Blitz Tempo 75 gemessen 10

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin vor paar Tagen im Bereich Z in einen stationären Blitzer gefahren. Ruppertsgrün, reinwärts von Reichenbach. Echt ausversehen, dumme Ecke da. Ach ja, mit 4 Rad.

    Hatte erst Befürchtungen, wegen Tachoanzeige ca 75 kmh. Für mich sind 80-100 Euro extrem viel Geld. *verbrecherstaat* Es ging aber mit 15 Euro ab. Gemessen nach Abzug Toleranz nur 10 kmh drüber. Das nur mal als Hinweis, wie der Tacho vorläuft. Wieviel Toleranz abgezogen wurde war nicht aufgeführt.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Moin,
    Auf https://www.er-6n-forum.de/www.radarfalle.de ist folgender Text zu finden:

    Dazu kommt noch die Meßtoleranz. Diese beträgt bei allen gängigen Geräten außer dem „Provida-System" 3 km/h bis 100 km/h,
    darüber 3 %, auf den nächsten vollen km/h aufgerundet (also bei 140 km/h 4.2 km/h, aufgerundet 5 km/h Toleranz). Bei den
    Provida-Fahrzeugen (Zivilfahrzeuge, die nachfahren) sind 5 % abzuziehen (wieder aufrunden; gemessene Nachkommastellen
    werden vorher gestrichen, also gemessene 140,79 km/h sind 140 km/h, dann Toleranz abziehen); daneben bildet dieses
    Meßverfahren nur einen Durchschnittswert über eine gewisse Fahrtstrecke (ca. 700 m), so daß Geschwindigkeitsspitzen ohnehin
    nivelliert werden.
    ?( Alles klar :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • OK, Tachoanzeige ca. 75, abgezogen 3, würde der Tacho bei der Geschwindigkeit 12 kmh vorlaufen.

    Da die Reifen kurz vor der erlaubten Grenze sind, dürfte das (geringerer Umfang) aber auch noch eine Rolle spielen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Die Abgenutzten Reifen haben da sicher kein Einfluss drauf,genauso wenig wie der Luftdruck in den Reifen.
    Wäre aber mal ne spontane Ausrede :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Nee, geringerer Reifenumfang (Abnutzung) = geringere Umfangsgeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl Motor / Getriebe. Wenn das Tachosignal nicht am Rad abgenommen wird, verändert der Reifenumfang den Anzeigewert.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Die Abgenutzten Reifen haben da sicher kein Einfluss drauf,genauso wenig wie der Luftdruck in den Reifen.
    Wäre aber mal ne spontane Ausrede :harr

    Einen ganz kleinen Unterschied macht das schon ;)

    Aber wie gut die Ausrede ist - naja :D
    "Sorry, dass ich zu schnell war. Mein Tacho hat eigentlich noch mehr angezeigt, da meine Reifen kein Profil mehr haben" :aetsch:

  • Halt keine Ausrede, da ja wegen den nicht sehr neuen :) Reifen der Tacho mehr voreilt. Also die "Sicherheit" etwas größer ist. Ich habe mich nämlich echt gewundert, das da nur 10 kmh (15 Euro) angerechnet wurde, wie gesagt, Tacho war ca. 75.

    Gute Nacht!

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Macht mir mut.. hoffe das mein ErNA 2012 auch so krass vorgeht :D

    AUf Aufbauseminar hab ich wenig lust.... noch weniger drauf wieder 2 stundne mit meinem Fahrlerer fahren zu müssen (könnt man aber mal schön misshandeln des Fahrschulmotorrad.. lappen hat man ja eh schon ..)

  • Ich wurde einmal mit 60 km/h geblitzt nach Abzug der Toleranz Satte 7 km/h zu schnell
    unglaublich das die da überhaupt schon auslösen

    Aber zum Thema Tacho Abweichung
    bei meiner ER-6n BJ06 sind es etwa 9 % Abweichung
    fahr ich 100 zeigt mein navi 91 an
    bei 220 -222 zeigt mein navi 202-205 an an

    Bei meinem Auto ist das nicht so schlimm laut navi 134 laut Tacho Sportliche 140 an

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Nee, geringerer Reifenumfang (Abnutzung) = geringere Umfangsgeschwindigkeit bei gleicher Drehzahl Motor / Getriebe. Wenn das Tachosignal nicht am Rad abgenommen wird, verändert der Reifenumfang den Anzeigewert.

    Komplett Falsch, es verhält sich genau umgekehrt!

    Die Formel für den Reifenumfang lautet U = d x Pi
    dabei steht U für den Umfang des Reifens, d ist der Durchmesser und Pi ist die Kreiszahl.

    Nimmt der Durchmesser des Reifens wegen des Verschleisses ab, dreht der Reifen schneller bei gleicher Fahrgeschwindigkeit, da er eine kürzere Abrollstrecke zurück legt. Wird das Signal für die Geschwindigkeitsmessung (Tacho) am Rad abgenommen, geht der Tacho immer mehr vor, jemehr der Reifen abgefahren ist.

