Unfall - weiteres Vorgehen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Güte... also ich zahle für die Z750 etwa doppelt soviel wie für die ER6, das sind jetzt so um die 250 EUR Jahresprämie bei TK ohne SB. Da die Maschine aber eh nur 7-8 Monate angemeldet ist, sind es verträgliche ca. 150 EUR...

    An VK denke ich gar nicht, wenn das mal eintritt, dann ist mir die Maschine egal, solange ich aufstehen kann :sabber

    @ Lenchen... hm, bei dir schaut es aber auch schon ordentlich aus, bei der zusammengedrückter Front bist du mit Rippenprellungen noch sehr gut weggekommen... und ja, die TUN SOWAS von weh :S
    Da wird vorne aber einiges fällig sein. Würde da an deiner Stelle nix mit machen, stell sie zum Händler und lass alles tauschen, der muss dann dafür auch gerade stehen. Dafür ist einfach zuviel verbogen, scheint mir... (von dem einen Bild schliessend)

  • Ihr vergleicht aber auch Äpfel mit Hinterreifen.

    Schreibt einfach die SF-Klassen dazu, dann wird klar, was es wirklich kostet. Einen Neueinsteiger mit 100% kannst Du nicht vergleichen mit einem Fahrer mit 7 Jahre Erfahrung und 25% Prämie.

  • Die freundin ist bei ca 50%, ist 31 und das moped läuft als "zweitwagen". Die sf weiß ich leider nicht.

    Ich bin 28, SF 2 und 55%. dann wäre ich geschätzt über 400. Nach meinem unfall bin ich dann eh sf0 oder? Dann gehen die prozente bis max. 120 hoch, oder?

  • huhu, habe mich auch mal wieder eingeloggt *g*

    *wink Binusch :D

    also habe heute nochmal mit meiner versicherung gesprochen. tk als drittfahrzeug 78 € im jahr. die vollkasko würde mich als drittfahrzeug 370 € kosten. kann nun aber als zweitfahrzeug tauschen und lande bei 217 €.

    denke für meine neue erna ist beides ok aber mit 217 komme ich dann aufjedenfall klar und das ist es mir definitv wert.

    lg

  • Wie weit man nach einem Unfall hochgestuft wird ist bei jeder Versicherung unterschiedlich
    Auch die %te sind Versicherungs- abhängig

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Die freundin ist bei ca 50%, ist 31 und das moped läuft als "zweitwagen". Die sf weiß ich leider nicht.

    Ich bin 28, SF 2 und 55%. dann wäre ich geschätzt über 400. Nach meinem unfall bin ich dann eh sf0 oder? Dann gehen die prozente bis max. 120 hoch, oder?


    das schlimmste was passieren kann sind 100%. Bei Motorrädern das Maximum.

  • Hey schubi,
    Warum hast denn das mopp nicht gleich als zweitwagen angemeldet? War ja nicht belegt aktuell.
    217 wärs mir schon fast bei meiner "alten" 2007er wert.
    Da merkt man halt dass ihr schon viiieeel weiter unten seid als ich. Ich denke ich würd dann 800 mind. zahlen. Habs gestern mal in einen rechner eingegeben, bei andern versicherungen ab 400 und ich jetzt mit meinem unfall? Wobei, da wird ja nur die haftpflicht hochgestuft oder? Ich hatte ja nur tk und die nehme ich nicht in anspruch.

  • hehe ja ;) wusste es aber nicht, dachte ja es läuft als zweitfahrzeug aber da läuft noch jemand anderes mit und deshalb hat die versicherung mein mopped als dittfahrzeug plaziert :(

    rufe doch am besten nochmal bei der versicherung an und vlt. geht da ja noch was.

    lg

  • Anruf und Stiftung Finanztest lohnen immer! :yeah:

    TK am besten ohne SB, wird zwar nicht gerne "verkauft" kostet aber kaum mehr als mit 150€ SB. :egal

