Neue Honda NC 700 X ABS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da wir schon so angeregt über die neue 2012 KTM Duke 690 ABS
    und die MV Agusta 675 Brutale hier gequatscht haben, ist nun
    das nächste Bike am Start :punk

    Und das ist ein echtes Brot und Butter Bike!!!
    Die neue Honda NC 700 X ABS. Preis: 5990,- Euro!
    2-Zylinder und 48 PS.
    Für 1000,- Euro Aufpreis (also für 6990,- Euro)
    kann man das Teil auch mit einem Automatikgetriebe
    bestellen (und kann trotzdem schalten wenn man möchte).
    Automatik als Option finde ich eine feine Sache!

    Interessant ist auch die Motorauslegung.
    Es ist ein Langhuber, also hat einen ähnllichen
    Charakter wie ein Cruser/Chopper. Untenherum
    mächtig Druck. Laut Testfahrt schiebt das Teil schon
    ab Standgas mächtig an und geht ab 6000 U/Min
    bereits in den roten Bereich.
    Mir persönlich würde so ein Motor BESSER gefallen
    als die, die Drehzahlen brauchen um Power zu
    entwickeln!
    Die Honda Kombibremse und ein ABS sind im
    Grundpreis von 5990,- Euro mit dabei!

    Und wieso ist das Teil für uns Interessant?
    Meiner Meinung zielt dieses Bike mit seinen
    48PS / 700ccm / 2-Zylinder genau auf die Versys
    64 PS / 650ccm / 2-Zylinder!
    Konzept und Aussehen könnten auch eine Ähnliche
    Käuferschicht ansprechen, die einen guten Allrounder
    suchen ohne Spitzen-PS-Leistungen.

    Ach ja und Details wie ein Helmfach im Tank
    (der ist unter der Sitzbank) sind auch nicht wirklich
    Unpraktisch...

    Da erscheint die Versys plötzlich nicht mehr als das
    Schnäppchen mit über 8000,- Euro...

    Ein erster Vergleich wird wohl etwas Licht ins Dunkle bringen :yippiii


    Mfg Stivi

    http://www.tourenfahrer.de/?id=3669

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • jedem das seine ;) ich bin ein bischen entäuscht.. ich dachte das der Honda Twin ich ehr an der ER-6 orientiert. Dann mit den ca. 700cm³ dachte ich hätten ja so 80 - 90ps drinne sein können naja ... gut ;) auch egal....

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hallo,

    naja, der Preis ist nicht alles. Gegen meine 9er f für 7000 will ich da nicht tauschen.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Das Mopped hat keine 80-90PS, weil es ein Einsteiger Mopped ab 2014 ist.

    Die Hersteller haben es geschafft , dass die Führerscheinneulinge dann 48 PS fahren dürfen. :hi

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • ist eher nicht auf meinem Radar so ein Ding

    Honda baut sehr gute gute Bikes keine Frage
    aber da ich mir aktuell keine 10 Bikes in der Garage gönnen kann und möchte ist da kein Platz für eine Honda

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Wirkt auf mich total Emotionslos. Eine vom Typ Africa Twin trauen die sich nicht mehr :(.
    Heutzutage scheint sich alles nur noch auf "Massentauglichkeit" einzuschießen.


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Das ist ein "Weltmotorrad" das so und auch noch in drei verschiedenen Ausführungen bis hin zum Groß-Roller auf der Ganzen Welt angeboten wird. :yeah:

    Angeblich soll ja der Verzicht auf Höchstleistung sich in niedrigem Spritverbrauch niederschlagen... :bier

    Wir werden sehen... :engel2

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • ich bin ein bischen entäuscht.. ich dachte das der Honda Twin ich ehr an der ER-6 orientiert.

    Tut Honda offensichtlich nicht, denn Kawasaki beschränkt sich auf 25kw/34PS! :whistling:


    Mit den 35kw/48 PS bietet Honda mit der NC 700 X ABS genau das Richtige Modell für die Führerschein Klasse A2!

    Wo bleibt Kawasaki mit den 35kw/48PS Motorrädern ?( Denn wer will schon freiwillig auf 10kw/14PS verzichten?


