lampenmaske

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi möchte ne ander lampenmaske für er6n BJ 09 (alte wurde kaltverformt) bitte mal alle umbauten als bild senden wennsgeht um ein paar ideen zu griegen :thumbup: dank im voraus :hi

  • Wann und wie haste denn das gemacht?
    Habe da leider Sonntag ähnliche erfahrung mit meiner 06er gemacht, habe leichte bekanntschafft mit der Leitplanke gemacht,
    zu dem mit kaltverformt kann ich bei mir nur nichts sagen, da bei mir der Teil komplett fehlt, ist glaube auch so in tausend teile und über die Fahrbahn bzw die par meter die es da hinter noch runter geht verteilt...
    Bräuchte also auch ne neue Maske...
    Neu ist das ja alles so unverschämt Teuer, wie soll man sich das als Schüler leisten :wacko:

  • genau dasis es entweder 1000 masken hinhalten und anschaun ( dauert ca 2 sommer und was fahr ich dann) oder anschaun was schon gemacht wurde. :sabber2 hob jetzt bevor der winter um is. :hi

  • genau dasis es entweder 1000 masken hinhalten und anschaun ( dauert ca 2 sommer und was fahr ich dann) oder anschaun was schon gemacht wurde. :sabber2 hob jetzt bevor der winter um is. :hi


    Guck in mein Profil.... auch nur als Beispiel... einfach, günstig, hat nicht jeder.... :aetsch:

  • Nabend :)
    ne frage an dich slowracer..
    was hast du dir für nen tacho verbaut und wie schaut deine front von der seite aus? weil ich bin mit meiner auch ned so ganz zufrieden und hab noch orginialtacho drauf..von vorn siehts ganz in ordnung aus aber von der seite ... sach ma nix zu

    danke schonmal für die mühe :)

    grüße aus bayern

  • Hallo,


    mich würden ebenfalls mehr Bilder von Deinem Umbau interessieren Slowracer! Sieh auf den ersten Blick echt gut aus! :yeah:

    @ Larca: Hast Du auch ein paar Bilder von Deinem Umbau?


    Vielen Dank! Gruß

    Stefan

  • ICh trau mich des ja schon fast garnich zu posten hier weil alle maschinen hier echt schön anzuschauen sind ^^
    aber im endeffekt gehts ja nur um den fahrspaß ;)

    zu dem "umbau":
    maschine is aus italien gekommen und hatte ne lampe ohne e-zeichen drauf und drum hat mir ein bekannter die lampe hier draufmontiert aber sie is einfach abgrundtief hässlich...
    mir fehlt aber schlichtweg des geld für die ordiginalmaske und ich denke es würd sich auch überhaupt nicht rentieren da mir ein händler gesagt hat es würde um die 600-700 euronen kosten...

    ich denke die bilder reichen aus... wenn mir jemand empfehlungen schreiben könnten wär ich wirklich dankbar :)


  • @Larca

    Also wenn Du sowieso die Originalmaske möchtest, schreib doch einfach mal
    die an, die Ihre Front gegen einen neuen Scheinwerfer getauscht haben.
    Bei den meisten wird die ER-Maske wohl im Keller einstauben...
    Gebraucht wirst das Teil doch für`nen guten Hunderter bekommen
    schätze ich mal?!?!?

    Oder einfach mal bei "Suche" hier im Forum reinsetzen.
    "Suche gebrauchten ER-6n Originalscheinwerfer, Farbe egal... usw..."

    So sollte das doch klappen :yeah:

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ja is ne gute Idee :)

    Aber is da dann schon alles mit dabei was ich brauch? Und wie komm ich an den Lack den ich brauch damits zu meiner kleinen passt? hab ja zu allem unglück noch so nen doofen...aber schönen ^^ metallic-grün lack
    also lackieren kann ich ned und ich weiß auch ehrlichgesagt ned welche teile ich alles brauch und ob ich es schaff des ding dran zu basteln ^^

    ich hoffe ihr könntet mir da zur not helfen?!
    hab nämlich meine erste kfz-schraubererfahrung mit einem nicht funktionierenden rücklicht an meiner zündapp cs50 dieses jahr gehabt ^^

  • ob alles dabei ist was du brauchst, kommt in der regel auf das angebot an, sprich die teile, welche der verkäufer anbietet.
    Aber das steht eigentlich in der angebotsbbeschreibung oder du fragst einfach genau nach, du brauchst eigentlich nur die lampen- und maskenhalterung, h11 birnen und eben die maske + scheinwerfer.

    soweit ich das auf deinen bildern sehe, hast du noch die lampenhalterung dran, also brauchst du die schon mal nicht. aber das solltes du noch näher abklären.

    wegen dem anbau brauchst du dir keine sorgen machen, die orginalmaske klatscht du auch mit zwei linken händen an deine erna ;)
    lackieren lassen hab ich bei nem kumpel von mir, der arbeitet in nem autohaus.

    ich vermute dein lack ist "candy lime green", kannste hier
    http://www.rsbikepaint.com und hier http://www.motorradlack.de/ nachlesen.

    Bei Motorradlack.de stehen auch händler, meinen lack habe ich ebenfalls über diese seite gefunden...

    Einmal editiert, zuletzt von domster_1 (6. Dezember 2011 um 10:56)

  • Ja das mit dem candy lime green könnte hinkommen danke :)

    dann stell ich hier ins forum dann mal ne suchanfrage und klär des nochmal genauer mit dem anbieter ab
    danke euch schonmal für die schnelle und kompetente hilfe!

  • dem können leider nur freunde ne pn schreiben...
    oder ich bin zu blöd dafür aber der knopf is nich da wo er sein sollte :0plan

    is der fachmann auf dem gebiet originalmasken :daumenhoch: oder womöglich spezialisierter original-masken-händler? :sabber

  • Hier die Maske mache ich bei mir drauf, eventuell. wird die Maske schon nächste Woche fertig gemacht d.h. grundiert und dann lackiert ist silber und dann irgendwann dieses oder nächstes jahr verbaut..... Die Maske habe ich noch nie live geseehn .... und passt auch auf dem standard scheinwerfer drauf :P

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.