Achtung Kreisel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :aaah

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Hat schon jemand das Amt benachrichtigt? :peitsch :angry1 wenn nicht bitte nachholen!

    NAchdem dieses Bild seit ca 10 Tagen durchs Internet schwirrt, im Z1ooo Forum sind allein so viele Mails verschickt worden und sogar Anzeigen erstattet worden, ADAC Verkehrsministerium usw. alles ist mobilisiert worden...
    Da wird wohl ein neuer Arbeitsplatz geschaffen, wer soll das alles beantworten...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Wow: -100 Punkte für die Sicherheit, aber +100 Punkte für guten Stil!

    Sieht richtig genial aus, im Vergleich zu anderen, langweiligen. Ich denke eher das die verantwortlichen an diesem KV Parkplätze bauen sollten, damit jeder dieses gelungene Stück Kunst fotografieren kann.

    Ich würde da 10 mal langsam drumrumfahren und mich freuen wieder Schneekönig :)

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Tach zusammen
    Mal ganz ehrlich (über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten) ... ich finde es ebenfalls eine gelungene Sache :!: Na klar, dass Gefährdungspotential ist riesig, übrigens nicht nur für Motorradfahrer, aber im Ernst, ist das so einen Hype wert ?(

    Das da mal wieder einige Kommunalpolitiker und baubeaufsichtigende Abteilungen "etwas" gepennt haben, unbestreitbar. Das der Bau und Rückbau wieder tausende Euronen kostet, ebenfalls unbestritten... aber ansonsten ist doch alles wie immer.

    Denkt doch auch mal an den "Künstler", wo sonst sollte er denn diese Skulptur unterbringen... im Stadtpark ... undenkbar, viel zu hohes Verletzungsrisiko. Vielleicht vor dem örtlichen Rathaus... keinesfalls, denn da könnte sich ein büroschlaftrunkener Verwaltungsangestellter beim Verlassen seiner Beschäftigungstherapie dran hängenbleiben !
    Außerdem gehen dann evtl. noch gebührenpflichtige Parkplätze über den Deister und die Einnahmen der Gemeinde gehen runter ... unglaublich, unfassbar, unmöglich :!:

    Also Leute, wenn ihr ZERF nicht ruinieren wollt, kein Stress schieben, sonst haben wir als Motorradfahrer nicht nur an den ständig notwendigen Geschwindigkeitskontrollen Schuld, wodurch das Staats.- und Stadtsäckel schon genug belastet wird, sondern auch noch am wirtschaftlichen Niedergang einer ganzen Region... wollen wir diese Schuld tatsächlich auch noch auf uns "Motorradfahrer" laden :?: Haben wir nicht schon genug zu tragen... viel zu laut, viel zu schnell, auf der Autobahn immer durch die Mitte... und dann noch diese Abgase :!:

    Stellt Euch genau diesen Fragen ... (Ironie aus)
    Gruss aus Braunschweig, Frank

    P.S.
    Nicht alle Verwaltungsangestellten sind so, also nicht so Ernst nehmen !

  • Orginelle Idee spart die Schilder "Befahren verboten", da vom Zweirradfahrer bis zum Brummi Kapitän alle freiwillig einen weiten (Kreisl) Bogen um die Eisenplastik fahren.

    Ich wage zu bezweifeln, dass die abgerundeten Randsteine als Flugschanze missbraucht werden, da die Möppitreiber Kurven über alles lieben :aetsch:

    Das nenne ich aktive Sicherheit seitens der Kommune und gute Arbeit von Cerf Tourismus.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Genau !!!!!

    Endlich mal was der geneigte Endurofahrer traut sich da jetzt nicht mehr !!! die Gelände Abkürzung zu nehmen ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Das ist doch mal der krasseste Kreisverkehr mit sehr hoher gefährdung für sowohl Moppet als auch Autofahrerden ich gesehen habe. :aaah


    Was ist an diesem Kreisel so Krass?

    Aus der Vogelpesrspektive gesehen, ist er nach neuesten Erkenntnisse erbaut und sehr Übersichtlich für alle Verkehrsteilnehmer. Um Unfälle im Kreisverkehr zu reduzieren wurde die Höchstgeschwindigkeit auf den zuführenden Strassen auf 70 km/h reduziert. 100% Sicherheit gibt es nicht, auch wenn die Kommune Zerf den Kreisverkehr mit einer Ampelanlage sichern würden.

    Und für die, die fest daran glauben, dass Offroadfahrer immer die Dirketissima im Kreisverkehr fahren, kann ich beruhigen, die eingefleischten Endurofahrer bevorzugen den weiten Weg um den Krisel herum, denn befestigte Strassen werden nur im Notfall befahren. :aetsch:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Meine These: Weil es so gefährlich wirkt, werden alle langsamer fahren und es wird weniger Unfälle statt mehr geben. Übrigens scheinen die spitzen, horizontalen Stangen nicht genau gegenüber einer Einfahrt zu liegen, sondern dazwischen.

