Beiträge von Candace

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Leute!

    Heute war was im Briefkasten (nicht für mich) von Kawa was echt nicht zur Heiterkeit beiträgt.
    1 langes Schreiben mit roter Schrift "Achtung Rückruf!!!!".
    Da schaut man ja erstmal nicht schlecht.

    Bei genauerer Betrachtung sieht man, dass es sogar 2 Anschreiben sind und es somit 2 Probleme betrifft.

    Ich poste mal die 2 Kernpunkte aus den Anschreiben.

    "Bei den betroffenen Fahrzeugen des Modells Ninja 300 kann der Motor in bestimmten Fahrzuständen durch einen Programmfehler im Motorsteuergerät (ECU) unerwartet ausgehen, insbesondere beim Ausrollen mit gezoger Kupplung bei kaltem Motor.
    [...]
    Die Reparaturmaßnahme besteht darin, das Motorsteuergerät auszutauschen. Der Austausch dauert ca. 40 Minuten."

    "Bei den betroffenen Fahrzeugen des Modells Ninja 300 kann die ABS Einheit, bedingt durch einen Herstellungsfehler, mit Aluminiumrückständen verunreinigt sein. Wenn Aluminiumrückstände vorhanden sind und beim Bremsen in ein Druckregelventil der Einheit kommen, kann die ABS Funktion beeinträchtigt werden und es besteht das Risiko, dass das Rad unerwartet bei starkem Bremsen blockieren kann.
    [...]
    Die Reparaturmaßnahme besteht darin, die ABS Einheit anhand der Produktionsnummer zu prüfen und wenn nötig zu ersetzen. Die Überprüfung dauert ca. 15 Minuten. Sollte das Bauteil ersetzt werden müssen, verlängert sich jedoch diese Zeit, da die Ersatzteile vom Händler seperat bestellt werden müssen."


    Ähm.. ja.
    Erstmal schluck.
    Wenn der Motor beim ausrollen ausgeht... ok. Aber ein blockieren der Bremse mal ganz plötzlich klingt dann nicht mehr so lustig. :nein

    Nunja, das Möp welches den Brief bekam geht natürlich zeitnah zum Händler, aber toll ist es natürlich nicht.
    Hatten die Japaner bei der Herstellung einen schlechten Tag oder gabs unzufriedene Mitarbeiter...? :0plan

    Denk ich auch.
    Wenn du dich in die kleine verliebt hast, dann nimm sie.
    Weiß jetzt nicht für wieviel du sie neu bekommen könntest - da könntest du ja 650 € Bonus von Kawa einstreichen und hättest dann eine nagelneue. Du weißt ja immerhin nicht wie sie eingefahren wurde.

    Hab letztes Jahr meinen Lappen gemacht.
    Ich glaube das waren so 1300.
    Habe Preise verglichen und hab mich letztendlich für die teurere Fahrschule entschieden, weil die FS auch Theorie in meinem Ort gemacht hatte und so konnte ich pro Woche auch 2 Mal gehen; einmal in meinem Ort und nochmal in der Hauptfiliale.
    Und zudem hatten die fast fabrikneue Ernas. DIe andere Fahrschule hatte letztes Jahr gar kein Motorrad mehr, hatten die verkauft....
    Naja. War eine super Ausbildung bei *Schleichwerbung an* Fahrschule AMB in Borna *Schleichwerbung aus*

    Bei Polo in Leipzig war ich bisher nur einmal. Werd auch sicher nicht nochmal hin gehen. Verkäufer unfreundlich und wollte nich wirklich helfen. Hatte damals ne Hose gesucht, günstig. Was bietet er an: eine für über 200 € . Naja, wenn er sonst wenigsten noch einen kompetenten Eindruck gemacht hätte, ... aber nix.

    Bei Louis in Leipzig hatte ich bisher ein total blödes Erlebnis.
    Hatte einen Montageständer gekauft. Allerdings war das Teil ziemlich wackelig und Preis/Leistung flop. Wollte ihn also zurückgeben und an der Kasse ging dann der ärger los. Die Tussen dort (sind zum Glück nicht alle so) waren absolut schnippisch und Geld wollten sie mir auch nicht geben. Hab nur nen Gutschein bekommen... den hab ich dann verkauft, da ich eig dort nicht mehr kaufen wollte.... letztendlich hab ich trotzdem noch mal n paar Handschuhe geholt da ich fast um die Ecke arbeite. Werd auch wieder mal was kaufen, aber doof war das trotzdem. Noch so n Ding und ich setz es wirklich in die Wahrheit um :)

    Hallo Christian!!!!

    Herzlichen Glückwunsch zur Erna und herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich wohne südlich von LE. Halte also jetzt auch nach dir und deiner Erna ausschau wenn ich durch die Stadt eier :)

    Viele Grüße!

    Ich hab meine heute erstmal abgeholt... mein tank ist ja nicht lieferbar :(

    Für die 13er Erna hab ich für die 1000er Inspektion 89,31 € bezahlt :thumbup::thumbup::daumenhoch:
    Öl mit Filter, Kühlflüssigkeit und sonst. Kleinteile und Schmiermittel.
    Wenn ich si die Beiträge lese, liege ich mit diesem Preis ja recht weit vorn. Is ja echt Wucher, wenn ich lese dass da manche das doppelte zahlen :thumbdown:

    Und nun warte ich auf meinen neuen Tank :)

    Allen ein schönes Wochenende!

    Als ich so eine Duke auf nem Bild gesehen habe, war ich auch zunächst begeistert.
    Da meine Erna bald Zuwachs bekommen soll, habe ich so eine Duke (große und kleine) mal in echt gesehen... Also ganz ehrlich: absolut hässlich. Zum Glück sind ja Geschmäcker bekannlich verschieden. Somit kaufen die KTM Fans wenigstens nicht die hübschen Kawas weg :harr

    Davon mal ganz abgesehen; wir waren beim KTM Händler in Taucha und die waren sowas von unfreundlich. Keine ordentliche Begrüßung und Beratung war gleich null. Scheinbar möchten die nichts verkaufen.

    Also wenn ich noch kein Möp hätte und wählen müsste zwischen KTM und ner Kawa, dann selbstverständlich die Kawa. Ich würde sogar noch ne Yamaha nehmen statt der KTM :harr :harr :harr

    Hallo Meik und herzlich Willkommen hier!

    Viel Erfolg bei der Fahrschule! Bei dem Wetter ist das sicher auch besser wenn du da keine Fahrstunden bekommst. Ist ja alles nur zu deinem Schutz.
    Hast du schon welche gehabt oder noch gar nicht angefangen?