Allgemeine Erfahrungen zur ER-6F 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Thema Reifendruck und Hersteller ist nicht ganz uninteressant. Ich habe ne 2008er beim Händler Probe Gefahrenund in den Kurven hatte sie ab einer gewissen Schräglage einen spontanen Einknick. Soll wohl an den Reifen wie sie gefahren wurden ,liegen: Kurven oder viel BAB. Mal sehen.
    Ja ich habe eine GRÜNE bestellt27.3 vor Kawa Jahresabschluss und soll somit noch Ende April kommen.
    Zur Auspuffanlage Laser gibt es bei 2012 nur noch komplett, KEIN Umbau daher mit Kat 699€. Kennt jemand eine darunter liegenden VK?
    Zum Gepäcksystem: Das Kawa Original wird fest verbaut und verbleibt als Rohrgestell auch ohne Koffer. Das stört mich optisch , daher die andere Variante zum wieder entfernen im Solobetrieb.
    Ist aber Geschmacksache!
    Grüßte aus Stuttgart ,Thomas

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Ich hab noch etwas zum Doppelscheinwerfer vergessen:
    Wäre es möglich einen rechten US Scheinwerfer, oder kompletten US Scheinwerfer zu verbauen?
    Wahrscheinlich das E-Kennzeichen?
    Hat jemand eine andere Idee?
    Ich fahre doch auch nicht nur mit einem Auge :rolleyes:
    Thomas

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

  • Ich habe nochmal schnell nachgeschaut.
    Da sind Dunlop Smartroad II drauf, und lt. Hersteller 2.25 vorne und 2.5 hinten:
    http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunlop_dede/mc…inder/index.jsp

    Ergo, werde morgen gleich mal etwas Druck ablassen :)
    Was mir auffaellt (auch schon hier irgendwo gelesen): Mein Sitz hat Falten 8)
    Mag ja sein, dass ich schon etwas aelter bin.
    Aus was fuer ein Material ist das?
    Eventuell mit Leder beziehen? Gibt es da Erfahrungen / Meinungen?

    @eo: Danke fuer die Infos. Hilft die Laser Abgasanlage auch gegen den Waermestau an der rechten Ferse?

    Achja, unter den Blinden ist der zweiaeugige dann natuerlich der Kaiser.

  • @ Thomas: Das wird sich beim Spritverbrauch auf jeden Fall bemrkbar machen! :egal
    Was soll das bringen? :0plan

    Allen gute und sichere Fahrten!!! :punk

    Passt auf Euch auf!!! :]

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich hab noch etwas zum Doppelscheinwerfer vergessen:
    Wäre es möglich einen rechten US Scheinwerfer, oder kompletten US Scheinwerfer zu verbauen?
    Wahrscheinlich das E-Kennzeichen?
    Hat jemand eine andere Idee?
    Ich fahre doch auch nicht nur mit einem Auge :rolleyes:
    Thomas


    Zur Sicherheit kann man tagsüber auch mit Fernlicht fahren, wetten, dass Dich bei den Funzeln keiner dafür anblinken wird...

    Gruß
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png


  • .......Zur Sicherheit kann man tagsüber auch mit Fernlicht fahren, wetten, dass Dich bei den Funzeln keiner dafür anblinken wird...

    Gruß
    Doc

    Habs gestern nachmittag/abend mal mit der ERfa ausprobiert, hat sich keiner daran gestört, bzw sich mukiert mit Lichthupe etc.

  • Habe heute nachgeschaut, von wegen 2.5/2.9, da waren 2.25/2.5 drauf!
    Hat der VK sich wohl vertan in der Textbausteinschublade.
    Nach 60km haben die Reifen mittlerweile auch mehr Grip, lag wohl wirklich an den Schutzfilm der noch drauf war.
    Und gestunken hat es auch zum ersten Mal, duerfte aber wohl normal sein.

  • Dann sag mir doch waru,m Bridgestone als EINZIGER Hersteller 2,5/2,9bar angibt und sich der Reifen mit dem Druck am idealsten Fahren lässt? Ich bleibe jedenfalls dabei

    BT023 2,5 / 2,9 bar Druck :thumbup::thumbup:

  • Wegen der Auspuffanlage wirst du bei einem Preis von ca. 700,- wohl gut dabei sein. Wie du bereits schon sagtest... es gibt nur noch Komplettanlagen... bei Akrapovic, welche ich mir holen möchte werde ich ungefähr ca. 1000 zahlen müssen.. hätte ich das gewusst, hätte ich mir das nochmal überlegt mit der ER6...

    " Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen " -- Walter Röhrl

  • Damit wir nicht nur "heiße" Luft machen, folgende Info zum 2012er Modell

    Wer mit einer Racing Scheibe liebäugelt , sollte folgendes wissen:

    Es gibt nur eine Firma die ab 26.04. liefern kann -allerdings ohne ABE!

    Tante Louise hat noch garnix am Lager.


    Nice Day

    Man muß es erst probieren,

    um zu sagen,

    das es nicht funktioniert ;)

  • bei Akrapovic, welche ich mir holen möchte werde ich ungefähr ca. 1000 zahlen müssen..

