Beiträge von wodnik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die rasche Antwort. Ich bin mir da recht unsicher deswegen. Ich habe auch mal nachgemessen. Altöl welches ich abgelassen habe war Ca 1,4/1,5 l

    Rein habe ich 1,9 mit Filterwechsel. Dann sah es so aus wie auf den Bildern. Anschließend Ca 200 ml heraus sind 1,7

    Hallo,

    ich melde mich nach ewiger Abwesenheit zurück.

    Es geht um meine Er6n Bj 2008.

    Vor 2 Wochen habe ich zum ersten Mal alleine das Öl+ Filter gewechselt.

    Nach dem Wechsel war der Ölstand zwischen beiden Strichen ( Tendenz Richtung Min. )

    Als der Motor dann lief verschwand plötzlich Öl aus dem Schauglas was mir einleuchtet.

    Ich habe also das Mottorad wieder abkühlen lassen um mich für eine Probefahrt zu richten


    Nun habe ich allerdings gemerkt das mein Ölstand bei laufendem Motor über Max ansteigt!

    Ich war mal so schlau und habe Ca 200ml abgesaugt.

    Nun ist es so, dass mein Ölstand kurz über Minimum ( gerade und kalt ) anzeigt und bei laufendem ( warmen ) Motor dennoch über Max steigt.


    Ich habe die SuFu genutzt aber keine aussagekräftige und klare Lösung ( Antwort) gefunden.

    Also ? Normal Ja oder Nein ?

    Hallo Community,

    ich möchte euch allen erstmal eine Unfallfreie und beschwerden freie Saison 2013 wünschen!


    Wie die Überschrift schon sagt, geht es um meinen Helm. Den Shoei XR-1100. Nach der ersten fahrt heute in diesem Jahr habe ich plötzlich probleme mit meinem Visier.

    Es zieht in meinem Gesicht, obwohl alle Lüftungen zu sind. Daheim habe ich die ganze Sache mal genauer unter die Lupe genommen und bemerkt, dass Visier schließt nicht ganz ab. Am Visier unten sieht man die dünne Gummilippe. Das Visier sollte doch da drauf sitzen?

    Beim hoch und runter klappen des Visiers nehme ich immer kurz die Pinlock scheibe mit, sodass auch diese dann nicht mehr 100% auf dem Visier sitzt = beschlagen des Visiers zwischen Pinlock und Visier. Ganz gefährlich!

    An der linken Seite des Helms ist ja ein Hebel. Gewohnterweise fahre ich mit der Hebelstellung OBEN. = Das Visier lässt sich nicht mehr öffnen. Aber warum lässt sich nun mein Visier einige Millimeter öffnen?


    Im großen und ganzen werde ich dieses Jahr mit dem ersten Problem mit meinem Helm / Visier gefordert die letztes Jahr nicht waren und komme nun nicht weiter.

    Hattet ihr schon mal so einen fall oder kennt sich damit jemand aus? Denn Fahrspaß ist etwas anderes.

    So es ist geschafft. Die Er6 habe ich heute aus der Werkstatt abgeholt. Eindeutig mehr Dampf :)

    Nun muss ich leider warten bis ich dass in vollem genuss genießen kann. Ich schaffe es erst nächsten Donnerstag

    die Papiere korrigieren zu lassen :(

    Wenn man dann einen neuen Fahrzeugschein bekommt,
    erhält man theoretischer weise auch einen neuen
    Fahrzeugbrief mit den neuen Daten?

    Ich bekomme also einen Nachweis von der Werkstatt, welche die
    das Motorrad entdrosselt?
    Bin etwas unwissend in dieser Thematik. :gabba

    Hallo leute,

    Die 2 Jahre auf 34 Ps rumfahren sind endlich vorbei.
    Momentan beträgt die Leistung ja 25kw - 34 Ps.
    Im Fahrzeugschein und Brief finde ich nur die Angaben,
    0025kw/7200u/min. Warum finde ich die tatsächliche Leistung
    von 53kw/72Ps nirgends?
    Oder werden diese Daten erst nach der Entdrosselung mit Hilfe einer
    "Entdrosselungsbescheinigung" eingetragen? Zum Tüv muss man ja sowieso
    zur änderungen der Papiere.

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage:-)
    Danke im vorraus.

    Okay, ich danke euch schonmal für die raschen zahlzeichen Antworten.

    Ich werde probieren diese Woche mal danach zu sehen & den Bremssattel runterschrauben.

    Bevor ich mal wieder fahren und Bremsen werde ( hinten ) werde ich erst mal den Bremssattel herunterbauen

    um eventuelle Schäden zu vermeiden.

    :hi

    Ich werde Berichten was ich dann herausgefunden habe.

    Grüße

    Hallo Leute,

    hattet Ihr schon die Erfahrung gemacht mit einem "Knack" wenn Ihr stark die Hinterradbremse betätigt?

    Unter diesem Problem leide ich seit vorgestern als ich das bemerkt habe.

    Dieser "Knack" ist hörbar und man spürt ihn am Fußbremshebel. Optisch habe ich nichts erkennen können.

    Es Knackt aber nur einmal beim Bremsen, nicht dauerhaft.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


    Dank im vorraus.

    Hab den ABM Superbike Lenker. Habe 2 "Hefte" dazu mit bekommen. Be dem einen steht drauf Allgemeine Betriebserlaubniss ( mit ABE ) also MIT ABE und bei dem anderen steht drauf " Teilegutachten - TÜV geprüft.

    Hey zusammen,

    da ich mir letztes Jahr einen neuen Superbike Lenker rangebaut habe mit Lenkerendenspiegel von Highsider habe ich mir eben gedanken gemacht bezüglich des Tüv's da ich dieses Jahr im Mai dran bin.

    Hat jemand schon mal erfahrungen damit gemacht das er wegen so einem Umbau kein Tüv bekommen hat ? = Spiegel nach unten gerichtet.

    Gruß

    So die Er6 ist wieder fit habe sie eben aus der werkstatt abgeholt.

    Ölfilter 10,42
    Dichtung Ölablaßschraube 0,71
    Öl 21,71
    Luftfilter 35,46
    2x Zündkerze 27,98
    2x Gummimuttern verkleidung 11,09
    2x Radlager 39,16
    Kettenkit 130,08

    Arbeitszeit 157,56

    Märchensteuer 82,50


    Aber wenigstens ist sie wieder tip top in form und es fährt sich wirklich richtig sauber mit nem neuen Kettensatz.

    Habe sie beim Patrick Kayser machen lassen in Stuttgart. Echt Empfehlenswert - Super Service.


    Euch noch nen schönes Wochenende :hi