Crash !!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey leute,

    hab am dienstag das glück meines lebens gehabt. In einer Rechtskurve im Wald hab ich nen Hasen gerammt, die Maschine aht sich aufgestellt, dann ab in Wald bis ein Baum mich stopte....
    zum Glück is mir nix passiert außer ein paar Prellungen und blauen Flecken...

    naja Mopped is wahrscheinlich schrott... gabel is auf jeden fall verbogen und rahmen schätz ich auch mal...

    der gutachter hat keine hasenspuren gefunden... naja mal schauen ob se trotzdem zahln... sonst hat sich meine mopped karriere erst mal erledigt...

    fahrt vorsichtig mfg daniel!

    ---StAyReAl---

  • das is natürlich bitter....

    da kann man noch so gut fahren mögen :(
    versicherung wird schon zahlen - drück dir die daumen !

  • Hey Daniel,
    na gott sei dank ist mit dir alles in Ordnung. Das Mopped wird da - glaub ich - nur zweitrangig sein.
    Alles Gute und schon dich!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Vom Baum gestoppt un nur blaue Flecken! 8o
    Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!!

    Hast Vollkasko? Weil, wenn nich, dann wird die Versicherung garantiert Probleme machen. Kommt halt drauf an, was die Polizei dazu sagt...

    Wuensch Dir aber alles Gute, dass dat alles sauber un zu Deinen Gunsten ablaeuft!!

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Hallo Ragga0,

    wos machst den wida gehst aufd Hosnjagd und lassdn dann entkemma! X(:D :D

    Schön das dir nichts gröberes passiert ist, Blech lässt sich ersetzen auch wenns finanziell weh tut.

    Schutzengel kann man nicht kaufen, also Kopf hoch. :hi

    Grüsse
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • danke euch...

    ja sicher bin ich froh und meinen 2. geburstag am 25.07.06 hab ich auch gefeiert....
    leider nur teilkasto-- wildschaden sollten se zahlen schaut aber schlecht aus da der dumme has weg is...


    naja bin bisl gekniggt da mein mopp hin is aber naja...

    pass auf euch auf und ned am baum parken tut ziemlich weh :D

    hier noch paar bilder...

    ---StAyReAl---

    Einmal editiert, zuletzt von ragga0 (28. Juli 2006 um 14:42)

  • Da biste an so vielen Bauemen sauber vorbei gekommen un den einen musstest Du unbedingt erwischen... Nenene... :bump:

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • was machst du mit der unfallmaschine? verkaufen?

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • da hast du was falsch verstanden:
    - eine hasenpfote in der tasche soll glück bringen
    - ein hase in der verkleidung bringt aber richtig unglück

    gut, dass dir nichts weiter passiert ist.
    welche versicherung ist denn das, die sich da so anstellt ?

    hier mal ein kleiner auszug aus versicherung.de

    _________________________________________________________

    Wildschaden - eine schaurige Vorstellung für jeden Autofahrer. Keiner möchte soetwas erleben, doch schützen können wir uns davor leider nicht. Gut, wenn dann kompetente Ansprechpartner und eine zuverlässige Versicherung einem beiseite stehen. Die leistende Versicherung wäre im Falle eines Wildschadens die eigene Kaskoversicherung.

    Die Teilkaskoversicherung übernimmt den Schaden am Fahrzeug soweit folgende Bedingung erfüllt ist:

    Der Schadeneintritt muss durch einen Zusammenstoß des "in Bewegung befindlichen Fahrzeugs mit Haarwild" stattfinden!

    Ausweichmanöver


    Vielfach werden Urteile veröffentlicht, nach denen auch bei einem Ausweichmanöver ein Wildschaden ersetzt wird, obwohl kein Zusammenstoß mit dem Wild erfolgte. Das Stichwort lautet: "Rettungskosten". Das sind die Schäden, die beim Versuch entstanden sind, durch ein Ausweichen vor dem Wild die Kollision zu vermeiden. Seit den 1960er Jahren haben Gerichte Probleme, völlig übertriebenes Fahrverhalten beim Ausweichen zu bewerten. Der Bundesgerichtshof entschied in den 1990er Jahren die heute gültige Regelung:

