Reifen mit höchster Laufleistung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    Ich suche den Reifen mit der höchsten Laufleistung (bin armer Schüler)

    leider hat mich alles was ich mit der Suchmaschine gefunden habe mehr verwirrt als geholfen :?:

    Daher frage ich einfach direkt :D ...bitte nicht hauen wenns doch iwo was in der Suche gibt

  • Der Distanza soll wohl ewig halten... 8o

    Viell. schaust Du auch in der "Bucht" mal, evtl. stellen ja die Chinesen mittlerweile WAS in unserer Dimension her... :japan:

    Du wärst dann jeweils der einzige, der sowas fährt.
    Halte uns dann bitte - sofern Du es überlebst - auf dem laufenden. :heiss

    https://www.er-6n-forum.de/index.php?form…ght=Reifen+Avon

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Die Reifen die am längsten halten sind im Regelfall auch die teuersten.
    Der Roadsmart hat ein gutes Preis Leistungsverhalten, der Michelin Road 2 oder Road 3 halten noch länger.
    Vorsicht beim Distanzia, der Name hält nicht was er verspricht. In der ER 6 Größe wird er nur in der Supermoto Mischung geliefert, klebt wie Sau aber hält eben nicht lange...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • ...wobei der Unterschied im Preis zwischen den Reifentypen wesentlich geringer ist als der in der Langlebigkeit. Das mögen 10 Prozent Aufpreis sein, aber bis zu 200 Prozent mehr Lebensdauer (oder mehr, je nach Streckenwahl und Fahrstil), die ein Pilot Road 2 oder 3 gegenüber einem Distanzia in der Sportmischung hat.

    Wobei der Fahrstil sicher entscheidet, ob ein Pilot Road 8000 (und weniger) oder 12000 km (und mehr) hält. Ob man nun immer mit vollem Zug am Gas aus den Kurven oder über die Bahn pfeift oder ruhig und beschaulich durch die Gegend schnürt. Den Michelin T66 (ok, lange her), den manch ein Africa-Twin-Fahrer innerhalb von 6-7000 km zugrunde richteten, haben andere ohne große Beschränkungen auf dem gleichen Motorrad 15-18000 km weit gefahren. Ich hab von einer BMW R11GS im erweiterten Bekanntenkreis gehört, die damit 25000 km weit gekommen sein soll.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • ch suche den Reifen mit der höchsten Laufleistung (bin armer Schüler)

    Das suchen wir alle, sind gespannt mit welchen Reifen du am weitesten kommst, denn dein Fahrstiel und Fahrverhalten beeinflussen am meisten die Laufleistung eines Reifens.

    Grundsätzlich halten Tourenreifen länger als Sportreifen oder Spezialreifen. Wenn man über die Jahre den Wie lange halten die Reifen Fred mitverfolgt hat, ist die Differenz zwischen den einzelen Mitgliedern mit gleicher Bereifung mindesten 3'000 bis 17'000 km. Tourenreifen artgerecht bewegt, dürften im Schnitt zwischen 5'000 und 9'000 km halten.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • also ich hab ja noch 34ps....habe "metzler roadtec" drauf, und die haben jetzt nach über 6000km noch ca 3mm am hinterreifen, vorderreifen hab ich nicht gemessen....bin warscheinlich einfach noch recht vorsichtig^^

  • 8o wie hast du das geschafft? ....sonst hab ich bis jetzt immer gehört dass der recht lange halten soll? Warst du auf der rennstrecke räubern oder was?

    Joa, davon war ich auch ausgegangen. Aber bei einem vermeintlichem Reifenschaden kann man wohl nichts machen :(
    Hab die Stelle zwar noch nicht gefunden, aber er verliert halt Luft. Da gibts dann nicht mehr viel Interpretationsspielraum.

  • Hi pit :hi

    Das hättest Du oben aber auch erwähnen können, dass es durch einen Reifenschaden war! :ditsch

    Übrigens...
    Auch Ventile können undicht sein... :peace

    Als langjähriger, bekennender Niederdruck-Fahrer (Im Frühjahr bei kalter Gasse u. bei neuen Reifen - Nicht im Hochsommer!), muss ich zugeben, dass dies auch die Lebensdauer verkürzt. :rolleyes:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Also 5000km hält der MPR2+3 auf jeden Fall, die hab ich auch geschafft .. ohne Rennstrecke, ohne Autobahn, immer richtiger Luftdruck .. nur Sonntagsnachmittagsausflüge bei schönem Wetter.

    Allerdings gefällt mir das Geeier des hinteren MPR2 ab ca. 25% Restprofil nicht, hat das der MPR3 auch?

    Ich denke die höchste Laufleistung haben im Moment Pirelli Angel ST und vor allem der Metzeler Roadtec Z8. Die sollen ihre Qualitäten auch bis zum Ende behalten.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hallo,

    habe auf meiner 09er F die Originalbereifung (keine Ahnung was für ein Typ, werden die Profis hier schon sagen können) seit gut 6000km und denke 4000 machen die noch. Nutze beim Beschleunigen die Leistung im Allgemeinen voll aus.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • bei meinen jetztigen (metzler roadtec) ist es nur so dass die hinten in der mitte kein profil haben, ich fahre also solang ich geradeaus fahr kein profil ab :D ....allein dadurch müssten die ja schon länger halten...

  • bei meinen jetztigen (metzler roadtec) ist es nur so dass die hinten in der mitte kein profil haben, ich fahre also solang ich geradeaus fahr kein profil ab :D ....allein dadurch müssten die ja schon länger halten...


    Sie werden nur schön eckig dadurch 8o , außerdem musst Du aufpassen wenn das "Profil" hellgrau wird, das ist der Gürtel, auch Karkasse genannt. :D

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Also ich fahre seit 2 Jahren MPR2 + 3. Er ist für mich der ideale Reifen ( fahreigenschaften + Laufleistung ) :daumenhoch:
    Beziehe den immer vom Forumshändler mit % ten.
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Also 5000km hält der MPR2+3 auf jeden Fall, die hab ich auch geschafft .. ohne Rennstrecke, ohne Autobahn, immer richtiger Luftdruck .. nur Sonntagsnachmittagsausflüge bei schönem Wetter.

    Allerdings gefällt mir das Geeier des hinteren MPR2 ab ca. 25% Restprofil nicht, hat das der MPR3 auch?

    Ich denke die höchste Laufleistung haben im Moment Pirelli Angel ST und vor allem der Metzeler Roadtec Z8. Die sollen ihre Qualitäten auch bis zum Ende behalten.

    Hi Peter

    Ich denke du sprichst von der Sägezahnbildung
    Der MPR3 ist da noch schlimmer als der MPR2
    Meine Theorie der Reifen hat noch mehr Segmente und ist dadurch nicht nicht so steif bzw labiler,
    was die Sägezahnbildung verstärkt.

    Allderdings habe ich des Gefühl das der MPR3 im Herbst / im Wald / Straße net perfekt /schon sehr wohl sein mehr Geld wert ist
    Für reine Schön wetter Fahrer aber rausgeschmissenes Geld ist

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • 5000 Kilometer schaffst du auch mit einem Pilot Power und der Reifen funktioniert im Trockenen wie im Nassen super.
    Ich habe den auf verschiedenen Motorrädern gefahren und war immer super zufrieden.