Spoilerscheibe ER 6 F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin 1,86 cm und habe ab ca. 140 km/h einen ziemlich großen Winddruck auf meinem Oberkörper.Jetzt habe auf der Hompage von Kawasaki http://www.kawasaki.de/produktCGA.asp…6&PId=FEBEC044A eine Spoilerscheibe gesehen.Hat jemand im Forum so eine Scheibe,funktioniert sie auch bei höherem Tempo, oder gibt es noch andere Spoilerscheiben im Zubehör?

    Die beste Vorsorge für das Alter ist,dass man sich nichts entgehen läßt, was Freude macht.

    Einmal editiert, zuletzt von moppeddirk (8. Juli 2006 um 11:30)

  • ich persönlich finde solche spoiler scheiben ja richtig hässlich, wenn schon eine racing scheibe, aber da die er6f ehr eine sport tourer ist wie ne sportler würde ich sagen ist so eine spoiler oder touren scheibe wohel das richtige, zumal der lenker ja recht hoch ist und man dadurch recht aufrecht sitzt ist ne racing scheibe mit sonnem hubbel zum hinter verstecken wohl nur was wenn man nen tiefen lenker verbaut hat.

  • Ich hab mir auf meine f die Orginal-Kawa-Spoilerscheibe (ist von MRA und mit deren Scheibe baugleich) montiert.
    Optik leidet etwas, die Scheibe erscheint durch den aufgesteckten Schutzrand etwas einfacher.

    Effekt: gefühlte Komfortgeschwindigkeit steigt um 10-20 km/h, ich hab mich erstmals getraut, 200 zu fahren - musste mich nicht so extrem klein machen.

    Ich bin zufrieden.

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Zitat

    Original von Kalle
    Ich hab mir auf meine f die Orginal-Kawa-Spoilerscheibe (ist von MRA und mit deren Scheibe baugleich) montiert.

    Ich habe die Tourenscheibe bestellt, die dürfte sogar noch etwas größer sein. Was die Optik anbelangt...man kann nicht alles haben. :D Mit der Normalscheibe war der Druck auf Oberkörper und Helm ziemlich groß bei höheren Geschwindigkeiten. Wer nur gut aussehen will, muß halt leiden. =)

    micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (16. Juli 2006 um 02:55)

  • was ich nie verstehe warum die hersteller keine bilder von ihren produkten machen... ich mein die werden doch irgenteinen zivi oder azubi sich schnappen können und sagen hier schraub die mal an und mach bild und schraub die nächste an und so weiter... es verkauft sich immer besser wenn man ein bild davon hat. so ist es zumindest bei mir. ich würde mir teile ne ungesehn kaufen, da ich doch etwas wert auf optik lege.

    aber mal zum thema hier, zumindest an meiner cbr 125 bringt die Racingform scheibe auch ein bissl mehr windschutz beim normalen sitz. als mit der standart scheibe. allerdings wirklich comfortabel (windtechnisch) muss man sich auch runter bücken hinter den buckel der scheibe. ist auch ne von Honda gelabelte MRA scheibe :yeah:. für satte 30€ weniger wie wenn mans bei MRA direkt kauft :)

  • Zitat

    Original von Toosty
    was ich nie verstehe warum die hersteller keine bilder von ihren produkten machen... ich mein

    Bilder von MRA-Scheiben gibt es hier: http://www.gd-motobikeparts.de/verkleidungssc…m#Scheibentypen . Man sieht zumindestens die Form der Scheibe. Ein Gesamtbild vom Moped kann man sich leider nicht machen.

    micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • ?( ja wie die generell aussehen weiß ich, aber wie die fahrzeugspezifischen jetzt aussehen, müsten ja nichtmal angebaut sein, da man sich dann wenigstens vorstellen kann, aber wie soll jetzt für die er6f eine racing scheibe aussehen? ist da ein runder oder kantiger buckel drin ?! etc.

  • Hat mittlerweile egtl. schon mal jemand ne neue Scheibe drauf und ein Bild davon gemacht?
    Ich überlege, ob ich mir von puig die Racingscheibe in schwarz dran machen soll - aber nur mit dem produktbild kann ich nicht so viel anfangen! Hätte gern mal ein Anbaubeispiel!

    Racing-Scheibe schwarz - Puig

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • So habe hier mal Bilder von 2 Scheiben:

    Die ersten beiden sind von der Racing-Scheibe, welche leider durch meinen Unfall kaputt gegangen ist.
    Das letzte Bild zeigt die Tourenschibe von MRA, die ich aktuell drauf habe.

  • Also ich hab eine dunkel getönte Racing-Scheibe von MRA. Und seit Samstag einen schwarzen Superbike-Lenker von ABM. Eine super Kombi, bin sehr zufrieden damit!

  • comanda


    welche von beiden würdest du wieder kaufen ? oder sind beide okay ? an die Racing hatte ich auch gedacht nu in rauchgrau...


    Ich persönlich würde die Tourenscheibe nehmen, da sie mehr Wind abhält, jedoch lauter als die Racing-Scheibe ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich würde die Tourenscheibe nehmen, da sie mehr Wind abhält, jedoch lauter als die Racing-Scheibe ist.


    Kommt auch immer auf die Körpergröße an.

    Dafür gibt es keine Regel.

    Hatte zum Schluss auch die MRA Racing drauf und habe keinen Unterschied zur Puig gespürt.