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich fahre meine 2011er F auch nur mit TK (ohne SB). Ich sehe es genauso, dass es einen ein Stück weit dazu erzieht, es doch nicht ganz so dolle zu treiben.
    Ist besser fürs Möp und auch für die eigenen Knochen :D

    515426.png

  • Ich fahre meine 2011er F auch nur mit TK (ohne SB). Ich sehe es genauso, dass es einen ein Stück weit dazu erzieht, es doch nicht ganz so dolle zu treiben.

    das finde ich interessant! geht das nur mortal so oder habt ihr das auch im kopf wenn ihr fahrt?
    ich für meinen teil denke beim fahren an alles, aber nicht daran, wie hoch meine versicherung gestuft wird wenn ich mich latze :D widerspricht irgendwie dem gedanken von freiheit und unbeschwertheit beim motorrad fahren ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • das finde ich interessant! geht das nur mortal so oder habt ihr das auch im kopf wenn ihr fahrt?
    ich für meinen teil denke beim fahren an alles, aber nicht daran, wie hoch meine versicherung gestuft wird wenn ich mich latze :D widerspricht irgendwie dem gedanken von freiheit und unbeschwertheit beim motorrad fahren ;)

    hehe ja beim Mopped fahren denk ich nicht dran.
    am Anfang wo ich die ersten male im Harz war, hab ich mir gedacht, wenn ich mich hier langmache und hinter die Leitplanke Fliege findet mich keiner und kann nur hoffen das ich noch an mein Handy komme...

    Aber Sobald Schnee auf der Straße liegt und ich mit dem Auto fahren muss, denk ich auch hin und wieder an meine Versicherung! Weil noch zahle ich nur rund 350 Euro nach einem Unfall sind es wieder um die 700 -800 Euro! Und das Auto muss ja auch wieder Repariert werden da kommt einiges zusammen ...

    Und TK ohne 150 Euro SB ist auch nicht sonderlich sinnvoll in meinen Augen weil wenn mal ein schaden in Höhe von rund 90 Euro entsteht weil jemand dir ein teil der Verkleidung klaut. Stellt sich halt die Frage ob ich wegen 90 Euro die Versicherung bitte diesen schaden zu übernehmen. Denn dann werde ich ja hochgestuft!
    Oder Tausche ich mich da ?

    Ist halt die frage was man genau möchte

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Mein Gewissen mahnt mich zu Vorsicht und Besonnenheit, weil ich Sturz-Bammel wegen meiner Knochen habe, nicht wegen des Schadens am Mopped...

    Allerdings ist der Bammel auch wieder nicht so groß, dass der Genuss fehlt. :thumbup:

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Mein Gewissen mahnt mich zu Vorsicht und Besonnenheit, weil ich Sturz-Bammel wegen meiner Knochen habe, nicht wegen des Schadens am Mopped..

    geht mir genau so wie dir. das mopped ist mir völlig egal, das kann ich mir neu besorgen wenn nötig, nur mit der gesundheit ist das ein bissel schwerer ;)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Ist ja vollkommen richtig, Gesundheit geht vor.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich über dem Fahren aktiv an den Wert meines Mopeds denke. Das wäre wohl kontraproduktiv und würde definitiv noch schneller in einem Schaden für Mensch und Maschine enden.
    Ich will (zumindest für mich) aber nicht zu 100% ausschließen, dass mich das auch noch etwas mehr motiviert, sachte zu machen.

    @Bambi: Ja, da täuschst Du Dich tatsächlich. Bei der TK wird man nicht hochgestuft. War mir bis ich den Vertrag abgeschlossen habe aber auch nicht bewusst. Mir gehts auch weniger um ne geklaute Verkleidung (wobei es bestimmt auch Leute gibt die SOWAS machen :harr ). Und wie hier bereits geschrieben wurde: es macht kaum was aus an den Prämien (genaue Zahlen hab ich nimmer im Kopf).

    eisk4lt: Das Gefühl von Freiheit ist mir bisher nicht verloren gegangen :aetsch:

    515426.png

  • Grenzwertig. Wichtig ist die Dichtheit und das er an der Fläche gleichmäßig war wird.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.