    Hmm, also wenn ich geschwind bei google suche, finde ich einen Shop, der die Komplettanlage von Akrapovic für 655,93€ anbietet. Müsste man noch in Erfahrung bringen, ob das jetzt mit oder ohne KAT ist. :0plan

    Klick mich!

    1.000€ würde ich nicht für einen Auspuff ausgeben, zumindest nicht für die ER-6.

  • Hi Tim :hi

    Wenn Bidgestone das so will, dann solltest Du das auch so machen! :yeah:
    Selbstverständlich!!!

    Der Grund ist ein wesentlich weicherer Aufbau der Reifen dieses Herstellers.

    Alle anderen Hersteller und auch Kawasaki, empfehlen 2,25/ 2,5bar, was für unsere Kisten auch vollkommen reicht!

    Und nur weil es eine Marke gibt die 2,5/ 2,9 empfiehlt, kann es m.E. nicht sein, dass in alle Böcke dieser Druck gefüllt wird.

    Allzeit gute und geschmeidige Fahrt! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ich hab noch etwas zum Doppelscheinwerfer vergessen:
    Wäre es möglich einen rechten US Scheinwerfer, oder kompletten US Scheinwerfer zu verbauen?
    Wahrscheinlich das E-Kennzeichen?
    Hat jemand eine andere Idee?
    Ich fahre doch auch nicht nur mit einem Auge :rolleyes:
    Thomas


    E-Kennzeichnung ist die eine Sache. Ohne dieses Zeichen am Scheinwerfer fährst Du ohne gültige Betriebserlaubnis rum.

    Die andere Sache ist das Lichtbild... Abblendlicht in Deutschland ist assymetrisch und leuchtet den rechten Fahrbahnrand besser / weiter aus. US-Funzeln haben kein assymetrisches Abblendlicht und schmeißen ihr Licht einfach nur nach vorn.

    Fahr mit eingeschaltetem Fernlicht, wenns wen stört und Dich anlichthupt (geiles Wort *g*) kannsts ja immer noch ausschalten.


    Gruß, Jörg

  • Echt hat die F asymetrisches Abblendlicht?

    Meine n und alle anderen n's leider nicht! :egal

    Das war vor 30 Jahren meine erste Tat bei der LTD:
    Gescheites Licht anbauen... :thumbup:

    Geht ja bei den neuen Kisten nicht mehr, da es keine Zubehörs Hauptcheinwerfer mehr gibt... :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Echt hat die F asymetrisches Abblendlicht?

    Meine n und alle anderen n's leider nicht! :egal

    Das war vor 30 Jahren meine erste Tat bei der LTD:
    Gescheites Licht anbauen... :thumbup:

    Geht ja bei den neuen Kisten nicht mehr, da es keine Zubehörs Hauptcheinwerfer mehr gibt... :rolleyes:


    Öh, da bin ich überfragt. Ich bin seither davon ausgegangen, daß in D zugelassene Kraftfahrzeuge PKW/KRad asymmetrisches Abblendlicht haben müssen. Bei meinem ersten Motorrad war asymmetrisches verbaut, bei meiner Z ebenso.

    Gruß, Jörg

  • Ich warte erstmal ab, bis die neuen Reifen eingefahren sind.
    Soll ja min. 100km brauchen, daher hatte der VK gesagt extrem vorsichtig fahren.

    VG

    eine Km Angabe ist hier nicht wirklich sinnvoll

    Wichtig ist das der Schmierfilm weg ist,
    wenn der noch da ist und du nach 200Km das erste mal eine deutlich größere Schräglage einnimmst als sonst
    ist die Gefahr des wegschmierens groß.

    ob man des per hand wegschmiergelt

    oder vorsichtig einfährt

    oder zum nächsten Parkplatz und in extremschräglage
    3 x link rum 3 x recht rum und der reifen ist bereit

    des bleibt jedem selbst überlassen

    Beispiel Bild 1 mit dem Reifen kann es dich auch noch wegen nicht angefahrenem Reifen nach 500 Km aufs Maul hauen
    Bild 2 & 3 Reifen ist definitiv nicht schuld wenn es dich hinhaut
    PS: das sind extreme Gegensätze / ganz so muss der Reifen net aussehen um sicher unterwegs zu sein ( vorne wird der normal Fahrer da noch eine Streifen stehen lassen)
    PPS: Bilder sind Connys Reifen nach Training beim Motorrad Action Team

  • Ja gut danke,
    das mit den Händlern kenne ich. Meiner hat regelmäßig 2,5/2,9 auf meine Conti Road Attack 2 gepackt...

  • Moin,Für alle die mit beiden Scheinwerfern fahren wollen,emfehle ich ein Doppellichtmodul.Da kann der FS eingestellt werden,Lichthuppe geht auch noch,es wird keiner geblendet und vor TÜV dreht man die Leuchtkraft des FS auf 0.Hatte das an meiner alten Bandit und seit 1 Jahr an der F meiner Frau.Aber Bitte jetzt nicht nach ABE fragen........Sieht auf alle Fälle besser aus und die eigene Wahrnehmung wird erhöht. :hi:hi