Beiträge von Roughneck-Alpha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @ Streety85

    Schau mal in meine Gallery, ich habe die Teile an der SV dran.
    Heißen auch schon mal ShinYo Booster und waren 25€ teuer.

    Blick nach hinten eher eingeschränkt.
    Vibrieren tun sie auch ordentlich und Material ist nur Plastik.

    Aber für 25€ kann man nicht mehr verlangen :)

    Du zahlst für die gefahrenen Kilometer, nicht für den ausgetauschten aku. Ganz einfach. Aber das sind bisher eh nur Planungen privater Firmen.

    Klar ganz einfach.
    Ich tausch den Akku an der "Tankstelle" aus, er zeigt volle Leistung an, ich fahr 10, oder meintewegen auch 20 Kilometer und dann bricht er zusammen. Genau so einfach ist es eben nicht mit Akkus.

    Es gibt ja Bestrebungen ein flächendeckendes Akku-Tauschsystem aufzubauen, bei dem die Akkus nicht vom Fahrzeughalter gekauft werden, sondern den "Tankstellenbetreibern" gehören und beim "tanken" immer getauscht werden. Damit steigen zwar die Kosten pro Akkuladung ein wenig, dafür sinkt die Zeit zum tanken und der Anschaffungspreis für die Akkus entfällt.

    Und wer garantiert mir, daß der Akku von der Tankstelle die gleiche Kapazität/Reichweite hat, wie der zuvor von mir benutzte Akku?
    Ist mal wieder nicht zu Ende gedacht X(

    Da hast sicherlich recht, daß das situationsbedingt ist.
    Ich für meinen Teil, hatte jedoch schon genau eine solche Situation, in der eine Traube von circa 20 Rennradfahrern, die die gesamte Straßenbreite einnahmen, durch das Geräusch meines herannahenden Mopeds, begonnen haben meine Straßenseite eher zu räumen. Sehen konnten sie mich nicht, da ich außerhalb ihres Sichtfelds aus einer Kurve entgegenkam.

    Ja ja, der alte Aberglaube, dass laut = sicher ist.

    Einzige Ausnahme ist die Sicherheit für Sehbehinderte.

    Jaja und wieder einer, der das bestreiten möchte, ob nun auf Aberglaube basierend, oder nicht. :wand

    Fakt ist, daß man ein lautes Motorrad eher wahrnimmt, als ein leises.
    Die Rede ist hier nicht von nicht zugelassenen Schornsteinen oder entfernten Killern.

    Ja, finde ich auch saucool. Nur die Reichweite und langen Ladezeiten sind der Nachteil.

    Ein Riesenvorteil finde ich übrigens, dass die Dinger wirklich leise sind!

    Komisch ich denke darüber genau anders herum und halte es aus Sichergründen für sehr bedenklich derart leise unterwegs zu sein :yeah:


    Genau das werden sich meiner Meinung nach sehr sehr viele Anfänger sagen und sich die NC700 X holen ......

    Das denke ich nicht. Ein nagelneues Motorrad, wenn auch zu einem moderaten Preis ohne Aussicht auf Leistungssteigerung werden sich die wenigten Neueinsteiger holen. Da tut es auch eine NTV, GS500 oder ähnliche Mopeds.

    Ich finde den Eimer sowohl unnütz, als auch grottenhäßlich.

    Tach an alle 6er-Treiber

    Ich wollt mich mal eben kurz vorstellen.
    Ich bin Ende 30 und komme aus dem schönen Potsdam-Babelsberg.
    Derzeit fahre ich eine SV 650 und spekuliere so langsam auf ein neues Moped.
    Ja und was soll ich sagen, die 2012er ER-6 hat es mir aus optischer Sicht schon sehr angetan.

    Eines ist auf jeden Fall mal fakt, ein Reihen-4er kommt mir nicht ins Haus :skull
    Keine Lust auf Nähmaschinen-Sound.

    Dann werde ich mich mal in die Tiefen des Forums stürzen und mich ein wenig belesen über euren Twin.
    Auf ein gemeinsames harmonisches Miteinander.