    Wird die Geschwindigkeit am Antriebstrang abgegriffen, hat der Reifenumfangschwund durch Abnützung keinen Einfluss auf das Messergebnis da die Umdrehungszahlen des Antriebes nicht vom Reifenumfang bestimmt werden, sondern von der Motorendrehzahl und Getriebeübersetzung.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Aber ein abgefahrener Reifen ist da sehr vernachlässigbar :D
    Am besten einfach mal per GPS messen (auf gerader und ebener Strecke). Die Geschwindigkeit sollte am besten ca. 10 Sek. gehalten werden, dann kann man sehen wie ungenau der Tacho doch ist.
    Bei meiner Erna sind es 1-3 Km/h Abweichung.
    Also bei 51 Tacho sinds ca 50 laut GPS und bei 210 laut Tacho sinds ca 207 laut GPS...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Hatte erst Befürchtungen, wegen Tachoanzeige ca 75 kmh. Für mich sind 80-100 Euro extrem viel Geld. *verbrecherstaat* Es ging aber mit 15 Euro ab. Gemessen nach Abzug Toleranz nur 10 kmh drüber. Das nur mal als Hinweis, wie der Tacho vorläuft. Wieviel Toleranz abgezogen wurde war nicht aufgeführt.

    Uwe

    Da ist ja wohl dann mal ne Entschuldigung fällig gegenüber dem "Verbrecherstaat". :yeah:
    Allerdings ist es auch wirklich gemein, dass man erwischt wird, wenn man was falsch macht. Vor allem wie unfair sind denn die ganzen Verkehrsteilnehmer die sich an die Regeln halten und nichts zahlen? Das sind vielleicht Drückeberger. =)

    Cool, habe sogar noch einen Smiley zum Thema gefunden :knips
    Ich wünsche dir, dass du in Zukunft nicht mehr zu unrecht verfolgt wirst.
    Und noch ein Tipp: Fahre niemals nach Österreich, ey, die nehmen den ganz Unschuldigen noch viel viel, viiiiiel mehr ab.
    Oder in der Schweiz, oder in....

    Naja, in diesem Sinne,
    allzeit gute und un- umfallfreie Fahrt.

  • Hallo,

    Zitat

    Da ist ja wohl dann mal ne Entschuldigung fällig gegenüber dem "Verbrecherstaat".

    ich beziehe das auf die Tatsache das arme Menschen hier im Land IMMER der letzte Dreck sind. Kenne Fälle da wurden Leute wegen 300 Euro eingeknastet, weil die das Geld einfach nicht hatten. Busgelder sollten generell nach Einkommen gehen.

    Zitat

    Allerdings ist es auch wirklich gemein, dass man erwischt wird, wenn man was falsch macht.

    Ich bin kein Raser. Doofe Stellen, super Straße und geht kaum erkennbar in eine Ortschaft über. Wer das Eingangsschild verpasst hat Pech. Keine Gefährtung an dieser Stelle.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hm, wenn der Reifen schneller drehen muss um die Geschwindigkeit wegen Abnutzung zu halten, muss sich auch der Reifenantrieb schneller drehen .Oder?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Das Jemand wegen 300€ eingebuchtet wird ist völliger Unsinn.
    Soetwas sind typische Stammtischparolen und könnte aus der BILD stammen.

    Der deutsche Rechtsstaat besonders in Richtung Gefangnisaufenthalte ist recht gut. Bei einer Ersttat un d einer Schadenshöhe von 300 Euro geht Niemand in Knast.

    Wir leben nicht in den Staaten, sondern in Deutschland!!

    Des Weiteren sind die Strafzettel wegen falschen Parken oder ein wenig zu schnell fahren doch harmlos. Einfach mal ein Blick zu unseren Nachbarn werfen. Da tut es richtig weh.

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Sorry, das ist ein Fakt! Ich arbeite bei einer Arbeitsloseniniative frei mit. OK, der Betroffene hat das paar Monate ignoriert, Freunde hätten geholfen. Aber als der Staat vor der Tür stand, ging kein Weg mehr rein. Er wurde mitgenommen, Freiheitsstrafe paar Tage "ersatzweise".

    Hier ahnen einige echt nicht, was im Kapitalismus abgeht! Der H4 Mutter im Winter den Strom abklemmen ist völlig normal. Ungerechter Leistungsentzug bis zur Obdachlosigkeit ist völlig normal. Ich könnte allein aus meinem Umfeld gut 15 Fälle von Willkür aufzählen und belegen.

    Zitat

    Des Weiteren sind die Strafzettel wegen falschen Parken oder ein wenig zu schnell fahren doch harmlos.

