Beiträge von Gonzo73

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke. Aber selber einen machen lassen bedeutet, nicht die Original-Kawa-Schrift zu haben - weil man den Schrifttyp nicht kennt. Und das sieht mir dann doch ein bißchen komisch aus... :S ! Oder ist die Kawa-Schrift so etwas wie die Arial oder ähnliches? Weiß das einer?

    vor allem Uwe: Leider war heute (Samstag) der zuständige Mechaniker nicht da, als ich meine Maschine abgeholt habe. Das Gute ist zunächst mal, dass das Knarzen/Schleifen weg ist. Das Schlechte ist, keiner wusste auf mein Nachfragen hin so wirklich was damit gewesen ist. Die sprachen etwas von richtig Einölen und Einfetten. Ich bin mir aber fast sicher, dass BBouvier schon ziemlich richtig lag mit seiner Vermutung. Ich hoffe aber, beim nächsten Werkstatt-Besuch von dem entsprechenden Mechaniker mehr zu erfahren. Sorry, XP Fan, mich hat diese dürftige Auskunft aber auch nicht zufrieden gestellt :0plan .

    Danke!! Sollte ich denn evt. noch etwas dickes Klebeband um die scharfen Kanten wickeln? Kannst du denn problemlos deine Sitzbank abnehmen? Macht man dabei wirklich keine Kratzer an den Lack? Wackelt die Abdeckung nicht aufgrund der simplen Befestigung? Könnte man die Abdeckung auch problemlos wieder entfernen und wieder aufsetzen? Sorry für die vielen Fragen.... :S

    Danke für die Hinweise. Kling schon mal plausibel. Ein Mechaniker ist Samstag Probe gefahren, und hat mir dieses Knarzen als ungewöhnlich bestätigt. Er muss aber, um genauer zu gucken, die Verkleidung abmontieren. Am Donnerstag habe ich diesen Termin. Ärgerlich, bei erst 350 gefahrenen Kilometern!

    Ich musste meinen Händler auch erst nach der Rückrufaktion fragen. Von sich aus hätte der sich glaub ich nicht gemeldet. Er sagte mir, dass ich erst von Kawasaki angeschrieben werde und dann soll ich nochmal zu ihm kommen. Vorher würde da nichts gemacht werden.
    Und zu meinem Knarzen: Die Verkleidung hat damit definitiv nix zu tun. Aber dein Vorschlag, Naikon, mir mal einen Vorführer "anzuhören" ist echt gut. Warum bin ich da bloß nicht selber drauf gekommen... ?( :D ! Vielleicht fahre ich schon morgen mal hin...

    Hallo!
    Für meine ER-6F Modell 2010 habe ich mir die Sitzabdeckung von Metisse gekauft. Mein KAWA-Händler meint aber, dass die scharfen Kanten zur Befestigung an der Sitzbank Schäden an dieser verursachen würde. Gibt es da Erfahrungswerte? Hat jemand auch diesen Sitzkeil verbaut? Und wenn ja, wie habt ihr diesen befestigt?

    Seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt meine ER-6F Modell 2010 mit anfangs 0 km. Seit einer Woche habe ich ein Knarzen wenn ich kuppel, und dann Gas gebe. Wenn ich das Gas wegnehme, kommt das Knarzen sogar noch stärker. Das Knarzen hört sich wie eine alte Tür an. Mein Händler sagte mir, das wäre normal und man kann es nicht ändern. Was meint ihr?

    Ja, die schwarze ist angeblich schon seit ca. 2 Wochen ausverkauft und nur noch bei diversen Händlern als Ausstellungsstück bzw. Vorführer im Angebot. Die grüne ist angeblich seit 2 Tagen ausverkauft, und nur durch meine Reservierung von vor 5 Tagen noch erhältlich gewesen. Der "Freundliche" sagte mir, dass Kawasaki für 2010 eine zu niedrige Stückzahl für Deutschland hat produzieren lassen. Und dass nicht zuletzt des guten Wetters wegen die Nachfrage deutlich höher als das Angebot sei. Er hat mir dann auch einen Händler-Ausdruck von Kawasaki Deutschland gezeigt, wo fast alle 2010er-Modelle als ausverkauft deklariert waren. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass es doch noch geklappt hat :) !