Beiträge von Glupschfrosch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da bin ich ja beruhigt. Ich weiß zwar nicht wie du fährst, aber ich weiß, wie ich fahre. Nämlich gerne mal alles, was die Karre hergibt. Und das ist auf einer ER6 (oder in meinem Fall Versys) auf Dauer wesentlich besser für den Geldbeutel, die Gesundheit, und die Gültigkeit meiner Fahrerlaubnis ;).

    Ich fahr schon normal flott, und dafür reicht die Leistung allemal. Aber hin und wieder bring ich die ER auch schon mal an ihre (motorische) Leistungsgrenze. Und genau dann fehlt halt noch ein quentchen an Reserve. Aber ich seh das auch so, fuer die paar Mal wo es wirklich gebraucht wird muss man zu tief dafuer in die Tasche greifen. Ausserdem brauch ich gerade ein neues Auto für den Winter, und da ist zurückstecken doppelt angesagt :/

    Trotzdem wärs's geil, nach wie vor :sabber

    Bis jetzt hat sich nichts geändert, ich bin meiner kleinen gelben treu geblieben.
    Ich mag sie schon echt gerne.

    Ausserdem ist der Aufpreis für eine Z schon heftig, und mir ist es das momentan nicht so recht wert. Da steht dann schon viel gebundenens Kapital in der Garage.

    Eventuell, nein gaaaanz sicher hat die ER gaaanz viele Vorzüge. Nicht unsonst ist die ER die Goldmarie für Kawa. Das belegt der Absatz. Du hast Dich grad entschieden


    Logo, die ER ist ein echt gutes Motorrad zum guten Preis. Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls Top. Nicht jeder kann oder will 10K oder noch mehr für ein Motorrad ausgeben, und mit der ER erreicht Kawasaki ein sehr breites Publikum.
    Aber ich bin wirklich noch nicht sicher, weil ich auch finde dass die Z eigentlich zu teuer ist. Und irgendwie reut mich dann auch das Geld, ich hab auch noch andere Wünsche die erfüllt werden möchten ^^

    Und nun dreh dich mal um (auf dem Foto) ich will wissen warum Du Dich ausgerechnet "Glupschfrosch" nennst :?: :0plan
    Gruss Flo

    sorry, nö. Das Internet vergisst nichts und ich bin mit persönlichem eher etwas zurückhaltend. Der Name ist 'ne lange Geschichte und wird vielleicht ein andermal erzählt. Es sei dir aber versichert, dass er nichts mit meinem Aussehen zu tun hat 8o:freak

    Die nächste wäre "wer braucht das" oder "was würde ich nutzen"?

    Ehrlich gesagt braucht das wahrscheinlich keiner auf der normalen Straße. Und nutzen kann man das sicher auch nur ansatzweise. Es ist halt einfach nur herrlich unvernünftig, wie wir bereits erörtert haben.

    Klar, die ERna reicht auf unseren Landstraßen vollkommen aus. Keine Frage.

    Wenn Motorradfahren allgemein unvernünftig ist, wäre es da nicht am Vernünftigsten, das unvernünftigste Motorrad zu fahren? :yeah:


    Yeah, wir verstehen uns :daumenhoch:

    DoktorU:
    Die Street Triple hab ich mir auch angesehen und probegesessen, aber da fehlt mir was. Die ist irgendwie so "wenig". Gefahren binich die aber nicht.

    Obi:
    Das Gefühl kenne ich auch, Lebenszeit mit dem Zweitbesten zu vergeuden. Deswegen die Z lieber heute als morgen ;)
    Ob mein Charakter dazu passt und reicht, weiss ich leider nicht.

    Wow, kaum sind 3 Stunden vergangen so viele Antworten...
    Danke schonmal für eure Anteilnahme ;)

    Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, aber Rossis Argumente sind einfach gut gegen die Z.
    Aaaaber - ich glaub mein Gefühl will diese einfach ignorieren. :whistling:

    Ich fand die Z nicht viel schwerer als meine Erna, und sehr handlich war die auch. Was ist denn mit Trümmer gemeint?
    Ok, Versicherung ist ein Argument, aber egal. MIt Saisonkennzeichen und ohne VK geht's schon irgendwie.
    Und dass sie 4 statt 2 Zylinder hat wäre evtl. ein Argument. Denn gerade deshalb habe ich mir ja die ER6 gekauft. :super

    Nix desto Trotz, die Z hat sooo schön viel Dampf. Ständig. Beschleunigung pur. I love it. :sabber
    O.k, ist wirklich kein Mädelsmoped, stimmt.
    Aber die Gesichter sind echt gut wenn ne Göre von dem Teil absteigt. Hehehe. 8o

    Alternativen gibt es eigentlich nicht. Die Tuono macht mir etwas Angst und ist nicht hübsch.
    Die Z750 ist langweilig alt und die Z800 gefällt mir gar nicht.

    Ach, das ist so schwer zu entscheiden. Ich mag ja meine kleine gelbe schon sehr...
    Ich werde Six-t-9 glauben müssen - ich bin verloren. :weia
    Der Preis schreckt mich (noch) ab, mal sehen ob sich gegen Ende der Saison eine erschwingliche 2011er oder 2012er findet.


    Danke erstmal für eure Meinungen ^^

    Seit ich beim Kundendienst eine Z1000 als Leihfahrzeug bekommen habe, stehe ich auf das Teil. :girl:herz
    Nur gibt es sie nicht in "meinem" schönen gelb, und sauteuer ist sie noch dazu.

    Und jetzt hat sich ein Bekannter von mir so eine gegönnt, und ich könnt platzen vor Neid.

    Kann mir hier jemand das Gerät bitte wieder ausreden?!? :nein2
    (Oder evtl. sogar überzeugen, sie doch zu kaufen?)

    :bump:

    Ich werfe mal noch eine Aprilia Shiver ins Rennen. Schau dir die vielleict mal an, hat ein Bekannter von mir und das Teil vereint alles was man braucht:

    95PS, Zweizylinder, absolut touren- und Soziatauglich, und ein echter Kurvenräuber mit hohem Spass- und Emotionsfaktor. Und das beste ist derzeiz der Preis sowohl neu als auch gebraucht.

    Könnte ich mir auch gut vorstellen...

    Aber ich muss zugeben so eine Z1000 wäre auch mein Ding ;)

    Ich hab meine nach Prospektbild bzw. Internetpräsentation gekauft - weder Probefahrt gemacht noch im Original gesehen. :yeah:
    Für mich war klar, dass es die 12er N sein muss.
    Jetzt muss ich fairerweise aber zugeben, dass ich schon eine Probefahrt gemacht hätte, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte. Gabs aber nicht.

    Und bereut habe ich es nicht - eher das Gegenteil ist der Fall. :sabber

    Also warum nicht? Wenn sie dir zusagt kauf sie dir, Ist echt ein tolles Möpp :daumenhoch:

    Edit: ich möchte meinABS allerdings nicht missen

    Spiele auch mit dem Gedanken, auf einen Superbike Lenker umzurüsten. Ich glaube, die Entscheidung ist gefallen, nachdem ich hier so viele positive Dinge darüber gelesen habe. Allerdings quält mich noch eine Frage:

    Reichen die Züge alle aus für einen breiteren Lenker oder müssen da welche verlängert werden?
    Das wäre mir dann doch zu aufwändig...

    Fragt sich nur, warum ich dann nicht gleich zur Z1000 greifen sollte.

    Ganz einfach: Der Preis!
    Ich denke mal der wird ähnlich der Z750 gelagert sein, und zur Z1000 bleibt eine Lücke von einigen tausend EURonen.

    Mir gefällt die Z1000 auch sehr gut (bis auf den Tacho...), aber der Preis schreckt mich schon sehr ab. Falls die Z800 jetzt ähnlich der Z750 liegt, könnte ich -zumindest preislich gesehen- vielleicht schwach werden und meine schöne gelbe ER6 eintauschen.
    Mir hätte allerdings eine ER8n mit zwei Töpfen auch seeeehhhr gefallen, ein bisschen mehr Leistung stände ihr echt gut.