Allgemeine Erfahrungen zur ER-6F 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr lieben :hi

    Ich habe mal ein bisschen rumgesucht, und irgendwie nicht das passende Thema gefunden.
    Deswegen ein neuer Thread.
    Wer von euch hat denn auch das 2012er Model der ER-6F?
    Ich bin mit meiner jetzt 260 km gefahren und bin ja somit noch mitten in der Einfahrphase.
    Ich hab bisher auch kaum etwas darüber lesen können, daher wollte ich mal fragen, ob irgendjemand von euch schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sich irgendwelche "Krankheiten" bemerkbar machen? Vielleicht kann man da ja von vornherein vorbeugen ;)

    Danke schonmal im Vorraus :)

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat im Stand am Gas gedreht ;) :toeff

  • Soweit ich weiss ist bei der ER6F und ER6N das wichtigste identisch. abgesehen natürlich von Verschalung, Cockpit und andere Details.
    Insofern kannst du, falls du das nicht eh schon getan hast, ruhig bei den Erfahrungsberichten mit der 12er ER6N ein bisschen stöbern.
    Das meiste lässt sich wohl auch auf die F anwenden.
    Bei meiner Erna hab ich bisher jedenfalls (750km) noch keinerlei Probleme bemerkt.

    Gruss aus Basel
    Marco

  • Ichhabe heute auf nem Promo Video gesehen das beim 12er Modell beide Scheinwerfer im Abblendlicht leuchten... Das ist meiner Meinung nach für Abendfahrer wie mich ein tolles Feature!

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Werde ich morgen gleich schauen, darf die Gute abholen.

    Dann kann ich ggf. mein Senf auch dazu geben.

    Viele Gruesse

    Edit: Welches Promo Video meinst du? Auf der HP zeigen alle Bilder + Video nur das Abblendlicht links.

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt 400Km drauf.
    Fährt sich einfach klasse der Hobel. Hab am 2ten Tag festgestellt, dass meine Sitzbank Falten hat. Dann stand sie gute in der Sonne und weg waren sie. Zu Hause angekommen,waren die Falten wieder drin und sind es bis jetzt auch geblieben. Werde es spätestens bei der 1000er Insp. beanstanden. Lustig ist, dass hatte meine XT660X auch nach ner Woche. Allerdings war dies seit der Modelleinfürung 2004 ein Problem und ist es bis heute :rofl
    Wurde aber von Yamaha nachgebessert. Denke, dass es bei Kawasaki auch kein Problem sein wird. Ob es ne Kinderkranheit ist, werden wir in ein paar Monaten wissen.....

    Achja: An meinem kleinen Popo liegt es sicher nicht. Nur zur Info :aetsch:

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Uuups....
    sehe gerade, dass es hier um die "F" geht.
    Vielleich kann man das ja für beide gelten lassen :ups

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Der Erfahrungsaustausch ist mir wichtig . Ich freue mich hier auf neue Kontakte . Hauptsächlich geht es mir auch um das neue Modell 2012. Da ja auch Rahmen, Sitzbank, Verkleidung und anderes grundlegend erneuert wurde. Wurde nicht auch am Motor und Auspuff einiges geändert?
    Nun lese ich hier über Falten in der Sitzbank ?
    Ja und auch , dass der Doppelscheinwerfer mit 2 Abblendlichtern aufwartet?
    Das wäre mir sehr recht, da man so etwas mehr auffällt zwischen den ganzen Tagfahrscheinwerfer-PKW's. Sicherlich bringt es auch etwas mehr bei der Nachtfahrt . Oder stimmt das nicht?
    Was sagen den eure Händler dazu?
    Die ER6n ist wohl eher gefragt und verkauft.
    Ich muss leider noch auf meine Auslieferung der ER6f bis Ende April warten.
    Ich suche auch noch eine Laser Doppelrohrauspuffanlage und bin hoffentlich für ca. 700€ fündig geworden.
    Habt ihr dazu schon Erfahrungen?
    Des weiteren möchte ich eine Alu Gepäckbrücke sowie einen abnehmbaren Kofferträger von Quick Look EVI anbringen. Was haltet ihr davon? Mit GIVI 41 er Koffern für die Tour.
    Freu mich über eure Infos.

    Kommt immer wieder gesund nach Hause!
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von editione_one (23. Januar 2014 um 22:57)

  • Schaue bitte unter:
    http://www.kawasaki.de/ER-6f/Gallery

    da ist das Abblendlicht nur auf eine Seite. Aber wie sagt man so schoen?
    Der Einaeugige ist unter den Blinden der Koenig :)

    Und wieso musst du bist April warten, fuer das schwarze Modell?
    700e fuer Auspuff? Ich sehe immer irgendwas von ~300.
    Wird der rechte Fuss dann wenigstens von Abgaswaerme befreit sein?
    Ausserdem hat das 12er Modell ein eigenes Gepackset, eventuell kommt das ja besser?

    Einmal editiert, zuletzt von sa00111 (17. April 2012 um 23:55)

  • Wieso Sorry, kann doch passieren.
    Man sieht das Ganze als Fahrer sowieso nicht, von daher nicht so wichtig mMn.
    Habe die Maschine heute bekommen, faehrt sehr neutral.
    Ich habe das Gefuehl sie verzeiht einen auch kleinere Fahrfehler.
    Leider muessen die neuen Reifen erstmal eingefahren werden, dann sehen wir mal.
    Zumindest haben die zur Zeit noch ueberhaupt kein Grip.
    Und die erste Notbremsung ebenfalls hinter mir, packt gut zu und das ABS ist sehr angenehm.

  • Kuck mal nach Deinem Luftdruck!
    Ich könnt immer wieder :kotz wenn ich mitkriege wie die Werkstätten "Überpumpen"... :lesen
    Max.: 2,25/2,5bar, wie von Kawa empfohlen.
    Ich fahre derzeit 2,1/ 2,3 bei 70kg Fahrer, ohne Sozia (noch)! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Gegen diesen Schwachsinn schreibe ich hier schon seit Jahren an... :ditsch

    Das grenzt für mich an grobe Fahrlässigkeit, dass es immer noch Namhafte Händler gibt, die die Reifen von Kundenfahrzeugen mit irgendwelchen Pi x Daumen-Wert überpumpen!
    Weil des hammer scho immer so gmacht... :ditsch

    Wenns aber im Juli 30°C hat darfst Du ruhig wieder den vorgeschriebenen Druck einfüllen, natürlich auch schon viel früher! :egal

    Kauf Dir am besten einen eigenen Reifendruckprüfer, habe so ein Ding schon seit Jahren!
    Dann kannst Du nämlich auch vor der Fahrt den Druck einstellen, denn angegeben ist immer bei kalten Reifen:!:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Oh danke fuer den Tipp,
    werde ich bald umsetzen.
    Habe gerade um Handbuch nachgeschat, da steht bis 200kg 2.25/2.5, wobei die Werte wahrscheinlich fuer 200kg optimiert sind.
    Da wuerde sich 2.5/2.9 sich gar nicht schlecht machen oder?

  • Nenee!!! :harr
    Gaanz falsch! :teufel

    200kg Zuladung, nicht Mopped gewicht!!! :baby:

    Diese 2,5/ 2,9bar, die Du wahrscheinlich auch drinn hast, treiben mich noch in den Wahnsinn und jede Menge Leute im Frühjahr auf die Fresse! :sfinger

    Kontrollier mal Deinen L-Druck und senke ihn auf die Werte die ich oben erwähnt habe. :yeah:

    Du wirst sehen, es fühlt sich an wie ein anderes Motorrad! :P

    Diese paar cm² sollten nicht so hart sein, wie sie es mit 2,5/ 2,9 sind... ;)
    Und schwupps liegst Du auf der Gass... :baby:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Was spricht denn gegen 2,5/2,9 bar Luftdruck.
    Meine 2009er soll laut handbuch mit 2,25/2,5 gefahren werden. Jedoch geben die Reifenhersteller unterschiedliche Werte an.

    Bridgestone beim BT021 und BT023 2,5/2,9
    Alle anderen Hersteller sagen 2,25/2,5

    Was soll man denn nehmen? Habe momentan die BT023 aufgezogen und habe bei niedrigerem Luftdruck irgendwie ein schwammiges Fahrgefühl. Denke bei Bridgestone sind die höheren Werte schon angebracht...

  • Hallo zusammen.

    Warte auch schon sehnlichst auf meine 6f. Laut Kawa-Händler wird sie aber erst gegen mitte Mai kommen.
    Ich wollte mal fragen wie lange ihr so im schnitt auf eure Maschine warten musstet. Finde 2 Monate doch relativ lang.

    Gruss Alexander

  • Ich warte erstmal ab, bis die neuen Reifen eingefahren sind.
    Soll ja min. 100km brauchen, daher hatte der VK gesagt extrem vorsichtig fahren.

    @Blacksavas: Gruen wie ich es genommen habe eine Woche, schwarz waere erst ende April, also 3 Wochen.

    VG

  • Hab Anfang März bestellt und ist, wie vom Händler gesagt, KW 14 geliefert worden.
    Blöderweise konnte ich sie wg beruflichen Gründen erst Montag abholen.

    Aber jetzt hab ich se 8)

    Gruß
    lime