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • .. ich dachte das der Honda Twin ich ehr an der ER-6 orientiert. Dann mit den ca. 700cm³ dachte ich hätten ja so 80 - 90ps drinne sein können naja ...

    Naja wenn wir das Ding hier gegen die Versys setzten (und vom Konzept passt es wohl zur Versys als zur ER-6)
    wäre Sie mit 80-90 PS schon eine Fahrezugklasse höher meine ich. Und da hat Honda doch schon den Crossrunner.
    Hondakonzept: NC 700 X --> 800 Crossrunner --> 1200 Crosstourer (sehen alle ähnlich aus).

    Vergleich zur 650 Versys:

    Honda NC 700 X: 48PS / 700ccm / Reihen 2-Zylinder / 62 Nm bei 4750 Touren / 218 Kg

    Kawasaki Versys: 64 PS / 650ccm / Reihen 2-Zylinder / 61 Nm bei 6.800 Touren / 209 Kg

    Mfg Stivi


    P.s.: Ich persönlich finde das Fahrzeugkonzept zielt zu 100% auf die Versys!
    Fahrer die ein Funbike suchen, dehnen PS Zahlen aber nicht das wichtigste ist,
    der Preis, der Unterhalt und der Spass am Fahren mit der nötigen Praxistauglichkeit
    wichtiger ist. Das sind potenzielle Versyskunden und da passt meiner Meinung nach
    jetzt auch die Honda in das gleiche Kunden Klientel. Wir werden es sehen was ein erster
    Vergleich sagt...
    Ach ja, auch wenn ich über dieses Bike einen Thread eröffne... Das Konzept ist Interessant,
    aber ich würde mir es NIE kaufen. Zu viel Plastik und Rolleroptik und zu wenig "Motorrad"

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Zitat von Tramper: Wo bleibt Kawasaki mit den 35kw/48PS Motorrädern ?( Denn wer will schon freiwillig auf 10kw/14PS verzichten?


    Genau das werden sich meiner Meinung nach sehr sehr viele Anfänger sagen und sich die NC700 X holen. Der Preis ist auch heiß. 830mm Sitzhöhe könnte aber wiederum Anfänger erst mal abschrecken, wenn sie sich im Laden in den Sattel schwingen ...

    Bin gespannt wie die anderen Marken drauf reagieren (müssen).


  • Genau das werden sich meiner Meinung nach sehr sehr viele Anfänger sagen und sich die NC700 X holen ......

    Das denke ich nicht. Ein nagelneues Motorrad, wenn auch zu einem moderaten Preis ohne Aussicht auf Leistungssteigerung werden sich die wenigten Neueinsteiger holen. Da tut es auch eine NTV, GS500 oder ähnliche Mopeds.

    Ich finde den Eimer sowohl unnütz, als auch grottenhäßlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Roughneck-Alpha (18. Dezember 2011 um 12:00)

  • ...und wieder werden (leider erwartungsgemäß) die Nm geflissentlich unter den Teppich gekehrt, weil vor der Abkürzung PS was "falsches" steht... Dabei sollten es gerade ER/Versys-Fahrer doch eigentlich besser wissen als das Stammtischniveau...

    Die hat zwar ein paar PS weniger, aber sie hat MEHR Drehmoment als ne Versys. Das zwar vermutlich ein bisschen in längeren Übersetzungen verpufft (geringeres Drehzahlniveau), aber trotzdem existiert und spürbar sein dürfte.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Zitat von Tramper: Wo bleibt Kawasaki mit den 35kw/48PS Motorrädern ?( Denn wer will schon freiwillig auf 10kw/14PS verzichten?

    Hallo,

    also ich denke mal das Kawasaki und alle anderen Hersteller bis dahin (Januar 2013)ihre Drosselsätze anstatt mit 34PS,auch mit 48PS anbieten können. :hi

  • WOW 48 Pferde für Anfänger/ innen! :yeah:

    Und 2012 gibts die dann nur offen? ?(

    Die Version mit DSG soll ja 52 Cavallos haben! ?(

    Na, die werden wissen was sie tun :0plan

    Beste Grüße
    Ritsch ;)