es max. 10% der gefahrenen Geschwindigkeit + 4 km/h sein. Bei 50 km/h darf der Tacho also max. 59 anzeigen, bei 100 sind es dann max. 114.

    Schluß mit der Politik! Seit froh das Ihr keine Ahnung habt, welch Armut es in der BRD gibt. Und wie der Zusammenhang zwischen Armut, Ort der Geburt, soz. Stand der Eltern ist.

    Warum fängst du dann immer wieder damit an?

    Wenn du ein Problem mit Busgeldern hast, halt dich an die Verkehrsregeln.
    Wer vorrausschauend fährt, erkennt auch Ortseingangsschilder. Geblitzt wird frühestens 100 Meter hinter dem Schild. Wer dann noch immer zu schnell ist, darf auch fotografiert werden.

    Und noch was Uwe: es steht dir frei, dieses Land zu verlassen - ein Recht, was es früher in einem Teil dieses Landes nicht gab (Ich glaube, es ist der Teil, aus dem du kommst...)

  • es steht dir frei, dieses Land zu verlassen - ein Recht, was es früher in einem Teil dieses Landes nicht gab (Ich glaube, es ist der Teil, aus dem du kommst...)

    meine Meinung! :thumbup:

    Mir persönlich fällt spontan aber kein Land ein, in dem es einem so viel besser gehen soll oder in dem es die aufgezählten Missstände nicht gibt.

    515426.png

  • Hi Uwe,

    klar weiss ich das.

    Zitat

    Und diese wieder vom Ort der Geburt und Stand der Eltern. Das es in diesem Land xxxxxxx Odbachlose gibt und 7 Millionen H4 Empfänger aber gleichzeitig Leute die mehrere 1000 ! Millionen ! Euro besitzen.

    Die Sozialatlanten werden idR bei den ganzen Ministerien kostenlos zur Verfuegung gestellt, einfach mal anfordern.
    Achja, die Rohrdaten lassen sich meistens beim statistischen Bundesamt besorgen.

    VG

  • Hallo,

    müßte H7 sein. H4 ist doch Auto.

    Zitat

    ganz einfach und da wird auch niemand was dran ändern, aus dir spricht die pure verbitterung...

    Falsch! Verbitterung ändert nichts, Verbitterte tun nichts! Hass und Verachtung müssen nicht, können aber Erfolg zur Veränderung haben.

    Ähm, warum soll ich als Deutscher Deutschland verlassen? Rein rhetorische Frage. Das Problem ist auch komplexer.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.