    Ich habe nix gegen gerechtfertigte Strafen! Und echte Raser sollen von der Straße! Aber für den einen sind 15 Euro 4% des Monatseinkommen (!) für den anderen ein halbes Glas Wein zum Abendbrot.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • uwe, habe das gefühl, dass du gedanklich immer noch nicht im "neuen" deutschland angekommen bist.

    tu doch nicht so als ob in der ddr alles besser gewesen wäre. die ewig gestrigen schimpfen immer, dass früher oder wo anders alles besser war, dort meckern sie aber genau so.
    die leute beschweren sich immer wenn es jemand hören will.

    sei froh, dass du das glück hast hier zu leben und nicht in amerika, wo die leute direkt nach der subprimekrise in zeltstätten hausen mussten oder noch schlimmer im asiatischen raum oder im ostblock, wo es allen scheiss egal ist ob du verhungerst oder nicht.

    wir haben hier alle echte luxusprobleme, also komm mal runter.

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • @ eisk4lt

    Ja, ich bin froh nicht noch im Land der Kriegsverbrecher zu leben! Ja, es gibt noch schlechtere Länder als die BRD. Aber wer halt fast täglich mit Unrecht zu tun hat, das ausschließlich mit neoliberalen Kapitalismus zu tun hat, denkt (und wählt) halt anders.

    Mir ist klar, das Menschen die das Glück haben ein gutes Einkommen zu erzielen das nicht verstehen. Aber es werden täglich mehr, die trotz Einkommen H4 bekommen. Ich bin halt an der Front und da werden einen die Augen geöffnet.

    Und wenn man das liest Kriegshetze, bedarf es da noch Worte?

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hm, wenn der Reifen schneller drehen muss um die Geschwindigkeit wegen Abnutzung zu halten, muss sich auch der Reifenantrieb schneller drehen .Oder?

    Uwe

    Jee abgenutzter ein reifen ist desto weniger Umfang hat er
    nur als Beispiel
    ein voller reifen hat einen Umfang von sagen wir mal 1meter
    ein reifen der gerade noch die 1,6mm Profil hat wird vill. nur rund 0,95 Meter Umfang haben

    auf einen km sind es mit vollem Profil 1000 Umdrehungen
    bei 1,6mm schon 1052,6 Umdrehungen
    und somit fährt man bei 100 km/h bei abgenutztem Profil laut tacho gleich 105 km/h
    Hoffe ich hab mich jetzt nicht total verrechnet aber ist ja auch nur ein Beispiel

    Und da das Auto die Geschwindigkeit aber entweder über die reifen Drehung oder der Getriebe Umdrehung misst lässt sich dieser wert nicht berücksichtigen und die tachos zeigen alle zu 99 % eine höhere Geschwindigkeit an!

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • @ eisk4lt

    Ja, ich bin froh nicht noch im Land der Kriegsverbrecher zu leben! Ja, es gibt noch schlechtere Länder als die BRD. Aber wer halt fast täglich mit Unrecht zu tun hat, das ausschließlich mit neoliberalen Kapitalismus zu tun hat, denkt (und wählt) halt anders.

    Mir ist klar, das Menschen die das Glück haben ein gutes Einkommen zu erzielen das nicht verstehen. Aber es werden täglich mehr, die trotz Einkommen H4 bekommen. Ich bin halt an der Front und da werden einen die Augen geöffnet.

    Und wenn man das liest Kriegshetze, bedarf es da noch Worte?

    Uwe


    Eigentlich will ich ja niemals auf niemandem rumhacken, aber auch in der BRD, wie Du das nennst, ist niemals was vom Himmel gefallen. Das, was wir uns hier leisten können können wir daher, weil wir über lange Jahre innovativer waren asl der rest der Welt und dabei die Unverschämtheit hatten und haben, die Preise für unsere Waren und Dienstleistungen zu diktieren, damit wir die menschen, die dabei mitmachen so zu bezahlen, dass sie sich nichts anderes in anderen Ländern suchen. Mir wir meine ich die Betriebe, die diese Waren u. DL erzeugt haben und nicht der Staat.

    In der DDR war alles nur so gut, wie es die Intelligenz der Staatsführer ermöglich hat. Und das ging halt nicht sonderlich weit. Leute, die intelligenter waren und nicht gekuscht haben wurden nach Bautzen oder sonstwohin verfrachtet. Und somit sank der intellektuelle Durchschnitt und die durchschnittliche intelligenz immer weiter ab: das Volk sollte so systematisch verblödet werden, was GsD nicht gelang, sonst wäre nie eine Wende gekommen. Das, was in der DDR überhaupt noch ging, wurde durch Devisen ermöglicht, die der Westen reingepumpt hat, aus Verantwortungsgefühl den Menschen dort gegenüber.

    Falls Du es noch nicht gemerkt hast: das Experiment Sozialismus ist in die Hose gegangen. Wenn man es wiederholt, wird es nicht anders gehen. Und daher habe ich ein müdes A****runzeln für die politischen Kräfte über, die das mal wieder anleiern möchten, weil sie glauben, der Sozialismus wäre schon in vergessenheit geraten.

    Ansonsten: nimms nicht persönlich, aber ich kann da nicht meine Klappe halten... :heil:

    BTW: das land der Kriegsverbrecher ist nicht die ehemalige BRD, sondern ganz Deutschland, also willkommen in selbigem :D

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png