Einwinterung 2011 / 2012 (2012 / 2013) (2013 / 2014) begonnen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja die Saison ist verdammt schnell vorübergegangen. Letztes Jahr bin ich bis November gefahren, bis der Schnee kam. Werde aber heuer nicht mehr allzulange Fahren. Am 15.10 wars sooo kalt, dass mein Motorrad fast nicht angesprungen wäre. Auch meine Einspritzkontrollleuchte leuchtet seit kurzer Zeit jedes mal wenn ich durch einen Tunnel fahre auf. Das sind eindeutige Zeichen, dass mein Bike für diese Saison genug hat.

    Die Kilometerbilanz für heuer sieht eh ganz normal aus, der Urlaub hat mich rausgerissen, so hab ich 7000 km angesammelt. Den Ölwechsel werd ich dieses Jahr vor dem Einwintern machen, da ich bei Saisonsbeginn nur mehr losfahren und nicht mehr rumpatzen will. ^^

    Aber jetzt fahr ich erst mal noch ne Runde, bei dem schönen Wetter. 8)

  • Kawa_Jochen

    habe 03/11. Aber hier in Sachsen beginnt der Tag mit etwa 4-6 Grad. Zu Mittag wäre zwar das Wetter derzeit noch OK. Aber so richtiges Spaßwetter ist es nicht. Kommt hinzu, für mich lohnt sich das nur, wenn ich wenigstens 9-18 Uhr auf der Piste bin. Daher unternehme ich mit dem :toeff fast nur Ganztagesfahrten. Fein mit einem Ziel (Burg, Schloß, Gebirgspunkt) und schönen Pausen. Weil für mich :toeff fahren das letzte Stück Freiheit ist. Kein Telefon, kein Gequatsche, keine Pflege, kein "kannst du mal" ( :angry2 ) usw.

    Da ich umgezogen bin, wars die letzten Wochen auch nichts mit fahren. Naja, der Frühling kommrt bestimmt! :)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    also ich fahre am Sa erst noch mal 2-300km

    Wir auch.

    Vielleicht wenn ich gleich mein Auto geputzt und den Rasen gemäht habe auch heute noch mal und auf der Runde direkt mal zu Stipsie ins Krankenhaus.

    Denke der freut sich bestimmt über einen Besuch.

    Aktuell sind es hier in Aachen 17,8°C :thumbup:

  • Mhh Wetter ist doch noch geil. Ich mache am Wochenende auch noch 600-800 KM weg :)
    Wetter Top :thumbup: Klamotten Top :thumbup: Reifen Top :thumbup: Heizpatronen Top :thumbup: Frau vor einem(macht auch Warm) Top :thumbup: und ab geht die :toeff

    gruß Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • Nö,

    zum einmotten ist es noch zu früh. Der Oktober ist kein schöner Monat zum fahren weil viel Regen,Blätter und Erntedreck auf den Straßen. Im November ist das alles vorbei und von den Temperaturen kann oft bis in den Dezember gefahren werden. Erst wenn das erste Salz gestreut wird stelle ich meine Mopped aktivitäten ein.
    Die letzten Tage war es sonnig und warm, teilweise über 18°C und über´s WE soll es so bleiben...da kommen noch ein paar Kilometer zusammen :)

    Gruß Jörg

  • Hab leider auch den 3-10 er bruchstrich*seufz* im nachhinein,wenn ich mir den Wetterverlauf der letzten Jahre anschaue,

    kann ich sie nächstes Jahr durchgehend lassen:)

    Am Sonntag gehts mir den Schwiegereltern erst mal nach Wiesloch auf den Abschluss Motorrad Gottesdienst,und dann noch ne nette Tour in den Odenwald:D

    Danach randvolltanken, putzen und beim Schwiegerpapa in die Garage gestellt,Häubchen drübba und Fertig :thumbup:

  • kurze saison von einer woche, aber dennoch 1000km geschruppt..:D nächstes jahr gehts dann richtig los..:D

    muss man den vergaser über winter leerlaufen lassen? war bei meiner supermoto immer so.

    KAWASAKI- weil man Schönheit groß schreibt.
    Ne du?..:)

  • kurze saison von einer woche, aber dennoch 1000km geschruppt..:D nächstes jahr gehts dann richtig los..:D

    muss man den vergaser über winter leerlaufen lassen? war bei meiner supermoto immer so.

    Seit wann hat die Er6 einen Vergaser? 8o

  • " kurze saison von einer woche, aber dennoch 1000km geschruppt..:D nächstes jahr gehts dann richtig los..:D

    muss man den vergaser über winter leerlaufen lassen? war bei meiner supermoto immer so. "

    Brauchst nix zu machen, evtl. den Tank randvoll füllen.
    Aber auch nur wenn es Möppi draussen steht. :kalt

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo,

    heute früh in Sachsen 8 cm Schnee.

    Die ER hat keinen Vergaser.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Nicht :daumenhoch: sondern :thumbdown:
    ... wo soll das Kondenswasser hin wenn es wieder wärmer wird?
    Rost fördernde Massnahme :freak .

    Aber jeder soll dass machen was er meint tun zu müssen. :lachen

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Meine ER ist seit gestern beim 8) zur Überwinterung. Nach dem Schneeregen des Morgens hab ich mich dick eingepackt und bei ca. 1-2°C die 30 km abgespult. Der Oktober wurde an den beiden letzten Wochenenden noch für schöne Touren bei Sonnenschein genutzt, aber jetzt is auch gut. Im März gehts wieder frisch zur Sache. Danke an die höheren Mächte, dass die Saison ohne Un- und Umfall bei bester Gesundheit mit viel Freude am Fahren verlief.

    Nu freu ich mich aufs Skifahren im Winter :thumbup:

    Viel Spaß allen, die noch durchhalten wünscht

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Einwinterung? *hust*
    Ihr schafft euer Baby zum einwintern zum Händler und ich hols kommende Woche da ab ^^
    Naja, ging leider nicht eher.
    Zumindest möchte ich mir eine Jungfernfahrt gönnen... Ich hoffe, ich friere nicht fest....
    Und dann kommt die Pussy in die Garage :weinen :bye , bin jedoch zeitlich flexibel wann ich die erste Fahrt im neuen Jahr machen kann :super

    803489267ed68fc.gif

  • Einwinterung? *hust*
    Ihr schafft euer Baby zum einwintern zum Händler und ich hols kommende Woche da ab ^^
    Naja, ging leider nicht eher.
    Zumindest möchte ich mir eine Jungfernfahrt gönnen... Ich hoffe, ich friere nicht fest....
    Und dann kommt die Pussy in die Garage :weinen :bye , bin jedoch zeitlich flexibel wann ich die erste Fahrt im neuen Jahr machen kann :super


    Naaa dann mach nur schön langsam. Hab meine heute zum Einwintern 30km weggebracht. Die Straßenverhältnisse waren unter aller Kanone, aber gut mein Vorderreifen ist auch tot. Pass auf jeden fall schön auf.

    So dann zählen wir ma die Wochen bis es wieder März ist *1...2....3....4........ZzZzzz*