Liefertermin 2012er Modell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin jetzt bei knapp 800km und die höchste Drehzahl war bei ca.9000 weil ich im 1.Gang "gewheelt" bin. Sollte ich vielleicht mit dem 2.Gang machen...
    Zum Thema 4000/6000...das ist Ansichtssache.. ich habe mir viele Meinungen eingeholt und jeder meint das is Blödsinn..man kann ruhigen Gewissens höher drehen ;)
    Man soll halt nicht auf Dauer mit ner hohen Drehzahl (ab 7000-8000) fahren..Ich fahr im Bereich zw. 3000 u. 4000.. gelegentlich beschleunige ich schon mal (z.b Autobahn) auf 8000..
    Und mein Motor schnurrt wie am 1. Tag ;)

    lg

    bounTy :D

  • Erstens: Bei einem Motor reiben 2 Metalloberflächen aufeinander und wer behauptet diese würden wegen den heute möglichen Fertigungstechniken von Anfang an 100%ig zusammen passen der hat wohl wenig Ahnung von Metallverarbeitung und Tribologie(ich weiss jetzt haue ich ganz dicke Nägel rein^^ ist aber so).
    Zweitens: Die Werkstätte erzählen oft was die Kundschaft hören will, und so kann man auch die Vorführmotorräder an den man bringen.
    Drittens: Jeder solls machen wie es ihm gefällt. Wegen Einfahren werden wir uns bestimmt nicht streiten :egal

    Grüsse

  • Erstens: Bei einem Motor reiben 2 Metalloberflächen aufeinander und wer behauptet diese würden wegen den heute möglichen Fertigungstechniken von Anfang an 100%ig zusammen passen der hat wohl wenig Ahnung von Metallverarbeitung und Tribologie(ich weiss jetzt haue ich ganz dicke Nägel rein^^ ist aber so).
    Zweitens: Die Werkstätte erzählen oft was die Kundschaft hören will, und so kann man auch die Vorführmotorräder an den man bringen.
    Drittens: Jeder solls machen wie es ihm gefällt. Wegen Einfahren werden wir uns bestimmt nicht streiten :egal

    Grüsse

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... 8) Drehe meine die ersten 800km nicht über 5000-6000 U/min.Und das auch nur beim Überholen.Ansonsten fahre ich mit 100km/h über Land,das sind dann 4500 U/min.Aber jeder so wie er/sie es für richtig hält :sabber

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • habe gerade Vertrag für meine 2012er Erna in shwarz unterschrieben.
    Zum Wochenende kann ich sie wahrscheinlich nach Hause holen :yeah:

    Glückwunsch! Umbauten geplannt?

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Glückwunsch an Karsten!

    Und Mehlwurm, dann kannst du ja jetzt mal kräftiger am Griff drehen! ;)

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • so steht nun auch bei mir in der Gararge :yeah:

    Habe sie vorhin beim Händler abgeholt.
    Den Wolkenbruch auf der Autobahn hätte ich ihr (und mir auch etwas) gerne erspart aber nun ist sie da wo sie hin gehört ;}