    Ursache für ein Ausweichmanöver muss ein unmittelbar bevorstehender Zusammenstoß sein;
    Das Tier muss eine Größe haben, die geeignet erscheint, ernsthafte Schäden am Fahrzeug zu verursachen.
    Ein Hase ist den Gerichten definitiv zu klein, um vor ihm auszuweichen: "Wenn der Fahrer eines Mittelklassefahrzeugs einem Hasen ausweicht, um den drohenden Zusammenstoß zu verhindern, besteht für ihn kein Versicherungsschutz [...]" so das relevante Urteil des Bundesgerichtshofs aus dem Jahre 1996.

    _________________________________________________________

    hase vs. auto - okay, da kann man drüber streiten, aber beim motrorrad kann schon eine maus zu viel sein, um von der bahn abzukommen...

    :denk

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • leider hat die versicherung (wegen regen waldboden was weiß ich) keine spuren am fahrzeug eines wildes gefunden. :(

    naja ich hoff ma se zahln.. naja haupsach ich kann noch heir sitzen und das schreiben... :D

    ---StAyReAl---

    • Offizieller Beitrag

    in kurven muss man aufpassen. aber hast ja gut ueberstanden , stell dir vor da waer nen großer graben gewesen oder ne leitplanke, naja glueck im unglueck wa.
    denk mal das die versicherung auch irgendwas mit geschwindigkeit sagen wird, von wegen unangepasster geschwindigkeit selbst wenn dur nur 30 gefahren waerst...

    aber am geilsten der shogun, was machste mit der unfallmaschine???
    hoer ich da etwa interesse? ;)
    aber da sind doch echt noch viele viele teile die man benutzen kann, also habs mir schlimmer vorgestellt als die bilder aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    frage is nur wofuer XD
    aber wenn du magst koennte ich die hintere rechte sitzbank verkleidung gebrauchen hab da 2 kratzer reingemacht :P

    also wenn du teile einzeln verkaufen willst reservier mir mal die sitzbankabdeckung. die sitzbank koennte ich auch gebrauchen wenn ich nen sitzbankumbau von bagster will.

    aber vom prinzip her bevor dir einer sagt er gibt dir 250 euro fuers entwerten verkauf die teile lieber einzeln und wenns nur 20 euro das stueck ist (preisdrueck XD )

    edit: die windschutzscheibe wuerd ich auch noch nehmen.
    mir faellt immer mehr ein XD

  • Also, erstmal aufatmen, daß Dir nichts Schlimmeres passiert ist! Ich kann uns allen anderen nur ebensoviel Schutzengel wünschen. :daumenhoch:

    Mit der Maschine, mal abwarten, da wird sich sicher eine Lösung finden.

    Ich möchte nachher noch zu dem Thema Geschwindigkeit was schreiben - insofern würde mich interessieren, wie schnell warst Du eigenlich (nicht als Moralapostel gefragt)?

    Ansonsten Kopf hoch und auf den nächsten Ausritt blicken!

    Gruß
    LittleNemo

  • Hi ragga0,

    freud mich echt das dir nix passiert is,
    Blech kann man ersetzen einen Ragga nicht !!!!

    Ich glaub da heißts ordentlich malochen, damit wieder
    Geld für ne neue oder ne Reparatur rein kommt.

    Mein Bruder hat meine ER auch wegen nem Hasen hingelegt.
    war glimpflich ca. 300€
    Hat den Hasen auch nicht getroffen, deshalb und wegen
    der Selbstbeteiligung gar nicht erst der Teil Kasko-Versicherung
    gemeldet.

    Fußraste ca. 90 € ohne Pin (ein Wucher find ich)
    Seitenverkleidung
    Lichtmaschienenabdeckung + Dichtung
    Lenker Ausgleichsgewicht


    Kopf hoch das kriegste hin

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hey ragga0, shocking was machst du denn ????

    man soll doch die Hasen hinten drauf mitnehmen und nicht niederrmähen??!!

    Sorry, :ups

    Gott sei Dank ist dir nichts schlimmeres passiert, und ich hoffe das die Versicherung zahlen wird.

    VLG und Kopf hoch ......Sandra....