Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seltsame Schwerkraft, die Maschine ist zum Betrachter geneigt, trotzdem ist das betrachterseitige Bein auf der Raste.

    Männer, ihr seid entschuldigt (hab da auch Meine Zeit für gebraucht...), aber zumindest den Frauen sollte das auffallen... :D

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Da gebe ich dir Recht, die zweite Erna Sieht Richtig Gut Aus.. Die leichtbekleidete Dame wird ganz schnell gut eingepackt und darf dann als Sozia mit :super

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Ganz ehrlich die beiden Weiber könntet ihr mir auf den Bauch schweißen die würde ich so lange Anpiehen bis die runterrosten :harr
    Und bei Bild Nr.1 Steht die Erna aufm Seitenständer der is dann im nachhinein nur wegretuschiert worden,den der is gar nicht zu sehen. :aetsch:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Ok... Trooper.. ich überlasse dir gerne die Mopeds und nehme die zweite Dame ;)

    Ansonsten.. back to topic...Leder ist in Sachen Sicherheit einfach das Beste :thumbup:

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • ... zurück zum Thema auch wenns schwer fällt.

    Als Allwetterfahrer deckt meine Stadler Air die gesamten vier Jahreszeiten ab.
    Sehr bequem und auch über Stunden 100% Wasserdicht, im Sommer schnell die Goretexmembrane raus und sie ist luftig wie ein T-Shirt bei vollem Schutz. Im Herbst und Frühjahr ist sie mit Thermofutter noch warm genug das es keine Frostbeulen gibt.

    Protektoren raus, und ab in die Waschmaschine und sie ist wieder sauber.

    - deutscher Hersteller
    - 10 Jahre Vollgarantie
    - Eigenen Reperaturservice (Sturzschäden ect.)

    Bereits in der fünften Saison (ca. 60.000 km) im Einsatz und noch alles Tip-Top. :yeah:

    Heute würde ich mir die "Concept" kaufen, vor 5 Jahren gab es die leider noch nicht.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • also ich fahr im Moment auch noch in textil rum.
    is die kombi von meine Freundin da Sie im Moment nicht fährt, und mir zufällig passt. is eine von Polo. bin eigentlich rundum zufrieden, bei niedrigen Temperaturen ist Sie wirklich warm und lässt mit innenhose keinerlei Wind durch.
    allerdings tendier ich auch zu einer Leder-kombi, da ich mir jetzt schon lederhandschuhe und lederstiefel gekauft hab und die nächste maschine vermutlich mehr dampf haben wird (hat aber noch ein paar Jahre Zeit) :) aber da wandern schon gut scheine übern Tisch für Ne lederkombi :/

    Gruß

  • Ok... Trooper.. ich überlasse dir gerne die Mopeds und nehme die zweite Dame ;)

    Ansonsten.. back to topic...Leder ist in Sachen Sicherheit einfach das Beste :thumbup:


    So machen wir es,Hab ja zum Glück schon 2 hübsche Mädels zu Hause :yeah:
    Aber wie gesagt zurück zum Thema,meiner einer trägt Textil.
    Leder hab ich Anfangs getragen,war mir bei meiner rumturnerei auf dem Moped aber zu unflexibel.
    Andererseits passt das Lederoutfit auch nicht zu meinem Moped.Da bin ich Mädchen :girl:D

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Leder hab ich Anfangs getragen,war mir bei meiner rumturnerei auf dem Moped aber zu unflexibel.

    :harr Wie nur Rossi und Konsorten mit ihren Lederkombis zurecht kommen versteh da wer will :aetsch:

    Machst du Purzelbäume auf dem Töff? :knips

  • [...] Pures Textil ist zwar inzwischen besser geworden, aber die Preise für das wirklich gute, das nicht nur reiß- und abriebfest, sondern auch temperaturbeständig [...]

    Also "normales" Polyamid (aus dem werden wohl die meisten Textilklamotten sein) schmilzt bei etwa 260°C. Das ist doch schon mal was.