  • Tramper, da biste aber mal so richtig kräftig reingefallen...
    DAS Luftbild dürfte schon ein paar Jahre alt sein und stellt sicher nicht den aktuellen Stand dar.
    Es sei denn, der Amtsschimmel hätte in Windeseile was in die Wege geleitet und die selbst fabrizierten "Segnungen der Umwelt" wieder beseitigt, um potenziellen Schadenersatzklagen und Anzeigen gegen Unbekannt wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge vorzubeugen.

    Tschuldigung, dass ich jetzt nicht lache.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: Morri, das ist unwesentlich. Stell Dir nur einen Auto- oder LKW-Fahrer im "hab-ich-gar-nicht-gesehen"-Modus vor, der einen Motorradfahrer in dieses Dickicht schießt. Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen, die Versicherung des "Schützen" wird sich sicherlich nicht an ihrem Kunden schadlos halten, sondern an den Verantwortlichen. Und dann wird dieses "Kunstwerk" mal RICHTIG teuer.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • DAS Luftbild dürfte schon ein paar Jahre alt sein und stellt sicher nicht den aktuellen Stand dar.

    Ich hoffe du theoretisierst nicht nur sondern bist den Kreisel vor September 2010 und nach dem Januar 2011 gefahren.

    Die Strassenführung ist identisch wie auf dem Luftbild, der Aufbau der Strasse des Kreisel wurde Ende 2010 völlig saniert und nicht mit Bitumienstreifen zugepflastert sondern ein komplett neues Asphaltband eingebaut, das auch bei Minustemperaturen ein höchstmass an Gripp bietet! Wenn sich ein Motorradfahrer an die geltenden Strassengesetze hält, bietet ihm dieser Kreisel maximale Sicherheit!

    um potenziellen Schadenersatzklagen und Anzeigen gegen Unbekannt wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge vorzubeugen.

    Da geht deine Phantasie mit dir durch, oder hast du schon von Millionenentschädigungen gehört die die Hersteller oder Besitzer von Leitplanken, Beleuchtungskanderlabern, Verkehrsschildern, Bäumen oder Fahrzeugen einem (zu Tode) gestürtzen Motorradfahrer resp. seinen Hinterbliebenen bezahlen mussten, nur weil der Motorradfahrer in ihr Werk resp. Eigentum stürzten???

    Die Gefahr für den gestürzten Motorradfahrer liegt ganz woanders als bei den Kunstwerken die innerhalb der Fahrbahn eines Kreisel stehen. Tausende Motorradfahrer verletzen sich leicht, schwer oder sogar tödlich, wenn sie gegen einen Signalpfosten, Beleuchtungsposten, Leitplankenpfisten, Baum oder anderes Fahrzeug prallen, die Zeitungen und Fohren sind voll davon und hier kommt niemand auf die Idee die Halter, Hersteller oder Besitzer in die Pflicht zunehmen, warum sollte es also bei diesem Kunstwerk abseits der Fahrbahn anders sein???


    Meine These: Weil es so gefährlich wirkt, werden alle langsamer fahren und es wird weniger Unfälle statt mehr geben.

    Auf diesen Effekt hoffen viele Leute, leider vergebens... denn die Unfallursachen werden vom Kunstwerk nicht beeinflusst!

    Übrigens scheinen die spitzen, horizontalen Stangen nicht genau gegenüber einer Einfahrt zu liegen, sondern dazwischen.

    Das hast du Richtig beobachtet, auch eine mögliche Sturzbahn mündet nicht in den Spitzen!


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Wie kann man nur so lange debattieren---über Kunst streitet man doch nicht, da fährt man 20x "knieschleifend" drumherum!!
    (und wenn`s der Verkehr zulässt auch IM Uhrzeigersinn!)

    :abfeiern

  • ich versteh die ganze Diskussion nicht

    wenn Ihr im Ausland in die Berge fahrt, da gehts dann einfach mal 1000m runter

    wer zu blöd is da zu fahren soll es einfach lassen

    ich bin ein echter ABS Fan, aber es gab auch eine Zeit ohne SIcherheitsgute und ohne Airbag

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm


  • ich bin ein echter ABS Fan, aber es gab auch eine Zeit ohne SIcherheitsgute und ohne Airbag

    Ich fahre heute noch einen Wagen ohne Airbag und ABS, sogar Trommelbremsen vorn und ohne BRemskraftverstärker und mit ohne Servolenkung :thumbup:

    und die "Rhöner" ham auch die Zeit überlebt!

    Die haben sich ja auch nicht ganz so schnell bewegt :sleeping:

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi