Beiträge von ThreK

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    bei Akrapovic, welche ich mir holen möchte werde ich ungefähr ca. 1000 zahlen müssen..

    Hmm, also wenn ich geschwind bei google suche, finde ich einen Shop, der die Komplettanlage von Akrapovic für 655,93€ anbietet. Müsste man noch in Erfahrung bringen, ob das jetzt mit oder ohne KAT ist. :0plan

    Klick mich!

    1.000€ würde ich nicht für einen Auspuff ausgeben, zumindest nicht für die ER-6.

    Also 6800€ inkl. Zulassung bei einer Finanzierung ist meiner Meinung nach wirklich ein gutes Angebot. Ist das jetzt schon inkl. NK?

    Dürfte ich denn erfahren, bei welchem Händler du gekauft hast? Erding ist ja nicht weit weg von München :hi

    Dass ich bei Barzahlung gerade einmal 100€ günstiger wegkommen würde ist schon irgendwie ärgerlich. Habe auch nach Rabatt auf 1000km Inspektion usw. usf. gefragt, wollte aber keiner was machen :thumbdown:

    Hallo Axolotl,

    also ich hatte an meiner 08er N einen Leovince SBK Slip-On. War mit dem auch sehr zufrieden, sowohl vom Klang, als auch von der Verarbeitung und dem Design im Allgemeinen. Soundtechnisch wird es sich aber wohl nie wie ein V2 anhören, ist halt einfach keiner ;)

    Also so weit ich das jetzt mitbekommen habe, ist bei der 12er nur eine Komplettanlage möglich, da der Schalldämpfer mit dem Krümmer verschweisst ist, ähnlich der Yamaha XJ6. Ein normaler Slip-On wird also so unmöglich gemacht, Akrapovic und Leovince listen bis jetzt auch nur Komplettanlagen.

    Mir persönlich gefällt die von Leovince am besten, da der Schalldämpfer einfach so schön klein ist, unten drunter passt und nicht so komisch hervorsteht wie bei dem Akrapovic . Warum Kawa nun einen einteiligen Auspuff gemacht hat, bleibt für mich unverständlich :0plan

    Mit einer Komplettanlage sollte am Ende jedoch (hoffentlich) ein merkbares Plus an Leistung und Drehmoment rauskommen :yeah:

    Ich hoffe, dass ich auch bald eine 12er ER-6 mein Eigen nennen darf, bin momentan noch am Preise checken.

    Der niedrigste Preis bei Barzahlung, der mir genannt wurde, liegt momentan bei 6700€ inkl. NK. Was musst du denn zahlen, oder hast du per Finanzierung gekauft?

    Gruß

    Threk

    Hab schließlich erst dieses Jahr Geld in das Fahrwerk gesteckt. Das haben sie bei der neuen auch nicht verändert...

    Hmm, angeblich haben sie am Fahrwerk schon etwas gemacht laut offizieller "Features"-Seite von kawasaki.de :hi

    Zitat kawasaki.de:

    Zitat

    Die neu abgestimmte Federung arbeitet vorne und hinten mit längeren Federwegen und überzeugt sowohl durch sportliches Handling als auch durch höheren Komfort. Länge und Hub haben hinten um 2 mm zugelegt; die Vorderradgabel ist 5 mm länger und bsitzt 5 mm mehr Hub zur Abstimmung auf den hinteren Dämpfer. Der größere Hub ermöglicht kleinere Federspannungen. Die Gabelrohre liegen 4 mm tiefer in den Standrohren (Gabelrohrhöhe um 4 mm abgesenkt). Die Dämpfung wurde entsprechend überarbeitet.

    Ich für meinen Teil habe Hoffnung, dass beim Fahrwerk etwas verbessert wurde. Mir gefallen die neue N und F beide sehr gut, endlich tiefgreifendere Veränderungen, als nur neue Plastikteile wie beim Wechsel von 2008 auf 2009. Die Motorgeschichte mit mehr Drehmoment ist hoffentlich auch tatsächlich spürbar, zumindest haben sie ja jetzt wie bei der Versys die Krümmer miteinander verbunden.

    Ich kämpfe bloss noch mit der Entscheidung ob N oder F :0plan , wobei bei der F wohl nur Lime Green in Frage kommen würde und bei der N gefällt sie mir leider in allen drei Farben :irre Naja, erstmal abwarten, wie's dann live aussieht ;)
    Hatte bereits eine 2008er N, die ich dieses Jahr in weiser Voraussicht verkauft habe :yeah:

    Zitat

    Das es teuer war weiß ich, nur hatte ich zu der Zeit absolut keinen Plan, dachte da wird was großatig reingebaut.


    Mfg Ku3f


    Verstehe ich ja. Ich hatte zu der Zeit auch keine Ahnung, was da genau gemacht wird und wie teuer sowas ist bzw. sein darf. Hätte ich damals 200€ zahlen müssen, hätte ich das mit Sicherheit gemacht, ohne zu überlegen. Mein Glück war einfach, dass er mich nicht abzocken wollte, zumindest nicht was die Drossel angeht.

    Richtig sch..... finde ich bloss, dass manche Händler die Unwissenheit eines Anfängers einfach schamlos ausnutzen! Das ist einfach nur unschön!

    Zitat

    Mein ehemaliger Händler hat mir für das Drosseln 200€ abgezockt!! Man muss sich eben informieren... ist Lehrgeld.


    Mfg Ku3f


    8| Das ist echt arg teuer. Vor allem ist das bei der Erna eigentlich 'ne total simple Geschichte. Torxschraube reindrehen, Sicherung der Benzinpumpe tauschen und fertig.

    Der Händler, bei dem ich sie gekauft habe hat damals für Einbau der Drossel + Gutachten insgesamt nur 50€ verlangt. Da ich überhaupt keine Ahnung hatte (erstes Mopped), ob das teuer oder billig ist, hab' ichs einfach gezahlt, ohne zu fragen. Scheint sich wohl als recht günstig herauszustellen :D

    Zitat

    Danke für den super Hinweis!
    Hatte auch mal ein Rasseln bei ca, 5000U/min, dachte immer es ist der Bügel am Rahmen der die Leitungen hält.

    Das Rasseln ist aber lange nicht mehr aufgetreten.


    Mfg Ku3f


    Bei mir war das Brummen auch unterschiedlich stark ausgeprägt. Manchmal wirklich ätzend laut, manchmal kaum hörbar. Teilweise war es sogar wieder komplett weg.

    Bei mir scheint es wirklich das Zündschloss gewesen zu sein. Wenn es bei dir nicht mehr auftritt, sei froh! :thumbup:

    Hi rushy,

    ich hab' eine ER6N Baujahr 2008 und kann auch von Brumm- bzw. Rasselgeräusche aus dem Cockpitbereich berichten.

    Habe die Maschine im Oktober 2008 neu vom Kawa Dealer gekauft und habe plötzlich nach der 6000km Inspektion dieses Geräusch feststellen müssen, was mich wirklich sehr gestört hat. Es trat genau zwischen 4000 und 5000 U/min auf.

    Auf Nachfrage, ob bei der Inspektion zufällig irgendwas gemacht wurde, was dieses Geräusch verursacht haben könnte, wurde mir nur gesagt, dass wäre bei der Erna ganz normal und hätte jeder, der eine mehr, der andere weniger. Es hiess, die einzige Möglichkeit, dies wieder wegzubekommen, wäre das Auseinandernehmen der Scheinwerferverkleidung und das Einsetzen von Dämmaterial, was aber nicht auf Garantie laufen würde.

    Nun, mit rund 10000km war ich dann bei einem weiteren Kawahändler und dort wurde das ganze dann genauestens unter die Lupe genommen und es stellte sich heraus, dass das Zündschloss, welches bei der Erna nicht gummigelagert ist, der Verursacher war. Die Stifte im Schloss wurden durch die Motorvibrationen in Schwingung gebracht und verursachten so besagtes Brummen.

    Nach längerem hin und her wurde mir dann der gesamte Schlosssatz auf Garantie getauscht und siehe da - es ist wieder Ruhe!

    Sollte also jemand mit diesem Problem rätseln, wodurch dieses Geräusch verursacht wird, ruhig mal den :) auf das Zündschloss hinweisen!

    MFG

    Threk