    Für die Renne schlage ich übrigens diese Kombi vor :harr

  • da schein ich ja einer derjenigen zu sein, der beides im Petto hat...

    immer zur richtigen Jahreszeit und Witterung die richtige Kleidung...
    einmal rein Textil, desanderen Textil mit Büffelleder und das andere rein Leder mit TFL Cool System

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • da schein ich ja einer derjenigen zu sein, der beides im Petto hat...

    immer zur richtigen Jahreszeit und Witterung die richtige Kleidung...
    einmal rein Textil, desanderen Textil mit Büffelleder und das andere rein Leder mit TFL Cool System


    Ein feiner Beitrag :)
    So ist auch mein Plan. Aktuell reines Textil, weils im Alltag so den ein oder anderen Vorteil hat. Die Möglichkeit es aber auch zu kombinieren ist schon ein "Pfund" … klar, "sieht einfach geiler aus" ist da eher sekundär.

    Verdammt, darf ich derlei Ansichten mit <30 eigtl. haben oder ist das schon Blasphemie?

  • fahre seit letzer woche auch eine lederkombi. eigtl wollte ich mich nur mal umschauen und die ein oder andere anprobieren ob das überhaupt was für mich ist. nach einem unfall im letzten jahr mit totalschaden war für mich eigtl klar dass in naher zukunft was aus leder (zudem sieht so eine kombi ja schon gut aus ;) )

    dann hab ich die prx-4 kombi von probiker mal anprobiert (restposten, daher nur 170€) und die hat auf anhieb gepasst. war auch die letzte und nur diese größe da...also hab ich sie gleich mitgenommen. dazu noch die passenden schuhe von probike und fertig war das neue outfit.

    davor hatte ich eine textiljacke von held, bzw. hab sie immer noch.

  • ja man muss auf jeden fall immer die augen nach schnäppchen offen halten!

    wie gesagt, wenn ich dann in fernerer zukunft wieder auf leder wechsel wird es sowas wie diese hierK L I C K ...

    aber egal welche kleidung, hauptsache nicht t shirt und kurze hose wie die ganzen spacken ^^

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Ich hab mich Anfang des Jahres für einen Leder-Einteiler entschieden. Hatte erst gedacht, dass es auf Maßanfertigung rausläuft aber dann hab ich den Held Slade probiert und.. tadaa... hat perfekt gepasst.
    http://shop.held.de/de/manner/bekl…ilig/slade.html
    Dainese, Alpinestars haben mir gar nicht gepasst...
    Hatte davor einen Vanicci Zweiteiler, der war mir zu schwer, zu warm und die Protektoren sind halt auch eher das Modell "einfach".
    Mir gefällt Leder einfach besser und die Protektoren bleiben da wo sie hingehören...

  • Es gibt sehr viele unterschiedliche Kleidungsstile und die drücken auch teilweise was aus (oder irgendwer meint das zumindest) und manchmal passt dann auch die Kombi Bike/Klamotte nicht. Aber mal ganz ehrlich: Motorradklamotten sollen dich doch in erster Linie schützen!

    Also ich selber Fahre ne Textilkombi von Rukka mit Aramid-Verstärkungen an den Sturzstellen.
    Mein Mann hat sich dieses Jahr ne Kombi von Stadler gekauft, die an den Sturzstellen mit Leder verstärkt it.
    Warum Textil: Wir finden es auf Touren einfach super praktisch, so wegen Futter und Nässeschutz. Und das gilt auch wieder für die Übergangszeiten

    Nimm das, was dir gefällt, aber achte drauf, dass es ordentlich verarbeitet ist.
    Qualität hat dann halt aber auch seinen Preis.

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Nimm das, was dir gefällt, aber achte drauf, dass es ordentlich verarbeitet ist.
    Qualität hat dann halt aber auch seinen Preis.


    Auf jeden Fall! Keine Billig-Labels, hat damals der Verkäufer im Hein Gericke Shop gesagt, und mir somit von seinen eigenen Produkten (Hein Gericke Hausmarke) abgeraten, nachdem ich gesagt habe, dass ich was wirklich Gutes möchte!
    Er meinte, das Problem sei nicht das Leder sondern die Nähte, die beim Sturz reißen können, was an schechter Verarbeitung läge.
    Die günstigeren Marken zeigten solche Schäden oft nach Stürzen. Daraufhin sagte er ich solle mir einen Laden suchen der Dainese oÄ anbietet (dieser Hein Gericke hatte iwie nicht die Genehmigung dazu).

    Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich fand den Typen überzeugend, weil er mir nichts angedreht hat, sondern ehrlich seine Meinung gesagt hat.

    Natürlich ist der Preisunterschied enorm, aber das sollte es Wert sein, wie ich finde!

    Oh gravity, stay the hell away from me.