Beiträge von Schubi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin der meinung, dass motorradfahren für die meisten ein hobby ist. Entweder man hat die kohle oder eben nicht. Hobbys finanziert man nicht. Ist eine Einstellungssache.

    Drum hab ich mir ne gebrauchte gekauft, die ich schon mal hab umfallen lassen und die ich auch schon so gelegt hab, dass ich jetzt einen Schaden habe, bei dem man überlegt, ob es sich noch lohnt.
    Wie dämlich wäre es denn wenn das moped weg wäre und ich immernoch fast 4 jahre abzahlen müsste???
    Mur son denkanstoß, muss ja jeder selber wissen.

    selbstverständlich ist das eine einstellungssache. aber es muss nach wie vor jeder selbst wissen. des weiteren kannst du nicht jede finanzielle situation kennen. wirtschaftlich gesehen ist es gut wenn "geld arbeitet". und wenn du solch eine aussage triffst und den menschen mit seiner finaziellen situation nicht kennst, kannst du diese auch nicht mit solch einer aussage unterstützen. wichtig hierbei ist es, dass man sich nicht übernimmt und genau die für- und wieder betrachtet.

    "Wie dämlich wäre es denn wenn das moped weg wäre und ich immernoch fast 4 jahre abzahlen müsste???
    Mur son denkanstoß, muss ja jeder selber wissen."

    ja das wäre natürlich nicht klug, aber dafür gibt es ja die vollkasko! warst du nicht diejenige, die mir von einer vk abgeraten hat? hätte ich auf dich gehört, dann wäre ich ja schön "dämlich" ;)

    in das forum gehören erfahrungen hinein und meiner meinung nach nicht solche pers. einstellugen & infos. diese sollten im kreise der familiy & friends, bank etc. bleiben und auch dort besprochen werden.

    lg

    hehe ja ;) wusste es aber nicht, dachte ja es läuft als zweitfahrzeug aber da läuft noch jemand anderes mit und deshalb hat die versicherung mein mopped als dittfahrzeug plaziert :(

    rufe doch am besten nochmal bei der versicherung an und vlt. geht da ja noch was.

    lg

    huhu, habe mich auch mal wieder eingeloggt *g*

    *wink Binusch :D

    also habe heute nochmal mit meiner versicherung gesprochen. tk als drittfahrzeug 78 € im jahr. die vollkasko würde mich als drittfahrzeug 370 € kosten. kann nun aber als zweitfahrzeug tauschen und lande bei 217 €.

    denke für meine neue erna ist beides ok aber mit 217 komme ich dann aufjedenfall klar und das ist es mir definitv wert.

    lg

    huhu, habe mir vergangenen samstag die er6n 2012 in schwarz gekauft. bei mir wars noch ein bisserl günstiger da ich auch den führerschein-neulingsrabatt bekommen habe. auch war ich recht hartnäckig beim verhandeln und habe mich sehr viel umgeschaut. habe nun für das neue modell inkl. drosselung, sturzpad und tankpad unter 6.500 € bezahlt, mehr kann ich leider nicht sagen :huh:

    so, habe mich nun vergangenen samstag spontan für die er6n 2012 in schwarz entschieden. habe hier einen super neupreis inkl. drosselung, sturzpads und tankpad bekommen :D jetzt habe ich "nur" noch ein paar sonderfahren und die praktische prüfung vor mir. kann es kaum noch erwarten.

    noch eine kurze frage zum thema einfahren der neuen er6n: sollte ich das einfahren lieber jemanden erfahrenen machen lassen oder kann dies ein anfänger durchaus auch bzw. mit einem fahrsicherheitstraining verbinden?

    lg

    Vielen Dank Euch Allen :)

    ABS aufjedenfall, habe es nur falsch formuliert...

    Gestern hat mir ein Händler gesagt, das dass erste Modell 03/2006
    das erste ABS hat und dieses nicht Richtig verbaut wurde, sprich es kann undicht sein
    und somit von heute auf morgen kaputt gehen. Die Reperatur soll angeblich
    bis zu 2000 Euro kostet. Auch habe ich dies breites in Foren gelesen. Daher
    die Unsicherheit.

    Hallo Ihr Lieben,

    bin die Marion 31 Jahre Jung und mache gerade den Motorrad Führerschein ;-).
    Als Anfänger möchte ich mir gerne die ER6N kaufen. Am Liebsten wäre mir das
    03/2006 Modell mit ABS in Schwarz/Gold. Aufgrund der vielen Themen
    zum ABS bin ich nun sehr verunsichert und würde mich über ein paar
    Tips von Euch sehr freuen!

    Lg