Beiträge von festgott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,


    mich würden ebenfalls mehr Bilder von Deinem Umbau interessieren Slowracer! Sieh auf den ersten Blick echt gut aus! :yeah:

    @ Larca: Hast Du auch ein paar Bilder von Deinem Umbau?


    Vielen Dank! Gruß

    Stefan

    Hi,

    klar kann ich überall Gewich sparen, aber nicht überall ist es sinnvoll und/oder erlaubt! ;(
    Von daher wollte ich lediglich wissen, ob jemand schon ähnliche Gedanken hatte wie ich und seine Maschine bewußt um ein paar kg erleichtert hat und mir vielleicht mitteilen könnte wieviel welche Maßnahme gebracht hat.
    Auch was am Markt vorhanden ist wäre interessant gewesen!

    Gruß und schönes WE!

    Stefan

    Nochmal Hallo,

    ohne jemand zu nahe zu tretten zu wollen: Meine Frage lautete wo und wieviel Gewicht ich bei der Er 6 einsparen kann und nicht ob das ganze Sinn macht!

    Die Vorteile die weniger Gewicht bringen können habe ich oben schon aufgeführt! X( Ob diese Vorteile nun erfahrbar sind oder nicht möchte ich nicht wissen, bzw. für mich selbst entscheiden! :]


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten.

    Ich denke durch weniger Gewicht sind bessere Fahrleistungen (Beschleunigen, Bremsen) und leichteres Handling möglich. Wer schon mal von einer 1200er Bandit (ca. 250 kg) auf eine Er 6 umgestiegen ist, wird bzgl. des Handlings wissen was ich meine. Königsdiziplin für das Handling ist natürlich die Reduzierung der ungefederten Massen (Felgen, Reifen, Bremsscheiben, Befestigungen), was wirklich ins Geld geht. :bye
    Ob das Ganze wirklich Sinn macht oder "erfahrbar" ist, könnte sicher das Thema endloser Diskussionen sein. :bier
    Aber wenn man ehrlich ist, macht auch das Motorfahren an sich keinen Sinn! :yeah:
    Und schließlich geht es bei eine Hobby ja darum möglichst viel Zeit und Geld möglichst sinnfrei zu verschwenden! :lol

    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,

    fahre seit Frühjahr 08 eine Er 6 N. Hatte vorher schon größere und stärkere Maschinen (9er Ninja, 1200er Bandit).
    Nun habe ich mir die Frage gestellt wie viel kg man wohl an der ERNA legal einsparen kann ohne dabei auf das ABS verzichten zu müssen?
    Hat sich da jemand von Euch auch sinmal Gedanken darüber gemacht?
    Ich denke der Auspuff ist klar, das habe ich auch mit der Remus Tüte schon 4000g gespart! Wobei ich glaube der AKra noch etwas leichter ist!
    Wo steckt weiteres Einsparpotential und wenn ja wieviel? ?( ?( ?(
    Fußrastenanlage (Sozius kann entfallen)?
    Heck?
    Cockpit und Scheinwerfer?
    Federbein?
    Soziushaltegriffe?
    Bugspoiler?
    Seitenverkleidung?
    Wer hat weitere Ideen oder weiss sogar konkret wieviel man damit sparen kann?


    Danke schön!

    Gruß Stefan

    P.S.: Bitte keine Vorschläge ala "Kauf dir 'ne andere Maschine"!